NH – John MacAran – Besitzer des Far Oasis - Log 04 - 21076.2330

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Jason Kelley
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Feb 2015, 18:39

Fr 29. Nov 2019, 23:19

NH – John MacAran – Besitzer des Far Oasis - Log 04 - 21076.2330
Personen: Kell, Melinda Montgomery, Jason Kelley,
Wörter: 624


=Haupthandelsebene – Deck 11 – Restaurant Far Oasis, Tag 1 - 15:00=

Ich schüttelte den Kopf als ich ihr zuhörte und lachte leise: „Ich glaube Geordi hatte auch nie erwartet, das er irgendwann mal einer der bekanntesten Techniker der Galaxie wird.“ Ich lehnte mich in meinem Sessel zurück und betrachtete sie einen langen Moment lang schweigend: „Ich bin auch kein Profikoch, Kell genauso wenig aber dennoch haben wir uns hier einen Namen gemacht. Das ist der Erfolg von dem jeder träumt...und auch Sie können den erreichen.“ Ich rieb mir einen Moment lang über die Nase: „Das Servieren können wir ruhig auslassen, ich hab genug Leute dafür, es reicht schon wenn wir einen neuen Koch im Team haben...Und was ihr Angebot angeht, ja das können wir machen, wäre zumindest eine Idee ihre Fähigkeiten zu testen.“

Ich lächelte freundlich und nickte dann: „Wenn das Essen gut war, haben Sie den Job.“ meinte ich nur noch...es war klar das sie den Job kriegen würde, so dachte ich zumindest...was könnte hier schon noch schief gehen?


= 20:00 =

Um 20 Uhr, kurz nachdem ich das Abendgeschäft eingeläutet hatte, betrat der junge Crewman Kelley das Far Oasis und lächelte mich an: „Guten Abend Chief.“ meinte er lachend und ich schüttelte den Kopf: „Wissen Sie Jace,“ wir waren zwar noch nicht beim Du aber dennoch war sein Nachname zu viel anonymität für uns „manchmal wünsche ich mir wirklich wieder im Maschinenraum zu sein...aber dann seh ich mein Restaurant und..“