NH - Ens John Ertl - MLOG 10 - SEC - Stardate: 21088.1325

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Mi 11. Dez 2019, 13:16

NH - Ens John Ertl - MLOG 10 - SEC - Stardate: 21088.1325

Personen: Crewman Damian Desean, Captain Vladimir Prochorowitsch
Erwähnt: Commander Huch, Merio
NPCs: Hangar-Crew
Wörter: 893

== Starbase New Hope – Hangar ==

Fehlalarm. Schon wieder. Beziehungsweise immer noch. Aber so ganz traute ich dem Braten nicht - die Sensoren für den stillen Alarm hatten die Selbstdiagnose und einen groben Check (ich bin Sicherheitler, kein Techniker!) mit wehenden Fahnen bestanden. Die hatten schon alle Tassen im Schrank.

Im Gegensatz zu mir - zumindest in den Augen der Hangar Crew. Als ich zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit mit Phaser und Tricorder herumfuchtelnd durch die nächtliche Betriebsamkeit irrte, wurden die Blicke zusehends mitleidiger. Kein Wunder, stiller Alarm bedeutete, dass sie ihn eben nicht gehört hatten.
"Sir, ich glaube, es gibt einen Counselor vom Dienst, auch während der Nachtschicht. Vielleicht sollten Sie..."

Verwirrt blinzelte ich die junge Technikerin an. Ok, sie meinte es nur gut mit mir, und deswegen verkniff ich mir auch die bissige Entgegnung, die mir auf der Zunge lag.
"Ah, ja, danke für den Tipp. Lassen Sie sich von mir nicht stören. Einfach nur weitermachen..."

Fluchend machte ich mich auf den Rückweg. Entweder hatten wir einen sehr seltsamen technischen Fehler im Überwachungssystem, oder ich verlor wirklich schön langsam den Verstand, oder jemand spielte ein perfides Spiel mit mir. Keine dieser Varianten gefiel mir sonderlich. Und schon gar nicht, wenn ich daran dachte, dass der Audit bereits am Laufen war und wir diesmal nicht nur chronisch, sondern akut unterbesetzt agierten. Ich wünschte Merio inzwischen nicht mehr nur aus kollegialer Freundschaft eine rasche Genesung, sondern vor allem auch aus sehr eigennützigen Gründen. Wenigstens war mein zweiter Ausflug zum Hangar viel kürzer als der Erste ausgefallen. Das bedeutete, meine Notfallnachricht an Damian war noch im Puffer und hat ihn nicht aufgeweckt. Außerdem war es ausgesprochen unwahrscheinlich, dass irgendwer in dieser kurzen Zeit das Sicherheitsbüro aufgesucht...

== Starbase New Hope – Primärer mittlerer Komplex – Deck 102 – Promenaden Deck – Sicherheitsbüro ==

...hatte. FUCK!

Entgeistert starrte ich auf den Offizier, der mich in meiner eigenen Station erwartete. Nein, nicht Commander Huch, das wäre höchstens eine willkommene Überraschung gewesen. Auch nicht Murphy - das wäre vielleicht eine etwas stresserhöhende, aber immer noch akzeptable Überraschung.

Nein, vor mir stand ein waschechter Captain, und keiner, den ich kannte.

"Ensign Ertl, nehme ich an?"

Ich salutierte und verfluchte den Tag innerlich zum mittlerweile X-ten Mal. Meine leise Vorahnung war gerade von einem russischen Akzent tragischerweise bestätigt worden.
"Sir, jawohl, Sir!"

Captain Vladimir Prochorowitsch musterte mich aus aufmerksamen Augen, denen kein Detail entging.
"Ein Sir genügt, besten Dank. Sie wissen, wer ich bin?"

Ich nickte.
"Jawohl, Sir!"

Der Captain machte einen Eintrag auf seinem Datenpad, ehe er mich wieder musterte.
"Gut, dann gehen wir gleich in media res. Können Sie sich vorstellen, wie sehr es mich überrascht hat, eine Sicherheitsstation vorzufinden, die in der Nachtschicht von einem Sträfling geleitet wird? Noch dazu von einem abwesenden Sträfling?"

Ich schluckte.
"Sir, von einem ehemaligen Sträfling. Wie Ihnen sicher bewusst ist, wurde ich zur Sternzeit 7273.0082 für Sondereinsätze..."

Er winkte unwirsch ab.
"Ich habe Ihre Akte gelesen. Dass Sie sich in Zeiten, die für die Sternenflotte mehr als nur schwierig waren, mit einigen Harakiri-Aktionen eine Begnadigung ergaunerten, macht Ihre Vorgeschichte nicht besser. Ich bezweifle nicht die formale Legalität Ihres Postens, ich bezweifle Ihre Eignung dafür."

Ich entspannte mich etwas. Das Spiel, das er spielte, kannte ich zur Genüge. Ich hatte vielleicht einige Pins weniger als er, aber definitiv ebenbürtige Erfahrung.
"Nein, tun Sie nicht, Sir. Sie wissen, dass man manchmal einen Dieb braucht, um einen Dieb zu fangen, wie das Sprichwort so sagt. Und dass es Vorzüge hat, jemanden in der Sicherheit zu positionieren, der auch die andere Seite kennt"

Eine Mischung aus Verärgerung und Amüsement blitzte in seinen Augen auf.
"So, weiß ich das? Und welche Vorzüge sollen das denn sein?"

Ich ging zu meinem (eigentlich Huchs, aber es war Nachtschicht!) Schreibtisch und ließ mich demonstrativ nieder, ehe ich dem Captain einen Platz anbot und in die Schublade griff. Die Flasche Tamova Vodka erschien wie von Zauberhand auf der Tischplatte, und auch ein Glas mit zwei Eiswürfeln war schneller zur Stelle, als der Captain blinzeln konnte.
EIN Glas, wohlgemerkt.
"Ein Netzwerk an Informanten, zum Beispiel. Organisations- und Improvisationstalent. Zugang zu seltenen Ressourcen. Wie diesem Getränk hier. ICH bin im Dienst, Sie hingegen..."

Captain Vladimir Prochorowitsch blinzelte kurz, griff aber neugierig nach der Flasche.
"Wo haben Sie denn...."

Er kam nicht weiter.

Ein Notalarm riss uns aus unserem kleinen Katz- und Maus Spiel, ließ ihn ebenso hochfahren wie mich. Roter Alarm, Notalarm, Stationsweit. Die volle Palette. Ich reagierte.

Wenn ihr jetzt glaubt, dass dies bedeutet, dass ich panisch herumlief oder mit einem schweren Phasergewehr auf den Gang stürzte, dann irrt ihr. Wir sind die Sternenflotte, keine Gruppe aufgescheuchter Hühner. Sorgfältig überprüfte ich die Sensoren, bestätigte, dass es sich nicht um einen Probealarm oder eine Fehlfunktion handelte. Dann öffnete ich einen Kanal zu allen Stationen.

"Sekundäre Sicherheit bestätigt Alarm und Einsatzbereitschaft."
Alles streng nach Protokoll, und es entging mir nicht, dass sich der Captain abermals eine Notiz machte. Und gerade, als ich wirklich auf das Promenadendeck schreiten wollte, öffnete sich die Tür - und die Verstärkung kam herein.

Crewman Damian Desean, den gerade der Himmel schickte. Beziehungsweise der Notalarm. Die miese Laune war ihm ins Gesicht geschrieben, aber sie wich einem Hauch von Entsetzen, als er meinen nächtlichen Besucher sah....

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten