NH - Ens John Ertl - MLOG 08 - SEC - Stardate: 21084.0133

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Sa 7. Dez 2019, 01:23

NH - Ens John Ertl - MLOG 08 - SEC - Stardate: 21084.0133

Personae: Commander Huch
Erwähnt: Crewman Desean, Captain Vladimir Prochorowitsch, Commander Walker
Wörter: 612

~~Tag 3, später Nachmittag / frühabends ~~

== New Hope, Quartier Ensign John Ertl ==

"Einundzwanzig! Zweiundzwanzig! Dreiundzwanzig! Vierundzwanzig! Fünfundheiligescheißeundaus!"
Prustend ließ ich mich fallen, knallte hart auf dem Boden auf, rollte ich mich zur Seite, keuchte und japste nach Luft. Mein Kopf drehte sich, mein Herz raste, und mit geschlossenen Augen versuchte ich, mich wieder zu beruhigen. Nein, Klimmzüge waren noch immer nicht meine Stärke, und würden es wohl auch nicht sein.

Etwas feuchtes, warmes, klebriges fuhr mir übers Gesicht , deckte es mit Schlabber und Schleim zu, ließ mich noch einmal prusten.
"Schwein-Schwein! Aus!"

Ich richtete mich auf und kraulte dem alten Mädchen das Fell. Es war ja nicht ihre Schuld, sie hatte sich nur Sorgen um mich gemacht. Endlich hatte ich die Genehmigung der zuständigen Quarantäne Abteilung bekommen, sie in mein Quartier zu holen. Wahrscheinlich hatte der bevorstehende Audit dazu beigetragen. Niemand wollte einem der Inspektoren erklären, warum ein Targ im Hangar herumlief - da war es doch viel besser, die volle Verantwortung auf den Besitzer abzuwälzen. Kein Problem. Schwein-Schwein war gefüttert, gestriegelt, hatte mehrere Kilometer Auslauf auf dem Holodeck hinter sich und würde sich gut benehmen, bis ich zurück kehrte. Im Notfall - also, falls ich auf der Krankenstation oder in einem Sarg landen würde - hatte ich Desean eingeweiht, in alle Eigenheiten und Macken und vor allem in die Position der Leckerlis, die ich für Schwein-Schwein gehortet habe.
Nein, sie war bestens versorgt.
Und falls jemand in der Zwischenzeit auf die Idee kam, in mein Quartier einzubrechen - nun ja, dann konnte diese Person nur hoffen, dass ich die alte Lady wirklich gut genug gefüttert hatte.


~~ kurzer Zeitsprung ~~

== Starbase New Hope – Primärer mittlerer Komplex – Deck 102 – Promenaden Deck – Sicherheitsbüro ==

Huch wirkte - nun ja, nicht unbedingt erfreut, aber erleichtert, mich zu sehen. Kein Wunder. Wir waren immer noch chronisch unterbesetzt, und ich hatte den Verdacht, dass er einige Tagschichten nicht, wie auf dem offiziellen Roster abgebildet delegierte, sondern selbst durchführte.
"Ah, Ensign, heute etwas früher dran zur Übergabe?"

Ich nickte.
"Jawohl, Commander, melde mich zum Dienst. Was gibt es neues?"

Huch grinste.
"Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass unser russischer Auditor bereits Erstkontakt gemacht hat. Nicht mit mir, offensichtlich, aber mit Walker. Die beiden kennen sich."

"Gut für uns, nehme ich an?"

"Darauf würde ich mich nicht verlassen. Wie sieht es aus mit den Bestandsaufnahmen aus, die Sie durchgeführt haben?"

Ich ging zu meinem Tisch - etwas kleiner, etwas schlichter, etwas weniger prominent platziert als jener, auf dem ich die Schichtleitung machte und der eigentlich Huchs war - und holte das Pad vom Vortag heraus.
"Alles bereit, wir überstehen jetzt jede Inspektion. Ich kann die Prozesse aufwändig, jeden einzelnen Gegenstand in der Verwahrung tracken, und alle Incidents der letzten 12 Wochen sind in voller Länge mit allen Metadaten abrufbar. Und was unseren speziellen Verwahrungsgegenstand betrifft..."

Ich griff zu meinem speziellen Offline-Pad, und spielte dem Commander die Simulation vor. Gemeinsam starrten wir auf die Gestalt, die tatsächlich erhaltenen Frames, die Interpolation dazwischen und meine Meta-Simulation. Wieder und wieder ließen wir die Gestalten eintreten, die Kiste abliefern, und wieder verschwinden. Und mit jedem Mal verzog sich das Gesicht des Commanders mehr.

Huch knurrte kurz.
"So ein Bastard! Und das, ohne einen einzigen Alarm zu triggern. Was ist Ihr Schluss daraus? Mit wem haben wir es hier zu tun?"

Ich hielt kurz den Atem an. Die Vergangenheit hatte mich gelehrt, sowohl mit Verdächtigungen als auch mit der Wahrheit vorsichtig zu sein. Aber, zum Teufel, der Commander hatte mir trotz meiner Akte einen ordentlichen Vertrauensvorschuss gewährt, und es war Zeit, ihn zurückzuzahlen.
"Sir, ich tippe auf Geheimdienst. Und zwar einen der unseren."

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten