NH - Ens John Ertl - MLOG 21 - SEC - Stardate: 21175.1298

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Sa 7. Mär 2020, 13:00

NH - Ens John Ertl - MLOG 21 - SEC - Stardate: 21175.1298
Personae: Commander Walker, Crewman Damian Desean, Captain Vladimir Prochorowitsch
Erwähnt: Lt Andrass Her'De'R, diverse Marines, Schwein-Schwein, Jentârk Kanonenfutter
Wörter: 1200

== Starbase G001 “New Hope” == sekundäre äußere Sektion Beta == Hangar ==

Mit einem gewagten Sprung gingen der Russe, Damian und ich hinter drei massiven Kisten in Deckung. Zumindest hoffte ich, dass sie massiv waren. Über unsere Köpfe zischten die Schüsse der Jentârk hinweg, die zu einem letzten Sturmangriff ansetzten - und das in einer Mannstärke, die mir nur wenig Hoffnung auf einen Sieg, oder auch nur ein Überleben unsererseits gab. Vorsichtig lugte ich seitlich heraus - und sah die beiden vordersten Jentârk Krieger mit Phaserlöchern in der Brust zu Boden sinken. Hastig drehte ich mich um, erblickte am Eingang, die Verengung zum Korridor als Deckung nutzend, Walker. Zwei Stöße aus dem Phasergewehr, zwei Volltreffer. Und das mit einem Loch im Oberschenkel, das nicht viel kleiner als meine Faust war.
Du meine Güte.
Commander Walker war eindeutig das, was meine österreichischen Mitgefangenen in der Sträflingskolonie "a hoate Sau" genannt hätten. Damian und ich sprangen auf, feuerten - und machten das, was uns an Präzision fehlte, mit Kadenz und purer Zerstörung wett. Disruptoren sind böse, gemeine Waffen, und drei Jentârk bezahlten unsere Vorschriftswidrigkeit mit dem Leben. Ein weiterer fiel unter dem Feuer von Captain Prochorowitsch, dessen Hand all ihr Zittern abgelegt hatte.
Und dennoch - es war nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Mindestens drei Dutzend kamen langsam,, aber stetig auf uns zu, geschickt eine Deckung nach der anderen ausnutzend, perfekt abwechselnd feuernd. Wir ließen uns fallen, hinter unsere improvisierte Deckung, die langsam, aber sicher zerbröselt wurde. Links und rechts kämpften kleine Trupps unserer Sicherheitskräfte und Marines, hielten tapfer ihre Stellungen - aber auch sie konnten diesen Pulk nicht auf Dauer aufhalten. Wir waren gearscht, auf verlorenem Posten und ...
"John, deine Bewährungsauflagen! Was genau war da dabei?"

Ich blinzelte kurz und blickte Damian an, als ob er den Verstand verloren hatte. Der Kampfeslärm war so überwältigend, dass er mich tatsächlich wie ein Irrer angebrüllt hatte, nur um sicher zu gehen, dass ich ihn verstand. Aber ich verstand gar nichts.
"Alkoholbeschränkung, Freihandelsbeschränkung, Meldepflicht bei einem Bewährungshelfer oder Counselor..."

Damian schüttelte heftig den Kopf.
"Nein, nicht das! In Bezug auf den Schiff!"

Ich hatte immer noch keine Ahnung, worauf er hinauswollte.
"Keine Torpedos, Tarnvorrichtung deaktiviert und verplombt, Disruptorkanone auf Level 2 heruntergeregelt und..."
Ich verstummte.
Meine Augen wanderten zu dem hinteren, halb abgedunkelten Bereich des Hangars, zu jener Sektion, die nicht einmal die Techniker betraten, wenn es nicht unbedingt sein musste, dort wo mein alter Schrottkübel vor sich hin gammelte. Plötzlich verstand ich, worauf Damian hinauswollte - und es war Wahnsinn. Aber wohl kalkulierter, kühler Wahnsinn.
"Also, John, Level 2 - kannst du das hier herinnen abfeuern, ohne uns alle umzubringen?"

Ich nickte benommen. Und tatsächlich, die kleine Kanone an der linken Flügelspitze des lahmen Raubvogels zeigte genau auf den Mittelgang, dorthin, wo in kurzer Zeit der massive Pulk der Jentârk vorbeikommen würde.
Wild gestikulierend drehte ich mich um, deutete Walker an, was wir vorhatten - und erntete ein zustimmendes Nicken. Erst danach wandte ich mich an den Captain, der grimmig, geradezu gemeingefährlich grinste.
"Fragen Sie mich nicht, tun sie es einfach. Laufen Sie, Sie beide, Vielleicht kommt ja einer von Ihnen lebend durch. Ich gebe Ihnen Feuerschutz."
Ein Russe, ein Wort.
*
Wir laufen.
Wir schlagen Haken wie Karnickel, springen wie kokaingedopte Laubfrösche, ducken uns wie ein Ferengi vor dem großen Nagus. Feindfeuer schlägt hinter, vor, neben uns ein, lässt Metall schmelzen und Verbundmaterial vaporisieren. Splitter schneiden unsere Uniformen auf, Streifschüsse verbrennen unsere Haut. Mein Leben zieht vor meinen Augen vorbei. Krieg, Alkohol, Knast, die kleine scharfe Rothaarige in der Strafkolonie Neuseeland, Schwein-Schwein als kleines Targ-Ferkel, süß und verängstigt, als ich sie dem groben Händler abkaufte...
...wenigstens hat das Mädchen genug Futter, eine ganze Wochenration auf dem Boden meines Quartiers verstreut, wenn es mich hier und jetzt wirklich erwischt.
Ja, wir sind unter Feuer.
Aber wir laufen, immer weiter, immer schneller. Ich danke den Göttern für alle Schinderei und alles Training, zu dem ich gezwungen wurde, für den Diätplan, auf den man mich gesetzt hat. Schnaufend, keuchend, ächzend kann ich mit Damian mithalten - der deutlich weniger Anstrengung zeigt.
Wir schlagen einen letzten Haken, tauchen in das Halbdunkel der Hangarecke ein, stürmen förmlich die Avatar. Ein Bird of Prey ist nicht sonderlich groß, nur wenige Sekunden, und wir sind auf der Brücke, wo ich den Disruptor ausrichte. Ja, die Jentârk sind kurz davor, genau in den Radius einzulaufen, den mir die Zielanzeige prognostiziert. Ein Bereich totaler Zerstörung, sobald ich die Energie...
Ein Schauer fährt mir über den Rücken, und ich erstarre.
Was hat Her'De'R damals genau gesagt?
„Beim geringsten Versuch diese Leitungen mit voller Energie zu belasten würde das dafür sorgen dass sich ihr flugfähiger Untersatz in seine Bestandteile auflöst.“

Ich stöhne auf. Natürlich ist ein Level Zwei Disruptorstoß nicht volle Energie, aber bereits jetzt sind die Schäden an meinem geliebten Schiff gewaltig, jenem Schiff, dass mich durch Meutereien und Kriege, waghalsige Fluchten und unzählige Abenteuer getragen hat. Ein Schiff, das ein Teil von mir ist, wie Schwein-Schwein und jetzt wieder meine Sicherheitsuniform. Ich kann nicht...
"JOHN, FEUERE ENDLICH!"

Damians Schrei reißt mich aus meinen Gedanken. Und natürlich hat er Recht. Besser ein kaputtes Schiff udn am Leben als ein halbkaputtes und einen Heldentod sterben. Ich feuere.
Plasmaleitungen explodieren, Hydraulikschläuche zerplatzen, die sekundäre Navigationskonsole explodiert in einem grellgelben Feuerball. Giftiger Rauch zieht durch das Cockpit, erschwert das Atmen, lässt uns husten und unsere Augen tränen. Wir taumeln keuchend und benebelt aus meinem Schiff, dem nun wirklich nicht mehr viel auf ein Wrack fehlt.
Und wir erstarren, als wir das Bild der Verwüstung sehen.
*
Dort, wo noch wenige Augenblicke zuvor die Jentârk gestanden waren, war ein mehr als zehn Meter breiter Fleck , verbrannte Oberfläche, organische Materie, beides nicht mehr voneinander zu unterscheiden. In der Mitte brodelte eine kleine Pfütze geschmolzenen Metalls vor sich hin, blubberte beim langsamen Auskühlen. Die Überreste von einem Dutzend Jentârk, lag am äußeren Rand oder daneben. Vielleicht auch zwei Dutzend, so genau konnte man das nicht sagen. Denn großteils waren es nur Fetzen, Leichenteile, ein großes, widerwärtiges Puzzle.
Panik.
Zum ersten Mal seit ihrem Angriff sah ich tatsächlich Furcht, Angst und Panik in den echsenartigen Augen der wenigen Jentârk , die noch am Leben waren. Einige wenige Sekunden verharrten sie in einer Schockstarre, wurden gelegentlich noch von den Feuerstößen der Marines und Security von den Beinen geholt, ehe die ersten begannen, sich herauszubeamen. Irgendwer - ob Walker, der Russe oder sonst jemand - befahl, das Feuer einzustellen. Der Kampf hier war vorüber, und jeder weitere Tod wäre nur noch ein Gemetzel gewesen. Ich übergab mich geräuschvoll, eine Mischung aus den giftigen Dämpfen, der Überanstrengung beim Laufen und dem Anblick jener Zerstörung, die ich verursacht hatte.
Ich fühlte keine Freude über ihren Tod.
Krieg. Krieg ist immer gleich.

"Dafür werden Sie beide entweder belobigt, befördert oder in eine Strafkolonie geschickt. Vielleicht auch alles auf einmal."
Ich blickte hoch und sah den Russen, der uns entgegen gekommen war.
Und wisst Ihr was?
In diesem Moment war mir scheißegal, welche dieser Varianten die Zukunft für mich bereithielt.

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten