NH - Crewman Recruit J.O. Kelley - Technik - Log 14 - 21168.2383

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Jason Kelley
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Feb 2015, 18:39

Sa 29. Feb 2020, 23:51

NH - Crewman Recruit J.O. Kelley - Technik - Log 14 - 21168.2383
Personen: M. Shanks, 2 Wissenschaftler, Jentark-Enterkommandos, 4 Techniker,
Wörter: 1221

= Mittlerer Komplex – Deck 525 =

Es ging weiter runter...Bis es das nicht mehr tat...

Wir hatten noch einige Decks vor uns doch auf dem Deck wo wir gerade waren, gab es schon wieder ein Problem. Eines der Schotten hatte sich verbogen und wir konnten es nicht öffnen, also mussten wir auf das Deck raus und einen anderen Jefferies-Zugang finden. Langsam schlichen wir raus und sahen uns um..es war sicher..für den Moment: "Schnell, wir müssen hier entlang." flüsterte Mike und wir duckten uns, bevor wir losflitzten.

Und wieder ein Hindernis...die Jentark kamen auf uns zu..zu der Jefferies-Verbindung zu kommen war beinahe unmöglich...es sei denn...Ich stoppte und kniete mich hin, ein Verdeck öffnend, während ich auf mein PADD sah: "Diesmal habe ich eine Idee Leute. THA hörst du mich?" Flüsterte ich und ein leises Piepen kam aus dem PADD: "Was antwortet dir da?" fragte Mike: "Nicht jetzt Mike" meinte ich und verband mein PADD mit den Deckkontrollen: "Also THA, hör mir gut zu...du musst auf die Holoemitter des Decks zugreifen...ich brauche etwas...greif auf die Datenbank meines PADDs zu und erschaffe mir 6 Borg nach den Spezifikationen die ich in meiner Projektdatei habe...dann schickst du sie gegen die Jentark...sie sollen aber mit vollen sicherheitsbeschränkungen arbeiten. Stell eine 5 Minuten Abschaltautomatik ein...das sollte genug ablenkung sein." "Verstanden Boss." flüsterte mein PADD zu mir und die 3 Männer sahen mich irritiert an: "Wenn wir in Sicherheit sind." flüsterte ich und wartete einen Moment.

Und in diesem Moment traf pseudotechnologische Perfektion auf schiere Gewalt. 6 Borg-Drohnen erschienen auf dem Deck und bewegten sich auf die Jentark zu, die befahlen, das sie stehen bleiben sollten. "Folgt mir...schnell". Die Ablenkung nutzten wir und rannten auf den Zugang zum Shuttlehangar zu. Während die Jentark merkten das es nur Hologramme waren, wenn auch nervige Hologramme, waren wir schon in der Rampe und hatten sie versiegelt

"Wir können uns nicht von Deck zu Deck kämpfen, das ist wahnsinn...wir steigen in eines der Shuttles und nehmen den Transporter um auf Deck 580 zu kommen." Mike lächelte: "Guter Plan Kleiner. Und los." zusammen rannten wir in ein unbenutztes Shuttle und griffen auf die Kontrollen zu: "Da draußen siehts schrecklich aus." meinte einer der Wissenschaftler beunruhigt: "Hier drin ist es auch nicht besser." Erwiederte ich. Nein es war wirklich nicht besser..und mein Herz raste immer noch. Ich war wirklich nicht für sowas geschaffen...ich wollte technische Probleme lösen und nicht meinen Phaser abfeuern.

Mit ein paar Befehlen hatten wir den Shuttletransporter bereitgemacht, doch wir kamen noch nicht dazu, ihn einzusetzen denn schon wieder waren Jentark in Sichtweite. Und wieder war es Mike, der reagierte: "Mach den Transporter bereit kleiner, und zwar schnell" Blaffte er und plötzlich merkten wir, wie das Shuttle leicht abhob und sich drehte: "Mike was hast du schon wieder vor verd..." weiter kamen wir nicht denn plötzlich gab Mike etwas gas und rammte die Jentark wieder aus dem Shuttlehangar, wobei das Shuttle gegen die Wand knallte.

"Gut den Alarm wird man auch auf der Brücke bemerkt haben..." Ich sah Mike etwas angesäuert an...ich wollte eigentlich nicht die Wände reparieren...aber eines musste ich ihm lassen...die Idee war gut, sehr ruppig, aber gut.

"Kelley an Brücke, bitte nicht wundern wir haben eine Wand angerummst...das reparieren wir, wenn das Chaos bewältigt wurde." meinte ich kleinlaut und drehte mich wieder zur Konsole: "Koordinaten eingegeben. Wir sind bereit." "Energie" befahl Mike und wir wurden gebeamt.


=Maschinenebene - Deck 580 - Schildgeneratorraum=

Wir tauchten mitten im Schildgeneratorraum auf, wo eine Gruppe Techniker laut aufquietschte wie aufgeschreckte Mäuse. "Immer mit der Ruhe. Petty Officer Shanks, Crewman Kelley, wir gehören zu euch Leute...und die Wissenschaftler gehören zu uns." Die Techniker nickten erleichtert: "Crewman Judge, Crewman O'Rourke, Petty Officer Mallone. Wir wollten eigentlich eine Wartung vornehmen als hier die Systeme ausfielen...jetzt versuchen wir die Systeme wieder zum Laufen zu kriegen...aber irgendwas hindert uns die ganze Zeit daran." "Beschädigungen?" "Ein paar...aber in den Sektor kommen wir nicht, da wir das Tor nicht aufkriegen."

"Ich komme da schon rein." meinte ich und tippte auf meinem Phaser herum, bevor ich zu der Tür ging, die zum Generator führte. Ich öffnete das Verdeck zum manuellen Auslöser, der aber auch nicht zu funktionieren schien. "Gut, Plan B also." meinte ich und begann die Tür aufzuschneiden. "Gar kein Problem."

Etwas später war der Kreis perfekt und ich trat die Öffnung frei, bevor ich durchstieg und mir das Chaos ansah. "Also gut...die Beschädigung ist diesmal nur rudimentär...Jungs" ich sah zu den fremden Technikern: "Baut ihr bitte die kaputten Bauteile aus. Wir replizieren die benötigten Bauteile...unsere Wissenschaftlerfreunde wissen was sie zu tun haben."

"Auf ein neues." meinten die Wissenschaflter lachend und traten an den Computer. "Ja...auf ein neues...mit den Füßen vorran mitten in die Hölle." Die Jungs sahen mich irritiert an: "Erkläre ich euch auch später." Die Techniker bauten die Teile aus, Mike rief mir die Teile zu, ich replizierte sie und reichte sie rüber. "Wir haben hier ein neues Problem." meinte einer der Wissenschaftler. "Irgendwie hab ich das Gefühl, das das unser Lieblingssatz wird...also was ist es diesmal?" "Wir können den Virus nur entfernen wenn jemand den Generator sperrt...aber wenn jemand den Generator sperrt, wird ein Kraftfeld aktiv und die Luft entfernt. Erst dann können wir den Virus löschen und den Raum wieder mit Luft fluten." "Hat einer von euch Erfahrung mit Atemmasken?"

Ich sah die anderen Techniker und Mike an, alle schüttelten den Kopf: "Gut dann mache ich das...Auf Luna mussten wir auch mit Atemmasken arbeiten." ich replizierte mir eine Maske und setzte sie auf. "Lasst mich da nur nicht zu lange alleine drin." Die Jungs nickten und ich trat in den Generatorraum, nachdem die Ausbauten fertig waren. Ich tippte auf der Kontrolle des Generators herum..."Sperre eingeleitet." meinte ich und sah zur Tür...da war das Kraftfeld..und ich hörte wie die Luft aus dem Raum gezogen wurde. "Ich habe 5 Minuten also beeilt euch."

Während ich die Bauteile nacheinander an ihre Position brachte und alles vorbereitete, wuselten die Techniker an dem Virus herum...es wurde knapp...3 Minuten waren schon um und es sah nicht danach aus, als ob die Jungs bald fertig werden würden. "Freunde...ich will euch ja nicht stressen aber ich hab hier nicht mehr sehr viel Luft." "Wir arbeiten daran kleiner...keine Sorge, du wirst hier nicht sterben, das verbieten wir dir." Ich lächelte "THA?" "Ja Mister Kelley?" "Nenn mich Jace...wir werden immerhin noch viel zusammen arbeiten. Ich freue mich dich kennen zu lernen" "Danke Jace...es ist nur etwas unbequem hier drin. Wir sollten etwas an Transportmechaniken arbeiten." Ich lachte leise: "Kriegen wir hin."

"Und nun sag mir endlich mit wem zum Teufel du da redest kleiner." "Mit meiner Technisch-Holografischen Assistentin." "Oh...und wie heisst sie?" "THA...hm..." Ich überlegte einen Moment. Ich wusste das mich Mike ablenken wollte, aber diese ablenkung war eine gute Frage. "Ich nenn sie Thani." "Thani?" fragte sie mich und Ich lächelte: "Nun du bist meine Assistentin also wirst du eine hohe Eigeninitiative zeigen müssen...Technisch Holografische Assistentin mit notwendiger Individualität."

"Kurz Thani." "Du hast es erfasst, was meinst du?" "Gefällt mir Jace." Ich sah auf meine Uhr. 15 Sekunden: "Jungs, ich kann für 1 Minute die Luft anhalten dann..." plötzlich hörte ich wie das Kraftfeld deaktiviert wurde und ich atmete durch, während ich der Rückkehr der Luft lauschte und kurz darauf meine Maske abnahm. "Thani, wir werden ein super Team...nur erinnere mich bitte daran das ich so was wahnsinniges nicht ständig mache." "Natürlich Jace."
Crewman Recruit Jason Oliver Kelley - Techniker der Sternbasis "New Hope"

Zivilist John MacAran - Besitzer des Restaurants Far Oasis auf der Sternbasis "New Hope"
Antworten