NH - Crewman Recruit J.O. Kelley - Technik - Log 12 - 21164.2195

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Jason Kelley
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Feb 2015, 18:39

Di 25. Feb 2020, 22:01

NH - Crewman Recruit J.O. Kelley - Technik - Log 12 - 21164.2195
Personen: M. Shanks, A. Arcon, 2 Wissenschaftler (vielleicht auch einer von euch SCI's?), N. Hogan (erwähnt)
Wörter: 1429

=Maschinenebene – Deck 605, Kybernetiklabor 1=

Wie eigentlich jeden Tag betrat ich auch an diesem Tag KB1 und setzte mich erstmal an den Schreibtisch um die aktuellen Technik-Berichte zu checken ob etwas wichtiges für mich anstand. Der CEO wusste das ich mich meistens hier verbarrikadierte, genau wie die Schichtleiter, wodurch ich hier meine Ruhe hatte, bis irgendwas wichtiges passieren würde.

Nachdem ich die Daten gecheckt hatte, ging ich mit meinem Padd und meinem Klemmbrett zu der Konsole neben der Montagestation und aktivierte diese, während ich den Prototyp-Alkoven an einer abgeschotteten Energiequelle anschloss um die Verteilungsrate zu checken. Ich war so tief in den Daten versunken, das ich erstmal nicht bemerkte, das jemand den Raum betrat, bis Commander Arcon sich hinter mir räusperte. "Oh Commander, entschuldigen Sie bitte ich habe sie nicht bemerkt." Die Entschuldigung höflich annehmend, wobei ich mich immer wieder wunderte wie unterschiedlich die Obrigkeiten waren, bat mich der Commander um eine Zusammenfassung meines Projektes, etwas, das ich ihm zu gerne geben wollte.

"Nun Commander, ich beginne meine Erläuterung am besten mit dem Tag an dem ich hier ankam...mir wurde ein Quartier mit einer ehemaligen Borg zugeteilt, die auch einen Alkoven bei uns im Quartier hat...wir kamen ins Gespräch und sind nun gute Freunde, was mich dazu brachte mich mit ihrem Alkoven etwas zu beschäftigen und essentielles zu entdecken

Erstens: Diese Alkoven sind aus Borg-Technologie, die hier im Gamma-Quadranten nicht zu beschaffen ist...das heisst man muss sie herbringen, was unnötig Zeit und Ressourcen verschwendet.

Zweitens: Die Verbindung zwischen Borg-Alkoven und ehemaligem Borg ist für die Betroffenen sehr unangenehm...und für einen freien Menschen auch sehr unpraktisch...sie stehen in einem Gerät das sie mehr oder weniger fixiert...aber so kann man sich nicht bequem ausruhen...ich weiß das dies nicht Sinn des ganzen ist, aber ich als Bettnutzer weiß wie schön es ist einfach mal liegen zu bleiben, wenn man aufgewacht ist.

Drittens: Die Verbindung von Borg und Sternenflottentechnologie ist...delikat. Man weiß nie genau wie viel Kollektivverbindung noch im Alkoven vorhanden ist...ich persönlich hätte sogar Sorge ob nicht auf einmal ein Virus ausgebreitet wird der im schlimmsten Fall den ehemaligen Borg oder im allerschlimmsten Fall sogar die Station beeinträchtigt.

Viertens: Für die Wartung und Installation braucht man Experten in Borg-Tech, von denen wir nur wenige haben. Eine Eigenproduktion hätte das Problem nicht, da die Spezifikationen nach Sternenflotten-Standard ausgelegt sind und somit leicht zu bearbeiten sein werden.“

Ich lächelte und deutete um mich: "Ich habe mir ein Kybernetiklabor ausgeliehen und begonnen mich mit der Physiologie eines Borg und eines ehemaligen Borg zu beschäftigen, im weiteren Verlauf auch mit der Funktionsweise eines Alkovens, in erster Linie um meiner Mitbewohnerin zu helfen, aber auch um herauszufinden, ob man da etwas verbessern kann. Und da kam ich auf diese Idee." Ich lächelte und deutete auf mein Projekt...es war, übertrieben gesagt, ein Sessel in dem man die Beine hochlegen konnte mit einer Gerätschaft am Kopfende und kleineren Dioden über das ganze "Bett" verteilt.
"Hier drüber kommt natürlich noch eine modifizierte dünne Matraze und ein paar kleinere Sachen muss man noch modifizieren, damit es etwas angenehmer ist darauf zu liegen aber so in etwa wird das Endprodukt aussehen." ich legte ein Hologramm des "Alkoven" über das "Skelett" und lächelte doch schon etwas stolz. "Der Borg legt sich in das Gerät und wird direkt mit dem System verbunden. Augen zu und man ist im Regenerationsmodus, der über diese Anzeige" ich deutete auf den Bildschirm" überwacht werden kann. Man kann es, ähnlich wie ein Biobett, mit der Energieversorgung eines Raumes verbinden und eine Direktverbindung der Biowerte-Überwachung kann direkt an die Krankenstation gehen, damit diese gewarnt wird, falls etwas passiert."

Ich trat einen schritt zurück und ließ das Bild erstmal einen Moment wirken: "Doch das ist nicht alles." ich sah zum Commander: "Wenn ich mit diesem Projekt erfolg habe, will ich mehrere Versionen eines föderalen Alkoven erstellen, für verschiedene Einsatzmöglichkeiten, doch erstmal muss diese Version funktionieren...nein erstmal muss ich die Genehmigung kriegen, an diesem Projekt arbeiten zu dürfen, dafür bräcuhte ich auch vollen Zugang zu der kybernetischen Fertigungsanlage nebenan...hier ist zu wenig Platz für die Konstruktion." meinte ich kleinlaut und sah neugierig zu dem Commander.

Doch was nun kam, hatte ich nicht erwartet...nicht nur das ich meine Genehmigungen bekam, selbst eine für ein gesichertes seperates Computersystem das ich installieren wollte um zu testen was passiert wenn ich das Gerät mit einem Hauptcomputer ähnlichen System verbinden wollte, ich bekam sogar eine eigene Technisch-Holografische Assistentin, kurz THA was mich echt stolz stimmte, da sowas wohl nicht in das Standardrepertoir eines Crewman gehörte. Auch die Assistentin würde in den seperaten Computer geladen werden, damit sie mir bei meinen Arbeiten helfen konnte.

So verabschiedeten wir uns voneinander, wobei ich versprach ihn immer auf den neuesten Stand zu bringne und schon verließ der Commander den Raum...doch ich hatte noch viel zu tun. Kaum hatte ich mein Projekt in die Fertigungsanalge verschoben, aktivierte ich den Industrie-Replikator und begann meinen seperaten Computerkern zu installieren und mit einer einfachen Verbindung an den normalen Computer anzuschließen.

So konnten Daten übertragen werden, Anfragen gestellt werden, aber keine Befehle übertragen werden. Der Computer wurde noch an die Holoemitter und die Fertigungsanlage angeschlossen und nach ein paar Stunden war die Arbeit getan, wobei ich mir die Freiheit nahm, ein UESF-Computersystem zu installieren damit die Gefahren noch weiter minimiert wurden und ich eine direkte Verbindung zu meinem alten PADD etablieren konnte, um auch von Zuhause Zugriff auf meine Daten und die Assistentin haben würde...Die Assistentin...

"Computer" ich wartete auf das Biepen "übertrage das THA-Programm von Crewman Jason Kelley auf das Kybernetiklabor 1 in den Computerkern Projekt Alkoven 01 und speichere es als Master Subroutine in diesem Kern ab." Der Computer bestätigte und die Daten wurden übertragen, was wegen dem alten Computersystem einen Moment dauern würde. Zeit genug mir einen Kakao zu replizieren und mich entspannt an meinen Schreibtisch zu setzen...meinen Schreibtisch, ich lächelte stolz. Das war mein Labor...was für ein schönes Gefühl das war.

"Daten übertragen. THA am Holografischen Emitter angeschlossen. Programm bereit." Berichtete mir die Stimme des PA01-Computerkerns...ein paar moderne Sternenflottengimmicks, wie Sprachsteuerung musste ich einfach installieren. "Sehr gut. Computer..." ich wollte den Befehl gerade geben, da ging der Rote Alarm los: "Was bei allen Göttern?" entfuhr es mir und ich schnaufte als ich die Stimme des Admirals und kurz darauf den Befehl von Hogan hörte, mich bei Arcon zu melden.

"Computer THA-Programm initialisieren und auf mein PADD übertragen. Ich nehme sie mit...kann nicht schaden mich mit ihr vertraut zu machen." ich wartete auf die Bestätigung, packte mein PADD ein und lief los...ich hatte das Gefühl, das ich sie noch gut gebrauchen könnte.

Nach wenigen Minuten kam ich bei Arcon an und bekam meinen Auftrag. Petty Officer Shanks, ich und 2 Wissenschaftler sollten zur Hauptwaffenkontrolle und versuchen die Sensoren wieder voll funktionsfähig zu machen. Ich nickte, grüßte Shanks und die Wissenschaftler, griff nach meinem alten Werkzeugkoffer und schon machten wir 4 uns auf den Weg...das würde noch ein langer Tag werden.


=Mittlerer Komplex - Kommandoebene - Deck 50 - Hauptsensorenphalanx=

Nach einigen Minuten kamen wir auf Deck 50 bei den Hauptsensoren an. "Also gut...die Wissenschaftler kümmern sich bitte um die Computersysteme...sucht nach dem Virus und seht ob ihr ihn abschotten könnt." meinte Shanks und nickte dann mir zu. "Und wir beide Kleiner tauchen in die Jefferies-Röhren ab und sehen mal ob wir den Beiden helfen können." Wir alle nickten verstehend und nachdem wir den Wissenschaftlern zusahen, wie sie sich an den Computer machtenn, öffneten wir die Jefferiesröhrenverbindung und schon waren wir verschwunden: "Aye Sir." meinte ich und der Petty Officer schüttelte den Kopf: "Nenn mich Mike" meinte er und ich nickte: "Jace" er nickte ebenso und wir tauchten in die JRs ab...auf ins Chaos dachte ich nur.

Ein paar der Phalanx-Systeme waren durch den Virus zerstört worden, was die beeinträchtigte Leistung erklärte, doch das konnten wir erst gänzlich reparieren, wenn die Wissenschaftler mit ihrem Job fertig waren. Shanks tippte sich an den Kommunikator: "Also...wir bauen die fehlerhaften Systeme aus...das Ersetzen wird kein Problem sein wir haben einen Industriereplikator hier. Aber die Wissenschaftler müssen erst den Virus rauswerfen damit wir das machen können, sonst war es umsonst.

Kleiner, du machst dir Notizen was wir ausbauen und replizierst es dann, wir bringen es hier rein und warten." Ich nickte und wir begannen die durchgebrannten Komponenten auszubauen...es waren Teile die wir zusammenbauen und Teile die einfach nur installiert werden mussten...aber es war dennoch eine heiden Arbeit...ich hoffte innerlich das wir hier nicht in irgendwelche Kämpfe geraten würden...aber das sollte für den Moment nicht meine Sorge sein. Während ich auf meinem PADD die Replizierliste aufschrieb, merkte ich nicht, wie ich aus versehen ein Programm auf selbigem aktivierte...
Crewman Recruit Jason Oliver Kelley - Techniker der Sternbasis "New Hope"

Zivilist John MacAran - Besitzer des Restaurants Far Oasis auf der Sternbasis "New Hope"
Antworten