USS. Stardust- Adm. Arscosea Chakoty - HQ- RPG49-Log 03 SD:21167.1348 - Jahr 2401

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Chakoty
Leiter des Starfleet Information Centers
Leiter des Starfleet Information Centers
Beiträge: 934
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:15
Wohnort: irgenwo in der Galaxie wo die USS. Stardust grad ist !

Fr 28. Feb 2020, 13:31

USS. Stardust- Raumgitter um die New Hope - Adm. Arscosea Chakoty - HQ- RPG49-Log 03 SD:21167.1348 - Jahr 2401

Hauptpersonen: Rico Dynamite, Colonel Jean Torrent
Nebenpersonen:

OESF Canon:

http://datenbank.oesf.at/index.php?titl ... Konsortium
http://datenbank.oesf.at/index.php?title=SERKA



Wörter:873

=/\= STA I Admiralsschiff U.S.S. Stardust I Hauptbrücke | Tag 5 =/\=

Wir waren noch nicht mal richtig aus dem Raumhangar draußen als wir schon direkt in die Gefechte einbezogen wurden.

„Angriffsmuster Ypsilon 3 Alpha - Hauptkreuzer, deren Waffensystem und Antrieb anvisieren - Feuer nach eigenen ermessen - Rotierende Anflugsvektoren“ befahl ich und fühlte mich sofort wieder wie ein Junger Captain in meinem Stuhl

Ach wie hatten mir die alten Zeiten mit der Dust gefehlt wo wir den Weltraum erforschten und aktive Missionen bestritten meine Crew war Jahrzehnte lang gleichsam meine Familie auch wenn Sie jetzt alle über die Quadranten verstreut waren zt. Eigenen Kommandos hatten oder garnicht mehr in der Sternenflotte waren. Waren hier an Bord der Stardust ihre Spuren noch ganz aktiv zu spüren und präsent dafür sorgte ich schon.

Einige Jäger griffen uns an und immer wieder wurden das Schiff kräftig durchgeschüttelt

„Schilde bei 95% - Strukturelle Integrität bei 88% - wir haben zwei drei Jäger angeschaltet SIr“ hörte ich es von der Taktischen Konsole herüber tönen.

„Wie sieht es mit der Starbase aus ? Lagebericht !“ Kläffte ich meine befehle in schneller Abfolge.

„einige Sektionen sind ohne Schilde - Enterkommandos sind an Bord - Waffensysteme nicht 100% einsatzfähig sie ist ein kolossaler angeschlagener Wal im Weltraum Sir. Jägerstaffeln wurden gestartet und beschäftigen die Jäger der Jêntark aufgrund der Problematik der Station sind die Chancen recht ausgewogen für die Angreifer“


„Weiteres Schiff der Sternenflotte trifft ein Admiral „

Just in diesem Moment hörte ich eine mir sehr wohl bekannte Stimme über Intercom und innerlich leuchtete ich „Captain Rico Dynamit mit der U.S.S. NewAustin möchte gerne mitspielen, wenn es gestatte ist Admiral Chakoty“

Rico mein erster Offizier dazumal an Bord der Stardust, kaum dachte man an die Familie kam sie schon wie die Kavallerie angeritten was für ein grandioser Zufall das gerade Rico jetzt der war wie in den alten guten Zeiten.

Ich nickte kurz zu meiner Com die sofort den Kanal zu der U.S.S. NewAustin öffnete

„Willkommen Zuhause alter Mann „ meinte ich lachend und zeigte meine Freude über das eintreffen von Rico

„Captain Dynamit deine Anwesenheit ist mehr als Willkommen wir haben hier einige Problem die Starbase wurde weinflächig sabotiert denke wir sollten den Sicherheitskräften an Bord der Station etwas Luft verschaffen das nicht noch mehr Enterkommandos an Bord gelangen übernehmt ihr die zweit Flanke der Angriffsseite im Raster 35 wir sollten unsere gesamte Aufmerksamkeit dem Kreuzer widmen - die Jäger sollen sich um die Jäger kümmern ich befürchte das dieser Kreuzer nicht die gesamte Angriffsflotte der Jêntark darstellt so hinterhältig wie sie agieren haben sie noch ein Ass im Ärmel Rico“ feixte ich mit meinem alten XO rum

„Admiral, verstanden. Mit allem nötigen Respekt Sir - haben sie den Raumkampf noch im Griff nach so vielen Jahren hinter ihrem Admiralssessel und Schreibtisch „ blaffte Rico herum er durfte das so lange wie Wir befreundet waren und ich wusste genau das er es als kleinen aufwiegelnden Scherz meinte

Ich lies meine Finger über die Konsole gleiten und änderte den Kurs der Stardust so das wir ziemlich eng in unserem nächsten Angriffswinkel an der U.S.S. New Austin vorbei rauschten ein unerfahrener Captain hätte den Winkel wohl zu knapp berechnet aber es bestand keine Gefahr und es würde die NewAUstin nur etwas beim Voreilig durchschütteln.

„Okay Okay Admiral ich sehe schon du hast es noch drauf dann lass uns mal diese Silber - Grün Reptilenartigen Gauner in ihre Schranken weisen und zeigen was es weis sich mit der Sternenflotte anzulegen!“ Fauchte Rico und die New Austin griff von der zweiten Flanke den Kreuzer an

Wir selbst bekamen Einige Treffer ab

„Hüllenbruch auf Sektion 5 Deck 4 „

„Evakulieren und Versiegeln - Dusty holographische Notfall Reperaturcrews in den Bereichen akrtivieren“

Auf unserem Hauptschirm glich die Anzeige einer Neujahrsfeier immer wieder sah man Explosionen und Aufblitzende Leuchteffekte im ersten Moment erkannte man nicht immer um welche Seite es handelte aber meine Hoffnung war es das es nicht grossteils unsere Jungs und Mädels der Jägerstafeln waren wir hatten beide draussen Sternenflotte sowie Marines.


Wir wurden wieder durchschüttelt aber ich konnte kein Waffenfeuer ausmachen

„Was war das ?“ Fragte ich nach

„Sir, dieser Jäger in Gitter 32 war auf Kollisionskurs er hat den Jäger des Jentark gerammt ziemlich knapp an Backbord der Stardust wir haben einige Trümmerteile abbekommen aber Schilde halten und scheinst nun einige Probleme zu haben Sir Er Trudelt .

„Verdammt noch mal was machen Sie da „ rief ich den Jägerpiloten der offenbar ein Chaot und Draufgänger war typisch junger Kampfjäger Pilot Dachte ich.

„Wer fliegt das ding ?“ Colonel Jean Torrent

Jedoch war nun Gefahr in Verzug und der Jäger da der Jäger direkt auf den Jentarkkeruzer aufschlagen zu drohte

„Beamen sie den Colonel raus da SCHNELL direkt auf die Brücke“ befahl ich und sprang angespannt aus meinem Kommandostuhl

Während ich zusah wie der Jäger auf dem Jentarkkreuzer zerschellte und in flammen aufging.

Ich blickte mich um Haben wir Sie ?

„Die Musterpuffer haben sie erfasst und sie ist im System ich habe nur Probleme mit der Rematerialisierung“ meinte der Fähnrich nervös

Ich deute Dusty das Sie ihm sofort helfen sollte und man sah den blauen Eindämungsring auf der Brücke materialisieren aber er war nicht nicht ganz stabil und man erkannte das es auf Messerschneide stand.

Dann schaffe es Dusty aber ihn zu Stabilisieren und der Colonel materialisierte auf der Brücke.

Das erste was kam war ein Kecker Spruch in meine Richtung was mich im ersten Moment etwas verwunderte .

„Colonel ? Übernehmen Sie die Navigation, wir haben hier eine Schlacht zu Schlagen und wenn es geht zerstören Sie die Stardust nicht auch noch“ befahl ich etwas Gemischt Vorgesetztenhaft und Schmunzelnd.

[NRPG: Bällchen an Michi wirft]


Gerade als es schien das wir die Oberhand gewinnen konnten meldete sich mein Taktischer Offizier

„Admiral, vier weitere kleiner Jentark Korvetten Schiffe erreichen das System“

„Verdammt ich musst es doch „

„Rufen Sie die U.S.S. NewAustin „

„Kanal offen Sir“

„RIco, kümmert euch weiter um den Kreuzer ich fang die Korvetten ab und beschäftige Sie“

„Vier gegen 1 Bisschen unausgewogen Admiral nicht ?“

„Ach Alter Mann, du weist doch unterschätz niemals die U.S.S. Stardust wir haben noch die eine oder andere Asskarte im Ärmel“


Sofort lies ich die Stardust wenden und befahl meinen Plan.

„Starten Sie die SERKA und animieren Sie einen kleinen Flottenverband der Sternenflotte . Schiffstypen - lassen Sie ihrer Kreativität freien Lauf Lieutenant- zerstreuen Sie den Korvettenverband das zwei Schiffe der Jentark beschäftigt sind“

„dusty aktiviere MVA MODUS - Alarm Blau“


„Autosperationsmodus Aktiviert - Geben Sie Angriffsziele für den Multivvektor Angriff ein“ hörte ich die Computerstimme sagen

„Multi Vektor Angriff Muster Chakoty Alpha 2 Ziele die verbleibenden zwei Jentark Korvetten. Angriffspunkt Schildsystem und Waffen „ Befahl ich und sah die zwei anderen Module an uns Vorbei fliegen und wer Angriff begann.

Irgendwie hatte die Situation etwas von einem Bienenschwarm mit den MVA Modulen der Stardust und den 6 SEKRAS


Jedoch schienen wir nun gute Karten zu haben.


——TBC—-
Bild
[Leiter des Starfleet Information Center]
[Bewahrer der ÖSF]
ein Schreiber der
ÖSF

che-chako-gewara der ÖSF, Ex-Basekäferfresser , EX-CO der Stardust aus Leidenschaft !
Metatron der Gophi,
Admiral Chakoty erster seines Namens LdSIC und Protector of the Realm (Ty_Johnsonn)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
„Fragt nicht, was euer Flotte für euch tun kann, sondern fragt lieber, was Ihr für euer Flotte tun könnt.“
Antworten