NH- Master Chief Petty Officer of StarFleet Gaius Karan Agarthon - DCXO- RPG49-Log 01 SD:21128.1695

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Chakoty
Leiter des Starfleet Information Centers
Leiter des Starfleet Information Centers
Beiträge: 933
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:15
Wohnort: irgenwo in der Galaxie wo die USS. Stardust grad ist !

Mo 20. Jan 2020, 16:57

NH- Master Chief Petty Officer of StarFleet Gaius Karan Agarthon - DCXO- RPG49-Log 01 SD:21128.1695

Hauptpersonen:
Nebenpersonen: Admiral Arscosea Chakoty (erw.)

OESF Canon:

http://datenbank.oesf.at/index.php?titl ... Lebensform
http://datenbank.oesf.at/index.php?titl ... echte_2385


Wörter: 986

=/\= NH | Haupthangar | USS.Prophecy | Taktische Konsole | Tag 3 Früher Abend  =/\=

Es war derzeit wirklich der schönste Ort auf dieser Sternenbasis wo man seinen Dienst verrichten konnte die ganzen Geschichten die derzeit liefen war gerade für die SEC nicht wirklich einfach. Mein Dienstplan sah zumindest vor das ich an Bord der Prophecy Wartungsarbeiten der Taktischen Systeme und verschiedenen anderen Subroutinen der Verbesserung der Sicherheitssysteme über hatte. Es war Ruhig „na nu na ned „ da das Schiff im Hangar lag und nur Routine Wartungen und Aufgaben an Bord gemacht wurden und dennoch war es Angenehm. Es war ja normalerweise nicht meine Art das ich nach dem Ruhigen Jobs strebte in der Sicherheit aber derzeit alleine auf der Brücke der Prophecy seinen Aufgaben nach zu gehen war gerade perfekt.


Meine Finger flitzen flink über das Panel und ich überprüfte die neue Subroutine für die Zielerfassungssysteme die wir die letzten Wochen ausgearbeitet hatten.

„Computer - Subroutine SEC _ ZF_2345 implementieren und ausführen. Ebene 3 Diagnose Starten und Simulation Agarthon Beta Epsilon 2 initiieren“ befahl ich

Die Typischen Akustischen Signale kamen vom Computersystem zurück und ich beobachtet die Simulation und Daten auf dem Display der Taktischen Konsole vor mir.

Mit voller Konzentration folgten eine Augen den Darstellungen und Zeile für Zeile natürlich war der Computer bei der Ebene 3 Diagnose wesentlich effizienter um etwaige Software Fehler zu entdecken jedoch hatte ich eh schon immer diesen Tick das die Menschliche Komponente zusätzlich doch sehr wichtig war und man nicht alles der Technik oder den Künstlichen Intelligenzen überlassen sollte.

Diese Einstellung brachte mich mal in Teufelsküche an Bord der U.S.S. Stardust mit Admiral Chakoty weil ich mit dem Schiffsavatar „STARDUST“ zusammen gekracht war und keine Befehle von einem „Hologramm“ annehmen wollte. Natürlich widersprach das den Photonischen Rechten von 2385 und vor allem der persönlichen Zugneigung des Admirals zu dieser Technologie und Lebensform jedoch half mir das auf der anderen Seite auch wiederum meinen Job als Sicherheitskraft besser zu machen. „Vertraue niemanden in absoluter Weise und hinterfrage zuerst bevor zu Befehle willenlos ausführst“ war mein persönliches Motto. 

Ja ich war Soldat und Sicherheitsoffizier und es gab nichts für uns überhalb der Befehle jedoch war eine Portion gesunder Menschenverstand und individuelles Hinterfragen nicht ganz verkehrt.

Ich mahnte mich selbst Gedanklich wieder weg von meinen abschweifenden Überlegungen und Gedanken hin zur aktuellen Aufgabe.

„Ebene 3 Analyse abgeschlossen keine Software Anomalien in Subroutine SEC _ ZF_2345 gefunden - Subroutine erfüllt den vorgesehen zweck und steigert die Genauigkeit und Variabilität der Zielerfassungssysteme um 0,00245 % bei einer Geschwindigkeit von 2,1 Picosekunden „ bestätigte der Computer unsere Simulationen und Anstrengungen.


„Alle Verfügbaren Sicherheitskräfte umgehend auf dem Promenadendeck melden!“ Bekam ich den Sicherheitsalarm per Intercom

Mit einem kurzen Tip auf meinen Kommunikator meldete ich der Sicherheitszentrale das ich auf dem Weg war und beendete meine Arbeit auf der Prophecy.

Sofort hastete ich von Bord direkt auf das Promenadendeck der New Hope was mich dort erwartete war alles andere wie die angenehme Ruhe und Stille an Bord der Prophecy.

Unfälle wie Energieüberlastungen, TL-Brand, roter Alarm der ohne Grund bisher schiffsweit anging und nun ein Stromausfall auf dem Promenadendeck mit dem damit verbundenen Chaos


=/\= Starbase G-001 == primärer mittlerer Komplex == Promenadendeck Tag 3 Abends =/\=

Ich hatte mich noch auf dem Weg mit einer Lampe ausgerüstet und war nun am Promenadendeck angelangt es war mehr als Chaotisch dort und man merkte das die vielen Anwesenden schon panisch wurden. Es war wirklich faszinierend aber wohl auch beängstigend zugleich wie die Gesellschaft auf den Verlust ihrer so lebenswichtigen, strategischen Infrastruktur für das Gemeinwesen, verlässliche Energieversorgung reagierte. Urängste wurde wohl schon allein durch die Dunkelheit geweckt uns es war für mich auch Faszinierend das dies offenbar nicht nur eine zutiefst Menschliche Angst war. Natürlich war jetzt zuerst die Sicherheit gefragt da nicht nur eine Massenpanik ausbrechen konnte sondern weil natürlich auch auf die kurz und mittelfristigen Schäden acht genommen werden musste um diese zu verhindern und falls doch dessen Eintritt wirklich Rasch zu bewältigen da solche Situationen ja nicht nur Ängste Schürten sondern auch zwielichtige Gestalten auf den Plan boten diese Auszunutzen.

Natürlich waren jetzt in aller erster Folge unsere TECS gefragt die die hochkomplexen Systeme wieder zum laufen bringen mussten bzw. Die Ursache dafür wohl mal zuerst finden und verhindern mussten das es zu Kettenreaktionen kam. Jedoch war es auch eine grosse Aufgabe der Sicherheitskräfte an Bord die nun gebaucht wurden. Natürlich waren wir auf solche Dinge trainiert wenngleich Sie nicht zum Alltagsgeschäft der Sicherheit gehörten.

Ich versuchte mich selbst mit den andere Sicherheitskräften Vorort zu koordinieren und eine minimale Infrastruktur zu gewährleisten und aufzubauen es reichte ab und an wenn die Personen auch nur die Leute in der Gelben Uniform sahen und wussten das wir da waren. Das typische Sicherheitskasten Klischee, aber dennoch war es jetzt umso wichtiger.

Es war nun mal nicht angenehm wenn von einer Sekunde zur anderen 100 Prozent der gesamten Technik ausgefallen waren und keiner wusste was gerade passierte. Keine Informationen führten meistens dazu das die Lebewesen sich auf ihrer Urinstinkte Verliesen jedoch war das meist der Garant für Fluchtverhalten, Angst und Panik zumindest bei den Meisten Rassen wenn man nicht gerade Klingone, Cardassianer oder Jemhadar war.

Gerade als ich mir meinen Weg durch einige Grüppchen gesucht hatte um einerseits mir ein Gesamtbild zu machen andererseits die aufgebrachten Leute zu beruhigen bemerkte ich schon im hinteren Winkel zwei drei Merkwürdige Gestalten die nicht möglichst schnell weg von den aktuellen Aktionen kommen wollten sondern sich auffällig in Richtung eines Geschäfts bewegten und auffällig versuchten „unauffällig zu erscheinen“ was mich selbst umso Aufmerksamer auf Sie machte

Ich entschied mich von der Anderen Seite des Promenadendeck mich ihnen vorsichtig zu nähern und zu sehen was dieses Gestalten vor hatten.



—-TBC - —-
Bild
[Leiter des Starfleet Information Center]
[Bewahrer der ÖSF]
ein Schreiber der
ÖSF

che-chako-gewara der ÖSF, Ex-Basekäferfresser , EX-CO der Stardust aus Leidenschaft !
Metatron der Gophi,
Admiral Chakoty erster seines Namens LdSIC und Protector of the Realm (Ty_Johnsonn)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
„Fragt nicht, was euer Flotte für euch tun kann, sondern fragt lieber, was Ihr für euer Flotte tun könnt.“
Antworten