RPG7 - LOG -6 – Lt Andrass Her'De'R - SD: 21088.1773

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass
Beiträge: 192
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:50
Wohnort: Rostock

Mi 11. Dez 2019, 17:46

RPG7 - LOG -6 – Lt Andrass Her'De'R - SD: 21088.1773

Beteiligte Personen: Cpt Anderson, Cmdr Hogan, LtCmdr Baumgartner (erwähnt), Lt Mortons (erwähnt), Cr Kelley

Wörter: 1663

=/\= Hauptmaschinenraum, technische Labors=/\=

Nervös trommelte ich mit den Fingern auf einem PADD herum welches vor mit lag. Den Kopf hatte ich auf die eine Hand gestützt während die andere das grübeln in physische Bewegungen umsetzte. Alle Daten die aufgrund der Vorfälle gesammelt und zusammengetragen worden waren schienen keinen Sinn zu ergeben. Hatten wir nun technische Probleme oder einfach unfähige Leute auf der Station? Ich entsann mich des Zwischenfalls im Fusionsreaktorlabor, als ich von Mr. Mortons angestoßen worden war bei der Kalibrierung.
Aber ein solcher Zwischenfall blieb ein Zwischenfall. Mehrere solcher Zwischenfälle fielen auf. Ich wußte zwar dass es in der Wissenschaft einen Crewman gab der prädestiniertdafür war Vorgänge dieser Art auszulösen, aber Stationsweit konnte er sicher nicht tätig werden. Oder vielleicht doch? Ich kratzte mir mit beiden Pfoten die juckenden Stellen auf meiner Kopfhaut und seufzte leise als es endlich mal aufhörte zu jucken.
Ich sollte mir von der Krankenstation mal etwas geben lassen. Auf der anderen Seite waren die Juckreize sicherlich auch nur Zeichen einer angespannten Psyche. Nun wo das Auditteam auch noch auf der Station herumgeisterte würde juckende Kopfstellen sicherlich mein kleinstes Problem sein.

Die Unterbrechung durch Ensign Ertl war eine mir willkommene Abwechslung. Ich hatte Zeit für etwas anderes und vielleicht würde diese Ablenkung mir einen neuen Weg eröffnen, oder eine Idee für eine andere Herangehensweise. Der Ensign hatte Fragen bezüglich der Aufbewahrung von sensiblen Daten aus den Regionen der Station. Ich wunderte mich etwas diese Fragen von einem Offizier der Sicherheit zu hören. Vertraute er etwa seinen Vorgesetzten nicht, oder hatte er mal wieder eine eigene Suppe am köcheln? Ging es ihm etwa darum erneut die schmutzige Wäsche seines Chefs zu waschen und diesen Vorgang am Auditteam vorbei zu schleusen. Ich konnte nicht umhin mich über diese Aktivtäten zu wundern.
Ich beantwortete ihm seine Fragen nach bestem Gewissen und hatte kurz darauf einen Geistesblitz. Wenn ihm die internen Sensoren zu Diensten waren, dann vielleicht auch mir. Ein kleiner Blick konnte sicherlich nicht schaden und ich wüßte wer oder was die fehlerhaften Replikatoren und damit die fehlerhaften Isochips produziert hatte.
Dummerweise war mir eine genauere Ursachenforschung aus zweierlei Gründen nicht vergönnt. Im Rahmen des aktuell stattfindenden Audits wäre es in höchstem Maße unklug sich in auch nur entfernster Weise so unklug zu verhalten, dass man etwas illegales tun würde, wie zum Beispiel an den internen Sensoren rumzuspielen. Auf der anderen Seite piepte mein Kommunikator und verlangte nach Aufmerksamkeit.

„Her’De’R hier.“ „Und hier ist der Skip aus der Wissenschaft.“, tönte es amüsiert aus dem kleinen Gerät nur um dann sehr verschwörerisch mitzuteilen „Ich hab da mal ein Anliegen“

„kommen Sie einfach zu mir und dann können wir drüber reden.“ Ich schüttelte den Kopf. Wenn man an den Teufel dachte kommt er garantiert angewatschelt und grinst dabei so hinterlistig wie ein Selay mit gespaltener Zunge. Solange es aber nicht illegales war, was dieser Skip wollte, konnte es mir ja egal sein. Während ich auf ihn wartet schweifte mein Blick erneut zu den Chips die immer noch achtlos auf dem Tisch lagen, an dem ich sie Stunden zuvor analysiert hatte.
Würde ein Techniker an Bord dieser Station wissentlich die originalteile gegen diesen Plunder ersetzen und sich damit und auch alle anderen an Bord einem ungewissen Risiko aussetzen?
Ich schüttelte den Kopf. Nein so dumm war sicherlich keiner an Bord, außer es war ein Selay hier. Denen konnte man alles Mögliche zutrauen, Dieses Volk war so verschlagen. Nicht ohne Grundhatten wir Krieg mit Ihnen geführt. Unsere Devise war schon seid jeher „nur eine tote Schlange ist eine gute Schlange“ und natürlich auch gut als Magenfüller.

=/\= Zeitsprung =/\=

Immer wenn ich diesen Crewman sah muß ich an etwas ekliges zu essen denken. Etwas in dass man sabbernd hineinbiß nur um sich später die Fellreste zwischen den Zähnen herauszupulen. Ob es von diesen kerlen auch eine Nackte Version gab? Ich mußte einmal die wissenschaftliche Datenbank dazu befragen.

„Schauen mal huier Kumpel“ der Kleine hielt mir ein PADD vor die nase, was garnicht so eoinfach für ihn war. Immerhin maß er nur 1 meter 30 während ich ihn um eine gute Rutenlänge überragte. Ich räusperte mich geräuschvoll ob seiner „lass uns gute Kumpels sein“ Anrede was nichts bewegte. Er machte einfach weiter. Las ich hier richtig? Er wollte eine Aufwertung der Computerkapazität um sich…? Nein das konnte nicht wahr sein.

„Crewman!“ „ja?“ „Sie wissen, was SIE vorhaben verstößt gegen praktisch jede Sternenflottenvorschrift und gegen grundsätzliche Ethikfragen. UND dann“ ich holte tief Luft „haben wir auch noch das Auditteam an Bord und SIE „ich legte noch ein paar ernste Baßtöne auf meine ohnehin schon erhobene Stimmlage drauf „SIE! Wollen sich klonen?“

Auch wenn meine Worte ihm suggerierten dass er nicht alle Felle in seinem oberen Kleiderschrank hatte, ich wurde eines besseren belehrt denn er fragte einfach „ja und?“

„Ich wusste schon immer dass ihr Wissenschaftler da einen Schinken habt, wo bei anderen Leuten das Gehirn sitzt. Aber das hier geht zu weit. Crewman gemäß den Statuten der Sternenflotte muß ich hiervon eine Meldung machen.“

„HA HA“ wurde ich angelacht. „Muß das jetzt schon sein. Kann das nicht bis nach dem Auditt warten? Ich hab bei meinem Chef grad keinen Kieselstein im Brett.“

Ich wollte antworten, doch mein Kommunikator rettete mich aus dieser verfahrenen Situation. Ich wurde zu einem Mr. Anderson gerufen. Ich verabschiedete mich vom Crewman der mit einem leicht irren Ausdruck in seinen Augen auf sein PADD schaute. Die Oberfläche des PADDS spiegelte sich sogar in ihnen. Sah wie ein Quellcode aus. Dieser Kerl war bestimmt nicht ganz dicht. Aber leider hatte er recht. Das Auditteam durfte davon jetzt nichts erfahren.

=/\= CTO Büro =/\=

Mr. Anderson stellte sich als Captain heraus und war der technische Sachverständige des Auditteams. Er wollte mich und Crewman Kelley zum Feuer im Turbolift befragen. Aus meiner Sicht gab es sicherlich Wichtigeres.Wirkamen beide gleichzeitig ins Buro und nach der Eröffnung des Captains konnte ich Kelley wenigstens mal auf die Füße treten damit der still blieb und bloß nichts sagte. Der Chief sah genervt aus. Das verhiess für uns nichts Gutes.

Der Captain begann indem er sich kurz von uns wegdrehte, die imaginäre Aussicht zum Maschinenraum bewunderte, vielleicht sortierte er auch nur seine Gedanken, nur um sich dann mit einer genauen Vierteldrehung uns zuzuwenden, die Arme auf dem Rücken liegend.

"Erzählen sie bitte warum sie zwei den Brand im Turbolift gelöscht haben und nicht die dafür zuständigen Fachkräfte."

Ich räusperte mich, auch wenn dies eher nach einem knurren klang und versuchte meine Gedanken zu ordnen. Mehr wollte er nicht wissen.

„Der Sicherrungstrupp war damit beschäftigt eine verletzte Person aus dem Turbolift zu holen. Wir als Techniker waren schnell vor Ort und konnte von unserer Position den Brand schnell unter Kontrolle bringen.“ Ich hielt kurz inne und versuchte mir die entscheidenden Minuten ins Bewußtsein zu rufen. „Wir hätten natürlich auch einfach das Feuer mittels Kraftfeldern von seiner Sauerstoffzufuhr abschneiden können, aber“ ich machte eine weitere kleiner Pause. Der Captain hatte doch sicherlich meinen Bericht gelesen, was wollte er denn nun noch wissen. „Aber wir konnten nicht wissen welche Schaltkreise durch den Brand bisher in Mitleidenschaft gezogen worden waren und ob die redundanten Systeme der Station überhaupt greifen würden. Daher hielt ich es für das beste den Brand mit einer Versiegelung der offenen Plasmaleitungen zu unterdrücken. Crewman Kelley hat sich hier vorbildlich verhalten, indem er den Lift sicherte und dem Sicherungstrupp auf diese Weise gestattete die Verletzten schnell und zügig zu bergen.“

„Sie hielten es also für das Beste.“ Der Captain grinste maliziös. „hatten sie denn überhaut die Befähigung so etwas wichtiges über den Kopf des Sicherungsteams hinweg zu entscheiden?“

„Captain Anderson“, begann Chief Hogan. Mit einem „jetzt nicht Commander!“ wurde er aber abgewürgt.

„Captain“, begann ich daher „In Gefahrensituationen sind wird durchaus in der Lage schnell und gewissenhaft zu handeln wen das Leben anderer Individuen in Gefahr ist. Den Plasmafluss zu unterbrechen hielt ich für die schnellste Methode und mit den neu installierten Ventilationssystemen konnten wir ein weiteres kaskadenversagen unterbinden und den Brand im Turbolift schnell beenden. Commander Hogan treibt uns dazu an auch in diesen wie auch anderen brenzlige Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Etwas anderes wird uns auch auf der Akademie nicht beigebracht.“


„Aja die Ventilationssysteme“, Captain Anderson schaute auf das PADD das auf dem Schreibtisch lag. „Eine sinnige Sache, die aber ohne andere Änderungen der Technik nicht notwendig gewesen wären. Da hatten Sie doch auch ihre „Finger“ im Spiel, nicht war Lieutenant?“ Der Blick den er auf meine Pfoten warf sprach fast sowas wie Abscheu an. Ein Offizier der Sternenflotte der etwas gegen andere Spezies hatte. Ich verkniff mir einen Kommentar. Das gehörte zu gegebener Zeit, vorzugsweise nach dem Audit mit Cmdr Hogan bei einem Gläschen Blutwein geklärt. Wobei ich den Cmdr eher für einen Biertyp hielt.

„Die Änderungen an den Systemen wurde durch Commander Baumgartner abgesegnet. Lt Mortons hatte die Idee dazu, ich war nur Mitausführender.“

„Dieser Umstand ist mir bekannt Lieutenant.“ Der Captain schien schon fast wütend darüber dass ich ihn verbesserte. Schön. Wenn ich so weitermachte, oder ich warf einen Blick auf meinen schweigenden Kollegen… Wenn Kelley ihn ein wenig kitzelte. Dann könnte der Captain die Fassung verlieren und vielleicht mal äußern was ihn an uns so störte. Ich hegte langsam den Verdacht, dass die Probleme mit den Systemen nicht wirklich von Innen kamen. Entweder hatten wir einfach nur Pech mit den Systemen und Probleme waren schon die ganze zeit dagewesen oder… ich mochte es mir nicht ausmalen. Wenn das Auditteam hier seine Finger im Spiel hatte und wir jetzt schon Probleme bekamen, denen wir nicht genau auf die Schliche kamen, was mochte wohl noch so alles passieren.

„Cr Kelley, “ setzte der Captain nun an. Erklären sie mir doch bitte einmal warum sie eine Reparatur an einer Kaffeemaschine mit nicht autorisierten Bauteilen übernommen haben?“

*keks für Jason, Änderson, und die restlichen Techniker ;) – Ihr kommt garantiert auch dran.*
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten