NH – John MacAran – Besitzer des Far Oasis - Log 06 - 21127.1583

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Jason Kelley
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Feb 2015, 18:39

So 19. Jan 2020, 15:50

NH – John MacAran – Besitzer des Far Oasis - Log 06 - 21127.1583
Personen: Kell, Montgomery, Deren, Chakoty, Kelley, Gäste
Wörter: 762

= Haupthandelsebene – Deck 11 – Restaurant Far Oasis, Tag 2 – 07:50 =

Und wieder begann ein neuer Tag, neue Gerichte die gekocht werden konnten und neue Gäste, die glücklich gestimmt werden wollten. Nachdem ich meine übliche Lieferung abgeholt hatte kam ich, zusammen mit Kell, zum Restaurant um die Vorbereitungen abzuschließen und den Laden aufzumachen. Doch rein kam ich noch nicht, denn ein junger Mann stand plötzlich vor mir: „Guten Morgen Sir.“ grinste Jason Kelley und ich seufzte leise: „Kleiner, irgendwann zieh ich dir dafür die Ohren lang, nenn mich endlich John.“ Jason lachte und nickte: „Natürlich, John..“ meinte er zwinkernd und reichte mir ein kleines Buch: „War nicht leicht zu finden, aber hier hast du es.“ Ich lächelte: Der Kleine kannte sich mit alten Sachen aus und so hatte ich ihn noch am vorherigen Abend gebeten etwas für mich zu versuchen und verdammt er hatte es wirklich geschafft: „Ich bin dir echt was schuldig.“ Lächelnd schüttelte der Crewman seinen Kopf:

„Nein, du gibst mir doch schon das Fleisch, ich hab alles was ich brauche Boss.“ ich lachte wieder und klopfte ihm auf die Schulter: „Du bist ein guter Junge Jason, auch wenn du noch viel zu lernen hast.“ „Ja, ja ich weiß der Weg eines Technikers ist weit.“ „Und der eines Mannes ist weiter...“ meinte ich und zwinkerte ihm zu, was ihn direkt rot werden ließ: „Danke für die aufmunternden Worte alter Mann.“ ich lachte und klopfte auf das keine Buch: „Danke nochmal kleiner.“ Wir schüttelten die Hände und ich betrat das Restaurant.

Die ersten Vorbereitungen waren bereits im Gange, als ich auf einmal eine Stimme hörte und auf die Uhr sah, pünktlich wie die Maurer...so liebte ich meine Mitarbeiter. „Guten Morgen Melinda, das war eine ziemlich gute Idee, wir müssen uns alle einfach nur zu helfen wissen.“ meinte ich fröhlich und schnappte mir das Buch, bevor ich zu ihr ging und sie beobachtete: „Geben Sie mir mal Ihre Hand, ich habe etwas für Sie.“ Als ich ihre Hand hatte legte ich das Buch vorsichtig hinein: „Ein Freund hat mir dabei geholfen. Sie mögen jetzt unsere Rezepte noch nicht kennen aber damit wird es besser gehen.“ Ich verriet ihr nicht was es war, das musste sie selbst herausfinden...immerhin war es ein Kochbuch in Blindenschrift, damit sie, wie alle anderen auch, vorbereitet sein konnte. „Ein Einstiegsgeschenk für den Ersten Arbeitstag. Kell wird heute mit Ihnen etwas arbeiten, ihnen die Küche näher bringen und bei den einfachen Arbeiten helfen und ab morgen wollen wir mal sehen, wo wir Sie am besten einsetzen können. Wie klingt das?“


=Haupthandelsebene – Deck 11 – Restaurant Far Oasis, Tag 2 - 10:00=

Das Restaurant öffnete seine Pforten un die ersten Kunden strömten zum Frühstück hinein. Es machte mich immer wieder aufs neue Stolz, so viele Menschen zu sehen, die ihrem Hunger nachgeben wollten und es gerade hier in meinem kleinen Lokal taten...so fühlte sich wirklicher Erfolg an und nichtmal die Sternenflotte konnte mir so ein Gefühl geben, auch wenn die Zeit in Uniform eine sehr schöne Zeit war, die mich mit einer Familie belohnte. Nachdenklich sah ich mich um, betrachtete alle Kunden, die schon am essen waren, davon viele Stammkunden, was mich einfach nur noch zufriedener machte.

Und auch in der Küche lief es gut, das Team nahm Melinda nicht nur gut auf, sie hatten sie auch sehr schnell in ihr Herz geschlossen und als eine der Ihren akzeptiert, wieso auch nicht, sie passte gut zu uns und mehr Leute waren immer gut, gerade bei einer so riesigen Station und der Mundpropaganda die scheinbar bereits herrschte, sah ich doch auch einige Techniker, die ihr Frühstück mitnehmen wollten. Ich lehnte mich an die Theke und ließ die Szenerie einfach erstmal auf mich wirken, ihre Auswirkungen auf mein berufliches Leben einfach auf mich prasseln und mein Lächeln wurde größer, das Far Oasis würde wirklich eine kulinarische Oase weit weg von der Föderation werden.


Der Tag wurde immer später, die Gäste immer mannigfaltiger, bis das geschah, was ich am liebsten hatte: Eine Geschichte im Restaurant: Ein Admiral der an den Tisch einer Frau trat, eine Begegnung die zu einem herzlichen Wiedersehen mit einer Lustigen Pointe wurde. Ich schüttelte schmunzelnd den Kopf, ließ mir noch ein Glas Saft geben und brachte es zusammen mit einem feuchten Lappen an den Tisch, damit der Admiral seinen Schuh saubermachen und die junge Frau etwas trinken konnte. „Das Getränk geht aufs Haus“ meinte ich lächelnd und trat an meinen Platz zurück um den restlichen Tag entspannt mit meinen Kollegen genießen zu können, wohl wissend, das es bestimmt bald auch wieder anders sein würde.
Crewman Recruit Jason Oliver Kelley - Techniker der Sternbasis "New Hope"

Zivilist John MacAran - Besitzer des Restaurants Far Oasis auf der Sternbasis "New Hope"
Antworten