NH – John MacAran – Besitzer des Far Oasis - Log 05 - 21084.1133

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Jason Kelley
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Feb 2015, 18:39

Sa 7. Dez 2019, 11:21

NH – John MacAran – Besitzer des Far Oasis - Log 05 - 21084.1133
Personen: Kell, Melinda Montgomery,
Wörter: 515

= Deck 270 – Quartier Montgomery ,Tag 1 (21:00 Uhr) =

Ich lächelte und schüttelte den Kopf: „Ich verstehe Sie Miss Montgomery, sie sollten sich nicht entschuldigen müssen für etwas, das selbstverständlich ist.“ Langsam trat ich an den Tisch und sah mir das Essen an: Ja gut...es war keine Augenweide, aber das war ja nicht wirklich ihre Aufgabe, wieso auch...allein die Tatsache, das sie kochen konnte, war ein Besonderheit, die zu Erwähnen war, die man erwähnen musste und sollte. Langsam setzte ich mich an den Tisch und wartete bis sie sich ebenso gesetzt hatte.

Langsam nahm ich etwas vom Essen auf die Gabel und roch kurz daran...Pilz-Lasagne..das war ein sehr simples und doch anspruchsvolles Gericht, gerade wenn man bedachte, das es eine Frau gemacht hatte, die kein Augenlicht besaß. Als ich den ersten Bissen probierte, ließ ich mir viel Zeit mit dem Kauen, dem Essen auf der Zunge zergehen lassen und herunterschlucken...es war eine Prüfung, also war ich es ihr schuldig, es richtig zu machen und ihr eine ausgiebige Bewertung zukommen zu lassen. „Mit einem hatten Sie recht Miss Montgomery...es ist noch keine Augenweide.“ ich betonte das noch, da ich mir sicher war, das man selbst das ändern konnte: „Aber ihre Erklärung bezüglich des Geschmacks war nicht zutreffend...es schmeckt nicht nur besser, es schmeckt sehr viel besser als es aussieht. Beeindruckend, möchte man sagen...auch wenn immer noch Luft nach oben ist.“

Ich schmunzelte und lehnte mich einen Moment zurück, bevor ich weiter essen wollte: „Wir alle entwickeln unsere Lernkurve weiter, lernen neue Gerichte und neue Arten der Zubereitung und ich erwarte das auch von meinen Mitarbeitern, jeder kommt als Rohdiamant in mein Lokal und jeder kann sich selbst zu einem Diamanten umformen, mit viel Arbeit und Ehrgeiz, aber da mach ich mir bei ihnen keine Sorgen, ich denke Sie passen sehr gut zu uns.“

Als ich mit dem Essen fertig war, sah ich den Teller noch einen Moment an: „Nun...ich denke diese Prüfung haben Sie bestanden...wobei ich meine Mitarbeiter immer auf die Probe stelle...natürlich nicht mit dem Ziel sie rauszuwerfen sondern mit dem Ziel sie besser zu machen, als sie schon sind. Und ihnen die Gewissheit zu geben, das sie mehr erreichen können, als sie eigentlich dachten.“ Ich lachte: „Ich war mal Techniker und jetzt bin ich Koch, ich will das jeder der klein anfängt irgendwann da stoppt wo ich bin.“


=Quartierbereich – Quartier der MacArans, Tag 1 – 23:00=

Nach dem Essen und einigen Gesprächen hatte ich mich zurückgezogen und betrat unser Quartier.
=A= Tanner an Kell, hörst du mich?
=A= Jep Boss, wir haben alles im Griff. Und wie war es?
=A= Wir haben unseren neuen Koch, es war gar nicht so übel. Ich werd mal was zu Essen machen und mich dann in die Falle werfen. Wir sehen uns morgen Partner.
=A= Schlaf gut Kleiner.
=A= Du auch Kell.

Langsam betrat ich das Quartier und sah mich um. Sie war noch nicht da, sehr gut...schnell bewegte ich mich zur Küche und bereitete ihr Lieblingsessen vor...nach so einem Tag war ein gutes Essen in guter Gesellschaft immer etwas, das ihre Laune verbessern würde.
Crewman Recruit Jason Oliver Kelley - Techniker der Sternbasis "New Hope"

Zivilist John MacAran - Besitzer des Restaurants Far Oasis auf der Sternbasis "New Hope"
Antworten