NH - Ens John Ertl - MLOG 11 - SEC - Stardate: 21128.1365

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Mo 20. Jan 2020, 13:40

NH - Ens John Ertl - MLOG 11- SEC - Stardate: 21128.1365

Personae: Crewman Desean, Captain Prochorowitsch, Cmdr Nico Huch, LtCol Jean Torrent
Erwähnt: Lt Andrass Her'De'R
Wörter: 847

== Starbase G-001 == primärer mittlerer Komplex == sekundäre Sicherheitsstation == Tag 3 Abends ==

„Ensign melden sie sich bitte bei mir, wenn sie was Genaues haben. Nicht das wir wieder nur einen technischen Fehler haben, die Station scheint langsam eine Allergie gegen gewissen Besucher hier zu haben.“

Das waren die genauen Worte gewesen, die Lieutenant Colonel Jean Torrent an mich gerichtet hatte. Nicht, dass ich ihn als Lieutenant Colonel ansprechen würde, ich kannte den Brauch. Colonel ist Colonel, wurscht welcher Subgrad. Aber das beantwortete nicht die Frage, ob ich überhaupt einem Offizier des Marine Corps irgendwie Rechenschaft schuldig war. Ob überhaupt jemand des Marine Corps, ungeachtet des Ranges, von Notfallsituationen abgesehen mir Befehle geben konnte. Eigentlich war Huch mein direkter Vorgesetzter, auch wenn er im Moment erwas verwirrt erschien. Und etwas vorsichtig, denn Captain Prochorowitsch schaute uns immer noch über die Schulter. Zumindest die Verwirrung legte er schnell ab und fixierte mich.

"Ensign, welche Maßnahmen haben SIe angesichts des Alarms ergriffen?"

Ich nahm Haltung an, wohl wissend, dass uns der Auditor nicht aus den Augen ließ.

"Sir, alle Abteilungen wurden sofort kontaktiert. Alle Sensorendaten abgerufen, zuerst habe ich mich vergewissert, dass keine externe Bedrohung vorliegt. Abgesehen davon, von dem Kapitän des Ferengi Frachters übers Ohr gehauen zu werden, der etwas spontan seine Ankunft gefunkt hat, keine externe Bedrohung."

Der Commander nickt erleichtert, aber noch nicht zufrieden. Zeit, eins draufzusetzen.

"Anschließend alle internen potentiellen Gefahren gecheckt. Energieentladungen, Explosionen, Spannungspitzen, Druckabfall, das ganze Programm eben. Ebenfalls negativ. Außerdem wurden alarmiert und sind gemäß Einsatzplan zu allen neuralgischen Kontrollpunkten abkommandiert. Keine besonderen Vorkommnisse. "

Huch runzelte die Stirn.
"Heißt das, wir haben einen Stationsweiten Alarm, aber keinen Grund dafür?"

Ich druckste etwas herum.
"Sir, so wie es aussieht, ja. Aber ich will auf Nummer sicher gehen, hundertprozentig."

"Und wie wollen Sie das bewerkstelligen? Was haben Sie als nächstes vor?"

Es war Captain Prochorowitsch, der mir diese Frage stellte. Ha! Von wegen nur ein Beobachter. Ich überlegte fieberhaft.

"Als nächstes werde ich mit Dam... ich meine, mit Crewman Desean unsere V-Leute abklappern."

Prochorowitsch zog eine Augenbraue hoch.
"V-Leute? Was kann man sich darunter vorstellen?"

Ich war mir nicht sicher, ob er tatsächlich nicht wusste, von was ich sprach, oder mir eine Falle stellte.
"Groteils ehemalige Kleineganoven oder ziwelichtige Gestalten, die auf Bewährung sind, oder uns den einen oder anderen Gefallen schulden. Unsere Augen und Ohren dort, wo Sicherheitskräfte für verschlossene Lippen sorgen. Das Grundprinzip geht auf eine Empfehlung des ehemaligen Sicherheitschefs von Deep Space 9 zurück, der .."

Unwirsch unterbrach mich der Captain.
"Sie wollen also mit Kriminellen, sozusagen Ihresgleichen reden? Nur zu, lassen sie sich von mir nicht aufhalten."

== Starbase G-001 == primärer mittlerer Komplex == Promenadendeck ==

"Wir müssen herausfinden, was den verdammten Alarm ausgelöst hat. Das ist genauso wie in meiner letzten Schicht - zwei Alarme auf dem Hangardeck, direkt hintereinander, und NICHTS. Nada, Njente."

Desean nickte zustimmend und blickte sich mit Argusaugen um. Ich schätzte die ruhige, besonnene Art, mit der er den Überblick bewahrte.
"Ich rede einmal mit den üblichen Verdächtigen, und mit dem einen oder anderen Wichtigtuer. Aber wo sonst könnten wir ansetzen?"

Ich überlegte kurz.
"Dort, wo die Geisteralarme begonnen haben. Auf dem Hangardeck. Das werde ich übernehmen. Nachdem der Commander die Sicherheitsstation inne hat, kann ich mir diesmal etwas mehr Zeit lassen.

Mit einem knappen Nicken verabschiedeten wir uns voneinander und machten uns an die Arbeit.

~~~~~ ZEITSPRUNG ~~~~~

== Starbase G-001 == primärer mittlerer Komplex == sekundäre Sicherheitsstation == Tag 4 Frühe Morgenstunden ==

Abgekämpft trottete ich zurück in die Station, immer noch leise in mich hinein fluchend. Die Techniker im Hangardeck waren durchaus hilfsbereich gewesen. Eigentlich hätte ich am liebsten die Expertise von Lt Andrass Her'De'R eingeholt, aber dieser hatte mit einem hydroponischen Problem zu kämpfen - was auch immer das sein mochte. Im Endeffekt hatte ich keine 100%ige Antwort auf unsere Fragen, Nur die Gewissheit, dass es ein Fehlalarm gewesen war. Immerhin etwas, wir würden also nicht spontant explodieren, von einer Jem Hadar Flotte angegriffen oder aufgrund von Sabotage in die Weiten des Alls gepustet werden. Man ist ja schon für die keinen Dinge im Leben dankbar.

Damian war schon vor mir zurückgekehrt, und signalisierte mir mit einem stummen Kopfschütteln, dass auch er kein Rätsel gelöst hatte. Müde salutierte ich - vor dem Commander, nicht dem Beobachter - und erstattete Bericht.

"Es war ein Fehlalarm, das steht zweifelsfrei fest. Was wir leider absolut nicht herausfinden konnten, ist die Ursache dafür. Es gab eine Feedbackschleife in den internen Sensoren des Hangardecks, die eigentlich nicht möglich sein sollte, aber wir wissen nicht, ob diese den Alarm ausgelöst hat."

Huch nickte.
"Na gut. Sie übernehmen den Rest der Schicht, wie ursprünglich eingeteilt, und dann ist es wohl Zeit, dass wir alle etwas zur Ruhe kommen."

Darauf konnte er einen lassen. Was ich natürlich nicht sagte, sondern nur dachte. Aber bevor ich mich in meinen Sessel fallen ließ, erstattete ich noch dem Colonel Bericht. Sicher ist sicher.

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten