NH – PO3rd M.J. Wellington – MLog 10 - SD: 21083.1078 – SCI

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Mary Jane Wellington
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Nov 2015, 18:33

Fr 6. Dez 2019, 10:48

NH – PO3rd M.J. Wellington – MLog 10 - SD: 21083.1078 – SCI

Wörter: 990


""CHARLOG""

Personen: Clarissa Black, Jean Torrent
NPCs: Rose Roser (Inhaberin des New Hope), Riana Seymore

=== Starbase G-001 New Hope = primärer mittlerer Komplex = Deck 340 = wissenschaftliche Abteilung = Crewquartiere = Quartier Wellington = spätabends ===

Obwohl Clarissa eigentlich zu mir kommen wollte, kam etwas dazwischen und nun saß ich schon seit einiger Zeit allein auf der Couch und schwenkte ein Glas mit etwas Rotwein darin in der Hand. Die letzten Tage waren mehr als nur aufregend gewesen, ein Blick auf meine „neuen“ Beine bestätigte dies. Tante Riana war es nicht einmal aufgefallen geschweige denn hatte von meinem Unfall gewusst, dass man sie ausgerechnet hierher geschickt hatte um zu Helfen schien mir irgendwie falsch vorzukommen. Der Chronometer zeigte weit nach 23 Uhr als es schließlich an meiner Tür läutete und ich mit einem freundlichen „Herein.“ Den Besucher, der eigentlich nur Clarissa sein konnte, sonst besuchte mich hier niemand, herein. „Tut mir leid Mary Jane…“ waren die ersten Worte die aus Clarissas Mund kamen doch schüttelte ich mit dem Kopf „Nix da, damit fangen wir gar nicht erst an. Ich weiß was du arbeitest Clarissa, dafür musst Du dich bei mir NIE entschuldigen. Verstanden?“ Fragte ich und reichte ihr das zweite Glas gefüllt mit Wein während ich ihr andeutete es sich auf der Couch bequem zu machen. „Bin gleich wieder da.“ Meinte ich noch ehe ich in der Kochnische verschwand und das Essen holte was ich eigentlich gemacht hatte. „So, erst isst Du was und dann kannst Du mir erzählen was heute los war bei dir. Sofern Du es erzählen darfst.“ Meinte ich lächelnd und stellte ihr den aufgewärmten Teller mit Spagetti Bolognese vor die Nase. „Du hast gekocht?“ fragte Sie mich erstaunt was mich ein wenig zum Schmunzeln brachte. „Natürlich, ich stecke voller Überraschungen.“ Gab ich von mir und sie sah mich mit diesem Funkeln in den Augen an welches mich schon bei unserer ersten Begegnung gefesselt hatte. [NRPG: Bällchen für Clarrissa]

***Zeitsprung – nächster Morgen***

Der Abend wurde noch sehr lang und zu meinem Glück hatte ich heute erst am Nachmittag Schicht, sodass ich es mir sicherlich erlauben konnte nicht nur etwas länger zu schlafen und das gestrige nochmals Revue passieren zu lassen, sondern auch meinen Termin bei Verena Lionel zur Untersuchung wahrnehmen konnte. Der Abend mit Clarissa war sehr wortreich, aber schien sie sich langsam auch ein wenig mehr zu trauen, was mich sehr freute, besonders der Abschiedskuss war etwas was ich gern wiederholen würde. Mit einem Lächeln auf den Lippen beim Gedanken an Clarissa stand ich nun im Bad und versuchte halbwegs wach zu werden, was jedoch durch die Tagträumerei um Clarissa und das was alles hätte am gestrigen Abend noch passieren können, sehr schwierig war. Allerdings hatte ich auch die Sache mit Tante Riana nicht vergessen und so schickte ich ihr eine kurze Nachricht ob sie nicht Lust hatte mit mir zusammen im New Hope zu frühstücken. „Klar wir treffen uns da.“ Kam es direkt als Antwort und ich war nun im Zugzwang, denn im Pyjama wollte ich da sicherlich nicht auftauchen, obwohl das sicherlich für einigen Gesprächsstoff sorgen würde.

=== Starbase G-001 New Hope = primärer mittlerer Komplex = Deck 150 = Promenadendeck = Bistro New Hope = Tag 3 morgens ===

Frisch geduscht und in eine nette Kombination aus schwarzen Turnschuhen, einer Jeans und einem roten Pullover stand ich nun am Eingang des New Hope und wurde auch sogleich von Rose entdeckt. „Hey MJ. Aus dem Bett gefallen`“ fragte sie und lachte während ich nur kopfschüttelnd da stand. „Nein nicht wirklich.“ Gab ich von mir und Rose zwinkerte mir zu „na wie läufts mit deiner Hübschen marine`“ fragte sie direkt und ich sah mich suchend um. „Hier ist sie jedenfalls nicht falls du das gehofft hast.“ Kam es von Rose doch ich winkte ab „Ach was, ich suche meine Tante.“ Meinte ich knapp und Rose hob eine Augenbraue. „Du hast ne Tante hier an Bord, seit wann denn das?“ ich lachte „Nun ja, ich selbst hab auch erst gestern davon erfahren. Ist ein rotkragen hier reingekommen die letzte Zeit`“ fragte ich und Rose sah mich erstaunt an „Ja aber nicht allein. Jean war bei ihr. Sie sitzen hintern am großen Tisch.“ Erklärte sie und ich staunte nicht schlecht als ich in Richtung des Tisches sah und gerade zeuge davon wurde wie Jean Torrent ihr einen Kuss auf die Lippen gab und sich wohl verabschiedete. „Das ist diene Tante?“ fragte Rose und ich nickte knapp „Japp und nun versteh ich auch warum sie weiß worauf ich mich da eingelassen habe.“ Dann ließ ich Rose stehen und ging zu Tante Riana. „Hallo Mary Jane.“ Begrüßte mich Jean freundlich und sah dann zu Riana „Deine Nichte also? Ihr habt sicher einiges zu besprechen. Wir sehen uns dann heute Abend hoffe ich.“ Gab Jean noch von sich und Riana lachte „Darauf bestehe ich und nun geh schon.“ Dann sah Riana zu mir.

„Ihr beiden kennt euch also, ja?“ fragte sie und ich nickte zustimmend. „Durch eine Mission vor 5 Jahren auf Cadue ja. Und ich verstehe jetzt deinen Satz von gestern. Mit ihr hast dir aber einige Kopfschmerzen zugelegt was?“ fragte ich und sie lachte „Ja, das stimmt wohl aber ganz ehrlich MJ. Das ist mir sie allemal wert.“ Sie nippte an ihrer Tasse „Also erzählst Du mir nun von „deiner“ Marine oder soll ich Jean auf sie ansetzten?“ kam es von ihr und ich sah sie an „Bloß nicht.“ Gab ich lachend von mir „Ich habe Jean schon im Einsatz erlebt und als Feind will ich sie wirklich nicht haben. Also bitte Tante Ria nicht mit Jean drohen ja. Egal was Clarissa anstellen sollte.“ Sie sah mich an „War nur spass. Also dann erzähl mal..“ meinte sie und ich versuchte alles zu erzählen was ich bisher mit Clarissa erlebt hatte, aber auch das mein Herz jedes Mal einen Sprung machte wenn ich nur an sie dachte. Riana saß vor mir und hörte zu, sie kannte also das Problem denn ihr Schmunzeln verriet meist mehr als die Worte die sie sprach.

-Tbc-
BildBild
Mary Jane Wellington
schreibt
Cadet Mary Jane Wellington - Wissenschaftlicher Kadett
sowie
Sergeant Major Lena Lewis - Squadleader des SFMC
Antworten