NH – Log 04 – Crewman Recruit Nadja del Farbo – SCI – SD: 21172.1642

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Nadja
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 19:52

Mi 4. Mär 2020, 16:27

NH – Log 04 – Crewman Recruit Nadja del Farbo – SCI – SD: 21172.1642

Personen: Shanami und Koruni und Hope

Wörter: 637

– Computertechnische Sicherheitsabteilung –

Gemeinsam mit Shanami und Koruni und mit der Hilfe von Hope, der Stations-KI, hatten wir es nach einigen Stunden geschafft alle Morpheus Anlagen zu aktivieren. Ab jetzt gab er große Bereiche der Station in denen Angreifer nur noch eingesammelt werden mussten.
Das meldete ich unserem Chef Askhan, der es umgehend an die zuständige Stelle der Sicherheitsabteilung weiter leitete. Diese Verteidigungsanlagen waren enorm hilfreich, doch leider gab es auch noch sehr viele Bereiche wo es diese nicht gab. So hatte man darauf verzichtet die Sekundären äußeren Sektionen Alpha und Beta damit auszustatten. Wir beschlossen sobald wir wieder Frieden hatten eine Zusammenstellung zu machen wo überall noch weitere Anlagen hilfreich wären und Hope versprach, uns dabei zu helfen.
Für mich wurde es nun Zeit mich meinem Hauptarbeitsgebiet zuzuwenden. Und das waren alle Bereiche die mit Biologie zu tun hatten. Vor allem die riesige hydroponischen Kuppel und die Bereiche darunter. Hier war meine Aufgabe die Überwachung der verschiedenen Anlagen, welche sicherstellten, dass alle Klimabedingungen in den diversen Abschnitten aufrecht erhalten wurden.
Diese Bereich spannten sich über zirka 30 Decks und war in mehrere Ebenen unterteilt. Die oberste Ebene war ein gigantischer Zoologischer Garten mit Tieren und Pflanzen die auf den Planeten der Föderation heimisch waren.
Darunter befand sich ein Gebiet, welches die Tier und Pflanzenwelt der bekannten Planeten des Gammaquadranten beheimatete.
Das Deck darunter war noch im Aufbau, doch es gab bereits viele fertiggestellte Gebiete mit Fauna und Flora von einigen Planeten des Betaquadranten.
Die Ebenen darunter dienten der Land und Forstwirtschaft. Hier wurde vor allem Obst und Gemüse angebaut welches vorwiegend in den Restaurants der Station reißenden Absatz fand, das aber auch bei den Händlern sehr begehrt war. Für frisches Obst und Gemüse wurden sehr hohe Preise erzielt und so war es auch notwendig diese Plantagen abzusichern und zu bewachen, denn es war am Anfang öfter passiert, dass es zu mehr oder weniger erfolgreichen Diebstählen kam. Mir war zwar nicht so ganz klar, warum so viele Leute lieber dieses Obst und Gemüse verspeisten als das aus dem Replikator, doch war es nun mal so und ein Salat der nicht aus dem Replikator kam kostete locker das dreifache, schmeckte aber aus meiner Sicht vollkommen gleich. Vielleicht erinnerte es sie an ihre Heimatplaneten, was bei mir anders war, denn ich kannte als Heimat nur Deep Space 9.

Der Reihe nach lies ich mir die Sektionen meines Arbeitsbereiches aufzeigen. Zum Glück waren diese Bereiche kein Ziel der Angreifer gewesen und so gab es nicht viele Ausfälle oder Störungen die mein Eingreifen erforderten.
Einige Anlagen waren zwar außer Betrieb, da die allgemeinen Schwankungen der Energieversorgung auch hier wirksam gewesen waren, doch in allen Fällen hatten die Notfallroutinen gegriffen. Diese waren auch sehr wichtig, denn ein Ausfall einer Anlage konnte katastrophale Folgen haben. In diesen Anlagen war alles sorgfältig aufeinander abgestimmt.
Wasser, Nährstoffgehalt, Sauerstoffversorgung der Wurzeln, Lufttemperatur, Wassertemperatur, Tag- und Nachttemperaturunterschiede, Lichtbestrahlung, CO2-Gehalt der Luft und sonstige Bedingungen mussten konstant bleiben, wenn man nicht riskieren wollte dass ganze Abschnitte unter gingen. Und zwar nicht nur die Pflanzen, sondern auch die Tiere.
Ich begann also nun damit die kaputten Bereiche aufzulisten und diese Listen an die Technikabteilung weiter zu geben welche für die Hardware die Anlagen zuständig war. Vieles konnte ich über mein Terminal selbst wieder reparieren, doch wenn Teile ausgewechselt werden mussten, so mussten unsere Leute ran.
Zu gerne wäre ich selbst in diesem Bereich unterwegs gewesen, doch leider war derzeit natürlich nicht daran zu denken. Die Transporter wurden für wichtigere Dinge dringend benötigt und für einen Spaziergang ein paar hundert Decks nach oben war derzeit das Klima zu heiß und ungesund.
Doch ich nahm mir fest vor dort einige Tage zu verbringen, wenn dieser Angriff zu ende war und hier wieder Frieden herrschen würde.
Antworten