NH - Ens John Ertl - MLOG 13 - SEC - Stardate: 21135.1277

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Mo 27. Jan 2020, 12:48

NH - Ens John Ertl - MLOG 13 - SEC - Stardate: 21135.1277
Personae: Crewman Desean, Commander Walker
Erwähnt: Captain Prochorowitsch, Commander Huch
NPC: Torg
Wörter: 1035

== Starbase G-001 == primärer mittlerer Komplex == sekundäre Sicherheitsstation == Tag 4 ==

"John, ich glaube, wir haben da was!"

Damian riss mich aus meinen Gedanken, die sich zu diesem Zeitpunkt ehrlicherweise vor allem um frittierten Käse und böhmisches Bier drehten. Zugegeben, die Diät und das Trainingsprogramm hatten angeschlagen, mein Gewicht um zehn Kilo und den Körperfettanteil um mehr als sieben Prozent runter bekommen. Meine Fitness wurde von Tag zu Tag besser, und mittlerweile kam ich bei den gemütlichen Trainingseinheiten gar nicht mehr ins Schnaufen. Aber der Preis war hoch gewesen. Verzicht war noch immer keine Stärke von mir. Berufliche Neugier umso mehr.
"Was haben wir denn?"

Desean lächelte kalt.
"Eine der Feedback Schleifen, die wir als Fallen ausgelegt haben, schlägt soeben an. Jemand macht sich jetzt gerade an der Verkabelung der Lichtsysteme für die Promenade zu schaffen. Könnte einen weiteren Alarm auslösen."

Ha! Ich triumphierte innerlich. Wenn wir endlich herausfinden konnten, wer oder was an den verdammten Fehlalarmen schuld war, waren wir einen fetten Schritt weiter.
"Und wo genau?"

Damian zoomte in seine Anzeige hinein, bis ein kleiner blinkender Punkt ganz groß wurde - und auf einem Verteilerknoten im sekundären Wartungsraum des Promenadendecks lag. Bingo! Am liebsten hätte ich den Crewman mitgenommen, aber angesichts der drohenden Gefahr durch Captain Prochorowitsch und seinen verdammten Audit wollte ich die Station nicht unbesetzt lassen. Nein, lieber einen zweiten Rüffel dafür abholen, dass sie nur von einem Crewman besetzt werden. Dämlicher Prochorowitsch, wenn der wüsste! Dieser Crewman hatte mehr drauf als viele Offiziere, mit denen ich einst dienen musste.
"Halte die Stellung, ich sehe mir das an."

Damian nickte knapp - und ich rannte los.

== Starbase G-001 == primärer mittlerer Komplex == sekundärer Wartungsraum, Promenadendeck-Versorgung ==

Ich schlich, wie zu meinen besten Zeiten, als ich noch ein junger, ehrgeiziger, unbescholtener Sicherheits-Unteroffizier gewesen war. Sein ganzes Leben und eine strahlende Karriere vor sich. Behutsam setzte ich Fuß vor Fuß, kontrollierte meine Atmun, verursachte kein wie auch immer geartetes Geräusch, das ein menschliches Ohr wahrnehmen hätte können.

Ein menschliches Ohr.

Wie eine überdimensionierte, aufgescheuchte Ratte sauste etwas an mir vorbei, noch ehe ich den zehnten Schritt in den Wartungsraum gemacht hatte, und rannte in den Gang hinter mir, der zum primären Artungsraum und von dort zum Promenadendeck führte. Ich wirbelte herum und rannte los, bevor ich schrie:

"Sicherheit! Sofort stehenbleiben!"

Genausogut hätte ich dem Flüchtenden eine Chili in den Allerwertesten schieben können. Der Ferengi - inzwischen war es sonnenklar, dass es ein Ferengi war - beschleunigt nur noch schneller, machte für die kleinen Beine erstaunlich lange Schritte und erreichte den primären Wartungsraum. Er war schnell - aber nicht schnell genug. Mit zwei, drei weiten Sätzen kam ich heran. Mein Hirn switchte in Kriegsmodus, wie das bei vielen anderen Veteranen geschah, und mit einem harten Tritt in die Kniekehle holte ich ihn von den Beinen, ließ ihn stürzen und über den Boden, durch die inzwischen dritte Tür hindurch, auf das Promenandendeck rollen. Innerhalb von Sekundenbruchteilen war ich über ihm, den Phaser im Anschlag.

== Starbase G-001 == primärer mittlerer Komplex == sekundäre Sicherheitsstation ==

"Gratuliere, John, du hast ein Kind verprügelt."

Damians Sarkasmus hatte ich reichlich verdient, das stand fest - aber DAS war übertrieben.
"Ich habe ihn nicht verprügelt! Nur ein einziges Mal berührt, um die Flucht zu verhindern! Das war ein ordnungsgemäßes Manöver, wie aus dem Lehrbuch."

Desean zog die Augenbrauen hoch und ich räusperte mich.
"Naja, aus dem Nahkampfkurs für Offiziere hinter feindlichen Linien, aber trotzdem..."

Gottseidank hatte der kleine Ferengi - der jetzt wirklich nochmal kleiner, verzweifelter, irgendwie auch bemitleidenswerter wirkte - keine nennenswerten Blessuren davongetragen. Stattdessen jammerte er uns die Ohren voll, dass ihm "ein Freund der Händlergilde" zwei Streifen Latinum für einen "harmlosen Scherz" geboten hätte.
Was leider absolut stimmen konnte. Die Händlergilde und die Sicherheit verband eine Hassliebe, die manchmal in die eine, manchmal in die andere Richtung ausschlug. Klar, zum einen waren wir für ihre Sicherheit und vor allem jene ihrer Waren verantwortlich. In dieser Funktion mochten sie uns. Zum anderen aber waren wir jene, die Stationsvorschriften exekutierten - und viele davon waren den Händlern zu pedantisch, zu pingelig oder ein Dorn im Auge. Uns im Zuge eines Audits, der sich schon weit herumgesprochen hatte, bloßzustellen und zu blamieren war für manchen von ihnen eine Verlockung.
Und sie waren auf dem ebsten Weg dorthin.
"John, ich habe seine Identität bestätigt - er hat nicht gelogen. Er ist wirklich Torg, der Neffe des Abgesandten von Ferenginar hier auf der Station. Der Rotzlöffel da hat vielleicht selbst keine diplomatische Identität, aber ..."

Ich nickte betrübt.
"... aber es könnte einen diplomatischen Mini-Zwischenfall auslösen. Ok, ich muss das eskalieren. Aber Commander Huch hat gerade den irren Russen am Hals und ..."

"Walker. Du solltest dich an Commander Walker wenden."
Desean, der wahrscheinlich gerade heilfroh war, dass Torg mein und nicht sein Problem war, hatte wie meistens Recht. Es gab noch andere hochrangige Sicherheitler, auf die ich die Angelegenheit abwälzen konnte. Und tatsächlich hatte Commander Lucille Walker gerade Dienst. Also, ran an den Communicator!

"Commander Walker hier."

Das ging ja schnell - und einfach. Es hörte sich fast an, als ob sie gerade auf einem Rundgang war, mit einem wahren Stimmengewirrr im Hintergrund. Ich fasste mich knapp, erinnerte mich aber an ein Detail ihrer Akte.
"Ensign Ertl hier, sekundäres Sicherheitsbüro. G'Day, Commander."

Ich glaubte fast, ein Schmunzeln zu hören.
"Nice try, Ensign. Aber ich weiß, dass sie kein Aussie sind."

Ich lachte kurz auf.
"Nein, Ma`am, aber ich habe einige Zeit in Canberra verbracht."

"Oh, als Tourist?"

Jetzt hatte ich offenbar volle Aufmerksamkeit - und die Gewissheit, dass sie nicht jedes Detail meiner Personalakte kannte.
"Nein, Commander, leider nicht. Resozialisierungskurs und Ethikunterricht, nachdem ich meine Zeit in der NZ Kolonie abgesessen hatte. Aber schöne Statt, netter Teich und so. Wurde mal unter dem komischen Glockenspielturm verhaftet, sehr beindruckend."

Damian verdrehte geschauspielert die Augen, und diesmal dauerte es etwas länger, ehe die Antwort kam.
"Ah. Was kann ich für Sie tun, Ensign?"

Es hatte keinen Sinn, herumzudrucksen.

"Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, die sekundöre Sicherheitsstation besuchen, Commander. Wir haben hier eine angehaltene Person von Interesse" - ich vermied das Wort Verdächtiger bewusst - die ein klein wenig über meiner Kragenweite ist...

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten