NH - Ens John Ertl - MLOG 20 - SEC - Stardate: Stardate: 21171.1323
Personae: Commander Walker, Damian Desean, Vladimir Prochorowitsch
NPCs: Hilfskräfte Sicherheit
Erwähnt: Flogan, diverse Marines, Jentârk Kanonenfutter
Wörter: 886
== Starbase G-001 New Hope == primärer mittlerer Komplex == irgendein verdammter Korridor, die sehen doch alle gleich aus ==
Krieg. Krieg ist immer gleich.
Menschen (und was auch immer sonst noch kämpft), die vor ihrer Zeit sterben oder zu Mörder werden, weil irgendein Vorgesetzter, Warlord, Politiker oder anderer Arsch vom Dienst (AvD) es für eine gute Idee gehalten hatte, statt Worten und Diplomatie die Waffen sprechen zu lassen. Vom Faustkeil und Mammutknochen aus grauester Vorzeit bis hin zum neuesten Disruptorgewehr - die Grundprämisse blieb immer die gleiche.
Heute jedoch nicht.
Wenn auch nur die Hälfte davon stimmte, was ich über die Jentârk gehört hatte, waren sie ein Volk, dem man mit Diplomatie nicht nahe kam. Seltsam, das hatte man einst auch von den Klingonen gedacht. Und den Romulanern. Und den Gründern - ja, sogar die konnte man an einen Verhandlungstisch zwingen.
Die Jentârk?
Nun, im Moment sah es nicht danach aus. Es war Krieg. Die Schreie von Verwundeten und sterbenden, der metallische Geschmack und Geruch von Blut in der Luft, Feuerstöße und Explosionen. Ich kannte Soldaten und Offiziere, die dafür lebten, richtig aufblühten, wenn das große Schlachten begann - ich gehörte nicht dazu. Und niemand, den ich als Freund haben wollte. Auch nicht die Sicherheits-Hilfskräfte, mit denen ich mich hinter einer Ecke verschanzt hatte und aus einer mehr als dürftigen Deckung heraus auf Jentârk feuerte, die immer wieder um die Ecke bogen - und fielen, aber nicht, ohne einige von meinen Leuten zumindest zu verwunden. Eine halbe Stunde lang kämpften wir um diesen einen beschissenen Korridor, bis der Strom endlich nachließ - und schließlich endgültig versiegte.
Ich schnaufte durch.
Eigentlich war ich viel zu alt und zu reich für diese Scheiße - nein, halt, das stimmte nicht. Abgesehen von meinem Bird of Prey, der je nach Leseart Sammler- oder Schrottwert hatte, war ich pleite. Aber, he, das mit alt stimmte auf jeden Fall!
"Desean an Ertl, wo bist du? Wie ist dein Status?"
Ich blickte kurz auf die Verbrennung an meinem Oberarm, die Abschürfung an meinem Knie, fühlte in meine angeknacksten - aber offenbar nicht gebrochenen - Rippen. Alles in allem gar nicht mal so schlecht.
"Ich bin OK. der mittlere Ring ist großteils gesichert. Wie sieht es bei dir aus?"
"Sind am Hangar, haben Flogan gestellt und - lange Geschichte. Wir können Hilfe gebrauchen, eine zweite Welle Jentârk kommt rein!"
Ich nickte grimmig und rannte los.
== Starbase G001 “New Hope” == sekundäre äußere Sektion Beta == Spacedock Starfleet ==
"Ertl, wo bleiben Sie, verdammt nochmal?"
Das war Walkers Stimme, und definitiv etwas ungehaltener als Damian zuvor. Ich zuckte zusammen, was sogar verdammt gut war, denn soeben rasten wieder einige Schüsse über meinen Kopf hinweg. Walker hatte gut gut reden, ich war es schließlich, der drei verdammten Jentârk gegenüberstand. Halt, doch nur zwei, einer taumelte gerade zur Seite und brach zusammen. Also gut, zwei Jentârk - ok, einer, sein Kamerad kippte gerade mit einem Phasereinschuss auf der Brust in sich zusammen. Ich blickte zur Seite und nickte dankbar den Marines zu. Ich meine, ok, ich hatte schon so meine Zweifel, was denn ausgerechnet Marines auf der Station zu suchen hatten, aber diese waren verflogen. Eigentlich schon beim ersten Ausdauertraining mit ihnen, aber spätestens, als das Wort Jentârk gefallen war und ich sie mit ihrer beeindruckend guten Ausrüstung und noch viel mehr beeindruckenderen Disziplin am Schlachtfeld gesehen hatte.
Aber das änderte nichts daran, dass ICH verdammt noch mal der Sicherheitsoffizier war. Also, zumindest in diesem Korridor. Keine Zeit, sich eine Blöße zu geben.
"Bin fast bei Ihnen, kann sich nur mehr um Sekunden handeln!" rief ich und sprang auf, den Disruptor in Richtung des letzten Gegners entladend, der noch zwischen uns und dem Hangar war. Er fiel, ohne einen weiteren Schuss abzugeben. Die klingonische Waffe hatte eine grauenhafte Wunde gerissen, und noch während ich über seinen sterbenden Körper sprang, sah ich seine Augen brechen.
Kurze Zeit später bogen wir in den Hangar ein, wo sich ein Bild des Grauens bot. Ich sah weiter vorne eine Barrikade aus Marines und Sicherheitsleuten, eine vorbildliche Befestigung, von der aus sie sich gegen das hoffentlich letzte Aufbäumen der Jentârk wehrten. Ich sah Commander Walker - mit einem Stück Metall im Oberschenkel, aber davon vollkommen unbeeindruckt, Damian und Captain Prochorowitsch. Achja, und eine auffällige Ansammlung sehr großflächig verteilter organischer Masse.
"Was zur Hölle ist das?"
Walker schnitt eine Grimasse.
"Das war Flogan. Hat sich selbst in die Luft gejagt. Und schön, dass Sie auch endlich Zeit gefunden haben, uns zu verstärken."
Ich wollte schon protestieren, als mein Blick auf Prochorowitsch fiel. Der Captain blickte meine Waffe an, dann jene Damians, die ihm sicher schon zuvor aufgefallen war. Was solls, das war jetzt auch schon egal. Zudem ich mir sicher war, dass meine Schmuggelware heute das eine oder andere Menschenleben gerettet hatte - zum Preis von viel mehr Jentârkleben. Stolz war ich nicht darauf. Aber auch nicht so feige, es abzustreiten.
"Ja, Sir, das sind meine, und ich habe Crewman Desean befohlen, sie zu benutzen. Dafür übernehme ich die volle Verantwortung und..."
...und weiter kam ich nicht, da die Jentârk offenbar genau in diesem Moment beschlossen hatten, einen letzten, verzweifelten Sturmangriff zu wagen.
NH - Ens John Ertl - MLOG 20 - SEC - Stardate: Stardate: 21171.1323
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
- JohnErtl

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope
Real Life: Ivan Ertlov
https://www.facebook.com/ivan.ertlov
Meine Bücher:
https://www.amazon.de/Ivan-Ertlov/e/B074QK2DT4/
Meine Spiele:
https://store.steampowered.com/developer/HGG
https://www.facebook.com/ivan.ertlov