NH - Crewman Recruit J.O. Kelley - Technik - Log 13 - 21166.2202

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Jason Kelley
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Feb 2015, 18:39

Do 27. Feb 2020, 22:03

NH - Crewman Recruit J.O. Kelley - Technik - Log 13 - 21166.2202
Personen: M. Shanks, A. Arcon, 2 Wissenschaftler,
Wörter: 942


=Mittlerer Komplex - Kommandoebene - Deck 50 - Hauptsensorenphalanx=

Wie ich Jeffries-Röhren hasste...

Es war kein Hass in dem Sinne, das ich sie zerstören wollte..nein ich hasse es einfach drin zu sein...hin und her zu krabbeln, Sachen vor mir her zu schieben...Ich hasste die JR's für das was sie waren, aber ich wusste das sie eine Notwendigkeit waren...und dafür hasste ich sie nur noch mehr.

„Gottverdammte Missgeburt eines Lunaren Schlafzimmerunfalls“ fluchte ich, als ich mir, beim Versuch in die Röhre zu kommen, wieder den Kopf stieß: „der der diese Röhren erfunden hat gehört gevierteilt.“ Mike lachte, wie so oft in der letzten Stunde, denn das war nicht das erste mal und es würde nicht das letzte Mal sein das ich mir den Kopf stoße und dabei fluche...das wussten wir beide:

„Jace...ich hab in dieser einen Stunde so viele verschiedene Flüche gehört, das ich jetzt schon ein Buch mit Schimpfworten von euch Mondbewohnern machen könnte.“ Von draußen hörten wir die Wissenschaftler lachen, was mich leicht schnauben lies, diesmal jedoch lächelte ich: „Ich hab euch auch lieb Jungs.“ meinte ich und schob die letzte kleine Kiste rüber zu Mike: „So...jetzt haben wir alles hier, was für die Reparatur dieser Ebene benötigt wird...wie weit seid ihr Blauhemden da draußen?“ rief ich aus der Röhre und die beiden Wissenschaftler lachten einen kurzen Moment, bevor sie wieder ernst wurden.

„Das hier ist nicht so einfach...die Viren sind weg...aber wenn wir versuchen die Systeme für die Reparatur runter zu fahren, erscheint ein neuer Virus, legt die Steuerung lahm, fährt die Systeme wieder hoch und verschwindet...das ist lästig.“ Berichtete der Wissenschaftler und ich rieb mir das Kinn, nachdenklich: „Wie es aussieht haben wir irgendwo im Computer eine trächtige Tribble-Kuh.“ Mike sah mich verdutzt an, lachte dann aber wieder lauthals: „Eine was?“ kam es von draußen und auch die Wissenschaftler lachten.

„Lacht nicht. Es ist wie eine trächtige Tribble-Kuh...da ist irgendwo ein Programm das dann ein neues Virus ausstößt, wenn wir einen Parameter in seinem Wirkungsbereich ändern...wie ein Tribble der unsere Eingaben frisst, dabei abkratzt und unsere Arbei zunichte macht..und wenn wir wieder „Essen“ in Form von Eingaben bringen, presst die Tribble-Kuh wieder ein Arschloch aus.“

„Schlimmer noch“ meinte Mike: „wenn wir das öfter machen wird hier die gesamte EPS-Matrix in die Luft fliegen...das letzte Hoch und Runter fahren hat die Kupplung hier unter Druck gesetzt...im Moment hält sie aber wir sollten nicht zu viele Fehler mit dem Tribble machen sonst haben wir hier bald ein Barbecue und Mensch steht auf der Hauptspeiseliste.“

„Es sei denn...“ Mike sah mich an: „Sprich dich aus du Tribble-Experte.“ „Nun...das bin ich in gewissem Maße wirklich. Ich besitze einen genmanipulierten Glommer..“ „Und was ist das nun wieder?“ „Ein Glommer ist ein genmanipulierter Tribble der Tribble frisst. Ein Tribblekanibale wenn du so willst.“ Mike sah mich fassungslos an, vorallem als er merkte, das ich es ernst meine.“

„Und und das werden wir nun auch machen. Wir modifizieren einen isolinearen Chip mit den Befehlen die wir brauchen, um die defekten Systeme herunter zu fahren und den Rest der Sensoren aktiv zu halten. Dann schreiben wir über diesen Befehl einen eigenen Virus der dann aktiv wird, wenn jemand die Befehle, die wir geben, überschreiben will, dieser Virus zerstört alle externen Eingabeversuche, die Befehle, die auf dem Chip eingespeichert sind, ausser Kraft setzen wollen. Wir müssen nur den Leiter der Computersicherheit warnen, das niemand sich an der Sensorenphalanx zu schaffen macht, es sei denn wir sind dabei.“

Mike nickte und lächelte: „Das machst du Kleiner, deine Idee, deine Verantwortung. Ich schreibe mit den Wissis den Glommer-Virus...ach und kleiner? Egal was dieser Anderson sagt, deine unkonventionellen Ideen sind der Wahnsinn.“

Ich lächelte stolz und zog mich aus der Röhre, bevor ich ein paar Schritte wegging und mir an den Kommunikator tippte.

„Kelley an Arcon. Sir, wir haben eine etwas unkonventionelle Lösung, um das Problem in der Sensorenphalanx zu umgehen und sie zu reparieren. Wir werden einen Killervirus zwischen die externen Eingabefenster zur Sensorenphalanx und den Phalanx-Computer speichern. Ich bitte Sie keine Veränderungen an der Programmierung der Phalanx vorzunehmen solange das Hauptschadprogramm noch nicht gefunden wurde. Wenn Sie etwas umstellen müssen, sollte jemand aus Petty Officer Shank's Team dabei sein damit wir den Virus anpassen können.“

Ich trat wieder zu den Jungs, während ich auf die Antwort wartete: „Wie siehts aus?“ „Das ist kein Problem...hoffen wir nur das es wirklich hält was wir hoffen...wenn nicht könnte diese Endlosschleife auch hier alles in die Luft jagen.“ „Gut, wenn der Chip fertig ist geht ihr drei raus.“ Die 3 Männer sahen mich fassungslos an. „Ich schiebe den Chip rein und sehe was passiert. Ich bin schnell und wendig ich schaffe es hier schon raus.“ meinte ich und sah Mike an: „Sollte ich falsch gelegen haben brauchen wir hier einen Experten der mich rausholt.“

Mike sah mich einen langen Moment an, schnaubte und griff mir an die Schulter: „Wenn irgendwas schief läuft, läufst du, hast du mich verstanden Kleiner?“ Ich nickte und griff mir den Chip, bevor ich an den Computer ging und zusah, wie die 3 Männer rausgingen.

Langsam kniete ich mich hin, während mein Herz immer heftiger schlug...Zittrige Finger glitten zu dem Anschluss und schoben den Chip ganz langsam rein...ein zittriger Körper rutschte von der Konsole zurück und sah zum Kern...nichts passierte...Ein kurzes Durchatmen und ich ging zur Konsole, vorsichtig draufblickend...Da war er...der Loop...Es hatte geklappt.

„Kelley an Arcon...Der Virus in der Sensorenphalanx ist unter Kontrolle...wir beginnen nun mit den Reperaturen der Externen Sensoren...“

Mit einer Armbewegung wischte ich mir die dicke Schweißschicht von meiner Stirn runter...Ich war unfassbar nervös gewesen...war es immer noch. „So einen Scheiss mache ich nie wieder“ nuschelte ich.
Crewman Recruit Jason Oliver Kelley - Techniker der Sternbasis "New Hope"

Zivilist John MacAran - Besitzer des Restaurants Far Oasis auf der Sternbasis "New Hope"
Antworten