NH - Ens John Ertl - MLOG 04 - SEC - Stardate: 21058.1318

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Mo 11. Nov 2019, 13:12

NH - Ens John Ertl - MLOG 04 - SEC - Stardate: 21058.1318

Personen: Cmdr Huch, Cmdr Roberts, CM Kelley, CM Merio + jegliches medizinisches Fachpersonal, das sich angesprochen fühlt
Erwähnt: Lt Andrass Her'De'R
Wörter: 900

== New Hope, Korridor vor der sekundären Krankenstation ==

Gott, war Merio schwer! Nicht nur über 2 Meter groß, nein, er bestand auch zum Großteil aus Muskeln. Also, echten Muskeln, nicht aus Speckwülsten mit dem unsichtbaren Aufdruck "kann Spuren von Muskelgeweben enthalten", so wie ich noch. Kein Wunder, dass er nicht nur laufen, sondern auch springen, klettern und Gewichte stemmen konnte wie kein Anderer. Na gut, im Moment vielleicht nicht. Jetzt *war* er das Gewicht, das ich zu stemmen hatte. Glücklicherweise hatte er noch seinen Kommunikator aktiviert, bevor er endgültig umgekippt war, denn ich hatte ihn aufgrund seines Lauftempos schon aus den Augen verloren gehabt. Den Gedanken an einen Nottransport zur Krankenstation hatte ich mir tunlichst verkniffen - noch wusste ich nicht, welcher technische Zwischenfall überhaupt geschehen war, welche Systeme betroffen waren und ob es Sekundärschäden gab. Ich würde Merio vielleicht langsamer, aber dafür nicht in seine Moleküle zerlegt und falsch wieder zusammengesetzt auf der Krankenstation abliefern. Und seine Atmung ging erstaunlich ruhig - zumindest für seine Verhältnisse. Es bestand keine akute Lebensgefahr. Eher noch für mich, denn ich schwitzte wie ein Schwein und keuchte wie ein alter Talaxianer, als ich mich endlich mit dem schwarzen, mächtigen Körper auf meiner Schulter in die Krankenstation wuchtete.

"Hilfe! Ich brauche hier Hilfe mit dem Crewman!"

(Keks)

~ kurzer Zeitsprung ~


== New Hope, Sekundäre Krankenstation, Büro von Cmdr Roberts ==

"Also, eine posttraumatische Belastungsstörung?"

Ich zuckte mit den Schultern. Immer hin war sie der Doc, nicht ich.
"Wäre zumindest mein erster Eindruck. Er war zwar völlig weggetreten, hat aber immer wieder etwas von Flammen gestammelt, vom Geruch von brennendem Fell, vom Schrei eines Sterbenden. Ja, ich bleibe bei meinem Tipp."

Commander Roberts schmunzelte amüsiert.
"Und das wissen Sie woher? Haben sie heimlich Psychologie studiert oder die Qualifikation als Counselor berufsbegleitend nachgeholt?"

Ich schüttelte den Kopf.
"Nein, Commander - also, zumindest nicht offiziell. Obwohl ich auf der Akademie tatsächlich aus purer Neugier ein paar Zusatzkurse abgelegt habe. Aber, sie kennen meine Akte, ich war selbst in viel zu vielen Kriegen, zu brenzligen Situationen auf Leben und Tod, explodierenden Raumschiffen. Ich kenne das Gefühl und ich habe auch meine Dämonen mit mir herumgetragen.

Sie nickte verständnisvoll.
"Wie sind sie damit fertig geworden? Counselling? Gezielte Desensibilisierung? Holohypnosetherapie?"

"VODKA. Viel Vodka. Und ein wenig Laienpsychologie. Außerdem war dann noch mein erweiterter regionsbeschränkter Langzeiturlaub..."

Roberts lachte.
"Eine nette Umschreibung für Sträflingskolonie. Wobei jene der Föderation ja nicht gerade eine Menschenschinderei darstellen."

Ich grinste.
"Genau darin liegt das Problem. Es ist vor allem Langeweile, mit der man bestraft wird. Die Klingonen schinden dich vielleicht zu Tode, aber die Föderationsstrafen sind einfach nur pure, ewig gestreckte, sich täglich wiederholende Langeweile. Zwei Stunden Therapie- und Resozialisierungsgespräche, vier Stunden Arbeit am Tag, und der Rest "zur persönlichen Erbauung". Im Ernst, wenn man sich da nicht etwas Sinnvolles zum Tun sucht, wird man wahnsinnig."

"Und was war ihre Flucht vor dem Wahnsinn?"

"Die Bibliothek, Commander, die Bibliothek."

Ein Stöhnen aus der Krankenstation hinter uns verriet uns, dass mein Kolelge dabei war, aufzuwachen. Gottseidank. Ich mochte ihn irgendwie, trotz meiner Katzenhaarallergie.

~ längerer Zeitsprung ~

== New Hope, Sekundäre Sicherheitsstation, Tag 2 ==

Der Tag schien gut zu werden, vielleicht der letzte gute Tag für lange, lange Zeit. Merio würde bald wieder diensttauglich sein, die verdammte Kiste war versteckt, Schwein-Schwein war gefüttert und gestreichelt. Ich hatte sogar schon mein Morgentraining hinter mich gebracht und geduscht. Die Nasen meiner Kollegen würden es mir danken. Ok, ich grummelte immer noch angesichts der Tatsache, dass Her'De'R meinen Vogel quasi flügellahm gemacht hatte, aber es war für einen guten Zweck gewesen. Und kreative Lösungen rangen mit immer eine gewisse Bewunderung ab. Geschickt hatte ich einige Bemerkungen darüber fallen gelassen, dass es einen ganz besonders talentierten Techniker brauchen würde, um die Arvak Tan wieder zu altem Glanz zu bringen. Ich war mir sicher, dass ich zumindest ein wenig seinen beruflichen Ehrgeiz geweckt hatte.

Beruflichen Ehrgeiz hatte wohl auch mein Chef - denn gerade, als ich diese Gedanken wälzte, marschierte Commander Huch in die Sicherheitsstation. Zwei Stunden VOR seinem Schicht beginn, wohlgemerkt.
"Guten Morgen, Commander!"

Er nickte knapp.
"Ensign. Ob der Morgen gut ist, wird sich noch herausstellen."

Ich lächelte.
"Warum nicht? WIr haben keine ernsthaften Verletzungen zu beklagen, die Sonderfracht ist sicher verstaut, der Papierkram erledigt. Und wir haben noch einige Stunden Zeit bis zum Ankunft des Audit Teams!"

Ich machte den Chefsessel frei, er ließ sich hinein fallen. Unser tägliches Ritual der Wachübergabe. Aber er war angespannt - und lauernd. Nicht paranoid, aber definitiv mit geschärften Sinnen am Start.
"Haben wir das? Es würde mich nicht wundern, wenn sie schon eine Vorhut geschickt hätten, die uns jetzt bereits überwacht. Oder versucht, uns Schwierigkeiten zu machen, um uns zu testen. Bei der Vielzahl von Schiffen, die hier täglich ankommen, ist es ein leichtes, uns ein paar Bürohengste in Zivil unterzujubeln..."

Verdammt, er hatte Recht. Und ich verfluchte die Tatsache, dass ich nicht selbst daran gedacht hatte. Aber noch war ich im Dienst, und das bedeutete, ich konnte mich nützlich machen. Zum Beispiel, indem ich ausschloss, dass der gestrige Zwischenfall und Brand eine andere als eine technische Ursache gehabt hatte. Laut Her'De'R war ein Crewman namens Kelley technischer first Responder gewesen. Zeit, ihn aufzusuchen...

(KEKS)

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten