Seite 1 von 1

=/\= Dr. Eng. Dean Anderson – Audit Team, Fachbereich Technik – RP-Log 01 – SD 21067.0317 =/\=

Verfasst: Mi 20. Nov 2019, 03:13
von Gastcharakter
Dr. Eng Dean Anderson – Audit Team, Fachbereich Technik – RP-Log 01 – SD 21067.0317


Wörter: 659

Personen:
Direkt: NPC-Techniker, Captain Flagon, Starlight OPS,
Erwähnt:




=/\= Starbase New Hope – Konferenzraum des Audit-Teams / Tag 2 =/\=


Obwohl ich früher als die Anderen auf der Station ankam, ich hatte meinen Heimaturlaub auf Deep Space Nine genossen, stellte mir die Stationsführung bereits den Konferenzraum und ein persönliches Büro für unsere Arbeit auf „New Hope“ zur Verfügung. Der Konferenzraum war dabei mein genereller „Arbeitsplatz“, weil ich dort am meisten Platz hatte und meine Vorbereitungen in aller Ruhe durchführen konnte. Immer mal wieder kamen Crewmen vorbei um nach meinem Wohlbefinden zu sehen und immer wieder erwischte ich sie dabei, wie sie meine Kleidung betrachteten. Ich mochte zwar ein Commander sein, doch trug ich, sofern es nicht anderweitig verlangt wurde, meist Zivilkleidung, an der ein Namensschild hing.

Ich hatte bereits von dem Zwischenfall im Turbolift gehört, bisher ging die Stationstechnik von einer Überlastung gefolgt von einer Explosion aus, doch wollte ich, in Vorbereitung auf das Audit alle Informationen haben und so war ich bereits am Vortag vor Ort gewesen und hörte den Technikern zu, wobei ich auch ein paar Fragen hatte, die mir das Reparaturteam beantwortete, das von den Ersthelfern zurückgelassen wurde. Die Ersthelfer...das war auch wieder so ein Fall: Wer kam auf die Idee einem Crewman die Reparatur eines so delikaten Problems zu übertragen? Nicht das ich unseren Neuzugängen nichts zutrauen würde, dennoch hätte ich als Cheftechniker eher einen erfahrenen Techniker an die Kontrollen gesetzt.

Natürlich, es ist nichts passiert, dennoch war es wohl nur ein Frage der Zeit bis solche Entscheidungen zu einem Desaster führen würden. Ich machte mir meine ersten Notizen und nickte immer wieder leicht...es reichte ja nicht das es Probleme in dem Lift gab, dem Flurtratsch zurfolge gab es wohl auch Probleme mit Fluggeräten, die die Station verlassen hatten und von denen es keine Rückmeldung gab...Wieder kam in mir die Frage hoch, ob die Offiziere und Unteroffiziere wussten was sie hier taten, denn das Gefühl hatte ich wahrlich nicht. Aber dieser Frage würde ich mit meinen Kollegen nachgehen...

Langsam rutschte ich zu meinem Terminal rüber und drückte einen Knopf:

=A= Computer, aktiviere sichere Verbindung zur USS Starlight, Authorisation Anderson 5-5-Kappa-Omega.

Der Computer beepte und ich drückte den Sendeknopf:

=A= Hier spricht Commander Dean Anderson ich rufe die USS Starlight

=A= Hier USS Starlight-OPS, was kann ich für Sie tun Commander Anderson?

=A= Stellen Sie mich bitte zu Captain Flagon durch, es ist dringend.

Der OPS-Offizier nickte und kurze Zeit darauf sah ich in das bärtige, fleckige Gesicht unseres Trill-Mitgliedes. Ich lächelte und lehnte mich etwas zurück.

=A= Captain Flagon, es freut mich Sie zu sehen.

=A= Commander Anderson, wie weit sind Ihre Berichte?

=A= Die sind fertig Sir, ich übermittle ihnen meine Vorläufigen Einschätzungen jetzt. Ist der Admiral zu sprechen?

Der Captain schüttelte den Kopf

=A= Sie ist in einer Besprechung mit Captain Prochorowitsch. Ich werde ihr aber die Berichte überreichen.

Ich nickte erneut: =A= Ich danke ihnen Captain. Wann werden sie da sein?

=A= In ein paar Stunden...denken Sie, das die Station bereit ist?

Ich überlegte einen Moment und schüttelte dann den Kopf: =A= Ich weiß es nicht Sir...es läuft etwas Chaotisch auf der Station.

=A= Wir werden uns bei ihnen melden, sobald wir in der Nähe der Station sind, ruhen sie sich ruhig ein wenig aus Commander. Starlight Ende.

=A= Anderson ende.

Ich stand langsam auf und sah mich einen Moment um...gut ich hatte nun etwas ruhe....schon hatte sich die Entscheidung in meinen Kopf gepflanzt, das ich zur Bar gehen sollte bis meine Leute ankommen würden. Also verließ ich den Konferenzraum, den ich versiegelte und machte mich auf den Weg zur Bar.


=A= Promenadendeck – Taverne „Zum pinken Gorn“ =A=


Als ich im Gorn ankam, sah ich mich einen Moment um...überall waren erschöpfte Offiziere und Mannschaften und sahen teilweise etwas neugierig aber teilweise auch ängstlich hinaus: „Wir müssen nichtmal anfangen...die Crew ist schon total verstört“ murmelte ich und seufzte...ob die Reaktion wohl nach unten gehen würde wenn die anderen auch ankommen? Langsam bestellte ich mir eine Limonade und beobachtete neugierig weiter.