NH - Ens John Ertl - MLOG 09 - SEC - Stardate: 21085.1277

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

So 8. Dez 2019, 12:47

NH - Ens John Ertl - MLOG 09 - SEC - Stardate: 21085.1277

Personen: Commander Huch, (Crewman Desean)
Erwähnt: Kelley, Lieutenant Her'De'R, Dr. Eng Dean Anderson, Curtis Craig (Pensionist), Crewman Damian Desean
NPCs: Hangar-Crew
Wörter: 986

== Starbase New Hope – Primärer mittlerer Komplex – Deck 102 – Promenaden Deck – Sicherheitsbüro ==

"Ich hör mich um. Wenn es etwas offiziell inoffizielles, oder sanktioniertes war, diese verdammte Kiste bei uns einzulagern, dann sollte zumindest irgendwer in Kenntnis gesetzt worden sein."

Da hatte der Commander verdammt nochmal recht.
"Jawohl, Sir. Murphy vielleicht?"

Huch überlegte fieberhaft, klopfte mit seinen Fingern auf den Schreibtisch, neben dem er - eigentlich schon zum Gehen gewandt - stand, immer noch mein Pad in der Hand.
"Vielleicht, aber auch er war nicht durchgehend CXO, ich meine, seit der Errichtung der Station. Ich habe meine Kontakte, die ich fragen kann. Und werde! Ich nehme an, Sie haben auch welche der eher - ähem - interessanteren Art?"

Ich grinste.
"Habe ich, Sir, habe ich. Und ja, ich weiß, nichts illegales machen. Da können Sie sich auf mich verlassen. Aber wenn ein Freund einen Freund fragt der sich wiederum bei einem Bekannten erkundigt, der vielleicht mit den Behörden nicht immer ganz saubere Operationen und Deals gemacht hat..."

Huch nickte zufrieden.
"Genau das, Ensign. Wir verstehen uns. Und jetzt muss ich wirklich los."

Das schlechte Gewissen packte mich. Eigentlich war ich weit VOR der offiziellen Übergabe der Schicht erschienen, um den Commander zu entlasten, und jetzt hatte ich ihn wieder ÜBER seinen Dienstschluss hinaus in Anspruch genommen. Demosntrativ ließ ich mich in den Stuhl des Diensthabenden fallen, griff nach den Pads für den Papierkram und nickte meinem Chef zu.
"Schönen Feierabend, Commander."

"Ruhige Nachtschicht, Ensign."

Erst als er aus meinem Sichtfeld verschwunden und hoffentlich auf dem Rückweg in sein Quartier - oder zu einem guten, kalten Bier - war, öffnete ich den Kommunikationskanal.

"Computer, eine Nachricht senden."

"An wen, Ensign?"

"Constable Curtis Craig."

"Der aktuelle Aufenthaltsort von Constable Craig ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe nicht aufrufbar."

"Verstehe. Werden Nachrichten weitergeleitet?"

"Ja, Ensign. Wollen Sie mit der Aufzeichnung beginnen?"

"Ist die Päpstin katholisch?"

"Ja, Ensign. Laut dem vatikanischen Konzil von 2048 ist der Papst oder die Päpstin aus den Reihen der..."


"Computer, das war eine rhetorische Frage. Aufzeichnung beginnen."


~ Zeitsprung, bis kurz vor Mitternacht ~

"SICHERHEITSALARM"
"SICHERHEITSALARM"


Verdammt nochmal, für einen stillen Alarm war dieser verdammt laut. Natürlich nur in meinem Ohr, mit dem kleinen Empfänger für die stillen Alarme eben, aber trotzdem, das tat beinahe weh. Ich drehte mich zum abgeschirmten Terminal, auf dem die silents eingingen, und checkte die Daten.

Tatsächlich.

Stiller Alarm, zweifache Sensorenwarnung. Ausgerechnet im Hangar! Dort, wo mein Schiff war, dort, wo sich gottseidank nichtmehr mein kleines Schweinchen befand, aber immerhin dort, wo die verdammte Kiste war. Wenn auch in der verstrahlten und vor sich hin gammelnden Avatar versteckt. Ich blickte hoch, überlegte fieberhaft. Natürlich konnte ich los, zum Hangar, vor Ort nach dem Rechten sehen. Aber die Station war dann unbesetzt, alle Minions - entschuldigt, ich meinte natürlich Chargen - waren zu Wachrundgängen eingeteilt.
Seufzend aktivierte ich eine zeitversetzte Anforderung.

"Crewman Desean, entschuldigen Sie die Störung, aber wenn sie diese Nachricht erhalten, dann bin ich zum Hangar, einem stillen Alarm auf der Spur, und nicht innerhalb von 60 Minuten zurückgekehrt. In dem Fall brauche ich Sie im Sicherheitsbereich, so leid es mir um diese Uhrzeit auch tut."

Ich setzte den Timer und lief los. Wenn alles nach Plan lief, würde die Nachricht nie gesendet werden und Crewman Desean nicht gestört. Da er unser Findelkind in seine Familie zur Obhut genommen hatte, hoffte ich inständig, dass ich ihm nicht den Schlaf rauben musste.


== Starbase New Hope – Hangar ==

Nichts. Absolut gar nichts. Nada. Nothing. Njet. Niente. Niecemo.
Ich stand im Hangar wie ein bescheuerter, mit Sicherheitstricorder und Phaser in der Hand herumfuchtelnder Wahnsinniger. Lediglich die Nachtschicht der Hangarcrew, die armen Schweine, die auch zu später Stunde die Renovierungs- und Reparaturarbeiten vorwärts trieben, wurden von mir aufgescheucht. Was bei Gott nicht meine Absicht war.

"Sir, suchen Sie irgendwas?"

Ich blinzelte verwirrt eine jungen Technikerin an, die sich an mich heranwagte - offenbar hatte sie die diesbezügliche Wette unter Kollegen verloren.
"Nein, danke, weitermachen... Ich meine... haben Sie vielleicht irgendetwas Ungewöhnliches gesehen? Herumgeisternde Gestalten, Eindringlinge mit Waffen, Explosionen, deren Spuren sich gleich wieder in Luft aufgelöst haben?"

Sie sah mich besorgt an.
"Nein, Sir, nichts dergleichen. Ist alles in Ordnung mit Ihnen?"

Ich nickte, akzeptierte endlich die Tricorderanzeigen, die behaupteten, dass die Alarme Bullshit waren.
"Alles ok. Ist Kelley hier irgendwo? Oder gar Lieutenant Her'De'R?"

Sie schüttelte den Kopf, diesmal um ein paar Nuancen blasser.
"Nein, Sir, Beide waren... naja... zum Audit-Team vorgeladen. Ein gewisser Dr. Eng Dean Anderson..."

Hm. Das Audit Team - das machte Sinn, und ich wollte nicht in der Haut Kelleys stecken. Und schon gar nicht in Her'De'Rs. Die Inspektoren gingen bevorzugt auf die Führungsoffiziere los.
Hatte ich mal gelesen.

~ Zeitsprung ~

== Starbase New Hope – Primärer mittlerer Komplex – Deck 102 – Promenaden Deck – Sicherheitsbüro ==

Ich kam rechtzeitig zurück, um den automatischen Weckruf an Damian zu unterbinden. Zumindest hoffte ich das, so genau kannte ich mich mit dieser topmodernen Kommunikationsanlage nicht aus. Frustriert über den Hangardeck-Zwischenfall griff ich in die Schublade, holte meinen Vodka heraus und...
...nein.

Das Saufen hatte mich früher in Situationen gebracht, in denen ich falsche Entscheidungen getroffen hatte. Streng genommen hatte der Alkohol mindestens ein oder zwei meiner Jahre in Haft verursacht. Seufzend ließ ich die Flasche wieder in der Schublade verschwinden, holte mir die technischen Daten der Sicherheitssensoren auf meinen Schirm. Ein Fehlalarm kam in den besten Familien vor, gelegentlich.


"SICHERHEITSALARM"
"SICHERHEITSALARM"


Jetzt war ich wirklich sauer. Besonders, als mir die Anzeigen verrieten, dass es sich WIEDER um den Hangar handelte. Also schob ich abermals meine Nachricht an Damian in den Pufferspeicher, schnappte mir meine Ausrüstung und lief wieder los.

Fuck me and marry me young.

Moment - marry me young? Dieses Schiff hatte den Hafen vor langer Zeit verlassen...

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten