Seite 1 von 1

=/\= Dr. Eng. Dean Anderson – Audit Team, Fachbereich Technik – RP-Log 02 – SD 21084.1932 =/\=

Verfasst: Sa 7. Dez 2019, 19:20
von Gastcharakter
Dr. Eng Dean Anderson – Audit Team, Fachbereich Technik – RP-Log 02 – SD 21084.1932


Wörter: 862

Personen:
Direkt: Her'De'R, Kelley, ch'Thane, Hogan, Audit-Team, Shanks
Erwähnt:




=/\= Starbase New Hope – Zoll- und Quarantänebereich / Tag 3 =/\=



Endlich war es soweit, die restlichen Mitglieder des Audit-Teams waren angekommen, zusammen mit ein paar armen kleinen Sternenflottenoffizieren, die sie bei diesem Shuttle-Zwischenfall eingesammelt hatten...Also die Standpauke hätte ich zu gerne gesehen gehabt, aber es gab noch genug Standpauken, die wir erleben oder selbst austeilen durften, also würde ich noch früher oder später auf meine Kosten kommen, dessen war ich mir sicher. Ich hatte zur „Feier des Tages“ sogar meine Uniform angezogen, die ich bisher fein säuberlich in meinem Schrank verstaut hatte...doch nun würde sie in voller Pracht zur Geltung kommen und in den nächsten Tagen meine Opfer zum heulen bringen...auf die eine oder andere Weise.
„Werte Kollegen, willkommen auf der Starbase New Hope“ begrüßte ich meine Kameraden und deutete auf die Tür: „Der Commodore erwartet uns bereits, ich werde sie hinführen...den Weg kenne ich inzwischen zur Genüge.“ Ja ich war oft auf der Kommandoebene gewesen, zum einen um mir den Weg einzuprägen und zum anderen um zu unserem Konferenzraum zu gelangen. „Man hat uns eigene Büros und einen großen Konferenzraum zugeteilt, damit wir in Ruhe unsere Arbeit machen können. Ich war bereits so frei den KR passend einzurichten, es steht alles bereit.“ ergänzte ich und trat in den Turbolift, der uns nach oben zum Commodore bringen sollte, der in seinem Büro auf uns wartete. „Keine Sorge“ meinte ich zu meinen Kollegen „ich habe den Lift bevor sie ankamen bereits gecheckt...dieser hier wird nicht in Flammen aufgehen.“
Schnell kamen wir am Büro an und traten ein, wobei ich mich bei unserem russischen Captain positionierte, damit ich mich von der ganzen Show im Vordergrund absondern konnte...ich mochte dieses Vorspiel einfach nicht....oftmals schien es als ob die Kommandanten einen imaginären Genitalvergleich mit uns vorhatten um uns in unsere Schranken weisen zu können...aber wie hieß es auf der Erde salopp? Unser Admiral hatte immer die größeren Eier. Schweigend lauschte ich den Ausführungen von Commodore und Admiral und machte mir immer wieder Notizen, wobei ich mir eines vornahm: Commander Hogan würde leiden, genau wie der Lieutenant mit dem unmöglichen Namen und der Crewman, der Feuerwehrmann spielen sollte, dieser Kelley oder wie der hieß...Das war der Teil meines Jobs, der mir am besten gefiel.
Als diese...Zusammenkunft zuende war, trat ich zum Admiral und nahm Haltung an. „Hier noch einmal die Zusammenfassung meiner bisherigen Einschätzungen“ meinte ich und reichte ihr das PADD. „Wenn Sie Fragen haben sollten Ma'am, werde ich zur Verfügung stehen, doch nun werde ich mich zu einem lange fälligen Gespräch mit Commander Hogan zurückziehen und mir noch ein paar Techniker zur Brust nehmen.“ mit einer Bestätigung des Admirals trat ich ab und nahm Kurs auf den Hauptmaschinenraum.


=/\= Starbase New Hope – Hauptmaschinenraum =/\=



Als ich den Haupt-MR betrat, sah ich mich einen Moment um...nun hier schien es zumindest einigermaßen gesittet vonstatten zu gehen. Als ich einen Petty Officer erblickte, hielt ich ihn direkt an: „Sie, wie ist ihr Name PO?“ „Shanks Sir, Michael Shanks.“ „Gut Shanks...“ der Name klang wie von einem Erdenschauspieler oder einem schlechten Piratencaptain „Sie werden mir SOFORT Crewman Kelley und Lieutenant Her'De'R in das Büro des Commanders rufen. Ach und rufen Sie auch den Commander da hin falls er irgendwo anders seinen Hintern hinbewegt hat. Und das am besten noch Gestern...also worauf warten Sie?“ Der Petty Officer heizte gestresst weg und begann mit den Comrufen, während ich mich langsam zum Büro des Commanders begab...gut für ihn, er war da...so musste ich das nicht auch noch in meine Liste aufnehmen.

Eine Betätigung des Summers und schon konnte ich eintreten...immer diese Floskeln...“Guten Tag“ „Wie geht es Ihnen?“ Als ob es einer dieser Offiziere jemals ernst meinte: „Sparen wir uns den Smalltalk Commander Hogan.“ meinte ich knapp und schnitt ihm das Wort ab „wir werden keine Freunde, das hatte ich auch nie vorgehabt und wenn ich mir vor Augen führe wie diese Station technisch gesehen aussieht, stelle ich es mir auch schwer vor, das sie mich in nächster Zeit zufrieden stellen werden.“

Ich gab dem Commander nicht eine Minute Zeit zu antworten, denn schon legte ich nach: „Zu allererst würde ich gerne wissen, wie Sie eigentlich dazu stehen, das es diesen Zwischenfall im All gab, den meine Kollegen klären mussten...und dann diese Sache mit dem Turboliftbrand...wie konnten Sie es verantworten, das ein Crewman und ein Lieutenant die Arbeit eines voll ausgebildeten Profi-Teams übernimmt? Sie haben Feuereindämmungs-Teams für so etwas Commander...die hätten vor Ort sein müssen. Und keine Sorge, ihre beiden Techniker nehme ich mir auch gleich noch zur Brust.“

Ich war gerade richtig in Fahrt, als der Summer wieder losging: „HEREIN!“ befahl ich, bevor der Commander etwas sagen konnte und sah wie Kelley und Her'De'R eintraten. Bevor der Commander sich hätte äußern können, ging es schon weiter.. „Da sind die Helden der Stunde ja auch schon...stellen Sie sich hinten an, mit ihrem Commander bin ich gleich fertig und dann sind sie beide dran.“ sagte ich nur und sah wieder zu Hogan.


Das war keine Hasstirade gegenüber der Technik, nein es war etwas anderes...und ich war gespannt ob der Commander erfahren genug war, um zu merken, wieso ich ihm gerade den Marsch so laut bließ, das man es wahrscheinlich noch auf dem Promenadendeck hören würde.