Cmdr. Walther Limberger, Audit Wissenschaft, Sternzeit 21065.0013

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Gastcharakter
Beiträge: 21
Registriert: So 27. Okt 2019, 13:53

Mo 18. Nov 2019, 00:09

Anzahl der Wörter: 698
erwähnte Personen: Adm. Scarlett Turner, verschiedene Mitglieder der Starbase New Hope
erwähnte NPC: SKH Kaiser Rudolf II, verschiedene Mitglieder der Starbase New Hope

=A= USS Starlight, Brücke =A=

Das Schimmern der Sterne war auf dem Hauptschirm der Brücke zu sehen, ein kleiner Teil es unendlichen Universums, ewig und unendlich und ich war hier gefangen, weil irgendein Idiot zu dumm war, sein Shuttle zu steuern. Turner sah mich an und fragte mich, was denn nicht in Ordnung sei. „Admiral, Prochorowitsch sein Wodka und meine Schachfiguren sind zerstört, einschließlich dass Erbstücks meines seligen Vaters, der es seit knapp 800 Jahren in Familienbesitz hatte, ein Geschenk von Kaiser Rudolf II. Keine Replik ist es wert, in der Sammlung zu verbleiben.“ brummte ich und sah sie an. Ich konnte in ihrem Gesicht lesen, daß sie sich fragte, warum ich so einen Schatz quer durch das Universum karrte, aber immerhin hatte ich sowas. Gehabt. „Es wird sie noch etwas Zeit kosten, ehe sie ein Gespräch mit dem Piloten führen können“, sagte Turner und nickte, ehe sie sich umdrehte. Ich machte ein innerliche Notiz und sah zu Prochorowitsch, der seine in Verlust geratenen Wodkaflaschen noch immer auf Russisch bedauerte. Ein kurzes Lächeln fuhr über mein Gesicht – wer auch ihmmer mit ihm zu tun haben würde hätte es schlimmer erwischt als die, die mich bekamen. Nachdem ich mehr Zeit hatte als ursprünglich erwartet, nahm ich mir ein Padd und setzte mich derweilen in den nächsten Konferenzraum.

=A= USS Starlight, Konferenzraum =A=

„Computer, eine Liste aller wissenschaftlichen Mitarbeiter der Starbase New Hope“, befahl ich und sah dann auf die Liste, die lang war und viele verschiedene Rassen aufzeigte. Mit ein paar Fingerbewegungen speicherte ich mir die ersten Namen, die ich auf jeden Fall überprüfen wollte. Die Leitung auf alle Fälle, jeden Projektleiter, den wissenschaftlichen Leiter der Hydroponischen Kuppel und zwanzig per Zufall ausgewählte Personen, vom kleinen Crewman hoch bis zu was auch immer an Rängen da vertreten war. Mit dem Padd in der Hand stellte ich mich zum Fenster und sah die Namen an. Ein Takaraner als Wissenschaftsleiter war immerhin eine interessante Alternative zum üblichen Vulkanier oder Menschen, er war größer als und mir schon mal damit unsympathisch. Der nächste war seine Stellvertreterin, eine gewisse Iris Simmons. Ich stutzte, als ich den Namen sah, klang irdisch, war aber eine Trill. Eine halbe sogar nur, interessanter war, daß sie vereinigt war.

„Computer, verfasse eine Nachricht an Lieutenant Toran. Leah, wie kann eine halbe Trill vereinigt werden? Grüße, Walther.“ Der Computer bestätigte den Versand der Nachricht und ich wandte mich den nächsten Namen zu. Leiter hier, Lieutenant dort ploppte auf, als ich die zufällig ausgewählten Namen aufrief. Ein Name tauchte auf, der einen interessanten Vermerk hatte. ‚Ausser Dienst gestellt durch Dienstunfall. Prothesen müssen vom Körper angenommen werden.‘ Petty Officer Mary Jane Wellington war der Name und ich war interessiert zu erfahren, wie sie zu diesen Prothesen kam. Es plätscherte Name nach Name an mir vorbei und ich machte mir Notizen. Der letzte Name war ein gewisser Crewman Skip und ich runzelte die Stirn, als ich seine Akte aufrief. Immerhin war er kleiner als ich, aber sonst hatte seine Akte unheimlich viel Vermerke und Einträge, wie ich sie selten gesehen hatte. ‚War das nicht eher was für die Personalabteilung als für mich?‘ dachte ich, aber zuckte nur mit den Schultern und sah auf den Zeitplan, den wir zur Verfügung hatten. „Ohne Beschränkung“ stand da ganz oben und ich mußte schmunzeln. Normal waren ein paar Tage angeordnet, aber ohne Beschränkung hieß, daß wir theoretisch jeden anschauen konnten, auch wenn es wohl nicht Sinn machen würde. Interessant war auch, wie lang der Stationsleiter es aushalten würde, wenn wir in allem und jeden seiner Schritte unsere Nasen steckten. Die Erfahrung war, daß es meistens nach vier Tagen so weit war, daß es ein Gespräch gab. Ich war neugierig, wie lange es hier dauern würde.

„Commander?“, sagte eine junge Frau, die ihren Kopf durch die Türe steckte. „Ja?“, fragte ich, auch wenn ich natürlich die Zeit im Auge gehabt hatte. „Das Schiff von der Starbase ist da“, sagte sie und lächelte. „Danke, ich komme gleich“, antwortete ich ihr und löschte die Anzeige auf den großen Konferenzdisplays. Der Spaß begann und mein Gespräch mit dem Piloten des Shuttles, falls Vladimir nicht schneller war, war etwas, worauf ich mich freute. So quasi zum Aufwärmen.

.: Fortsetzung folgt :.

-----
Cmdr. Walther Limberger
Audit Team, Spezialbereich Wissenschaft
Antworten