NH – Log 05 – Crewman Recruit Nadja del Farbo – SCI – SD: 21177.1575

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Nadja
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 19:52

Mo 9. Mär 2020, 15:46

NH – Log 05 – Crewman Recruit Nadja del Farbo – SCI – SD: 21177.1575

Personen:
NPC: Sunja, LtCmdr Iris Simmons, Leon (Tierpfleger)
Katzen: Ihre königliche Hoheit Lucy die Erste, Lord Leibnitz und Kurfürst Lorenz

Wörter: 1002


– Computertechnische Sicherheitsabteilung –

Ich war gerade dabei in allen Hydroponischen Bereichen zu kontrollieren, ob alle wichtigen Werte noch so waren wie sie sein mussten. Da diese Areale sehr sensibel waren, war es äußerst wichtig, dass die erforderlichen Umweltbedingungen exakt eingehalten wurden. Ansonsten würde es zu einem raschen Sterben der Pflanzen und Tiere des betroffenen Bereiches kommen.
Zum Glück war der Computer hier um einiges besser als die Rechneranlage an der Universität an der ich meine Abschlussprüfung gemacht hatte und so kam ich relativ schnell voran.

Ich war fast fertig, als plötzlich Sunja, die Holoassistentin vom Commander Arcon, neben mir materialisierte. Sie grüßte kurz und teilte mir dann mit, dass ich mich unverzüglich bei Commander Simmons in deren Büro einzufinden hatte.
„Weist du was die Stellvertretende Chefwissenschaftlerin von mir möchte“, fragte ich, doch Sunja schüttelte bedauernd den Kopf.
„Es tut mir leid, aber mit dieser Auskunft kann ich nicht dienen. Ich bekam lediglich den Befehl übermittelt ihnen diese Anweisung zu überbringen und dazu zu sagen, dass es eine hohe Dringlichkeitsstufe hätte.“
Nun, in dem Fall war es wohl besser keine weiteren Fragen zu stellen sondern mich unverzüglich auf den Weg zu machen. Abmelden musste ich mich nicht, denn Sunja wusste ja wo ich war.

– Büro des DCSO –

„Es ist gut dass sie so schnell kommen konnten“, begrüßte mich die Commander und bat mich Platz zu nehmen. Dann erklärte sie, warum sie mich hatte rufen lassen:
„Durch den Angriff auf die New Hope sind leider auch viele Zivilisten gestorben oder schwer verletzt worden. Dadurch wurde ich auf ein Problem aufmerksam, dass ich zwar bereits kannte, von dem ich aber nicht wusste dass es so prekär ist.
Viele Angehörige der Föderation aber auch viele hier lebende Zivilisten haben Haustiere. Auch Besucher bringen immer öfter tierische Begleiter mit. Es passiert nun immer mal wieder, dass Tiere ihre Besitzer verlieren. Entweder durch Tot oder Krankheit, oder sie wollen diese einfach nicht mehr, oder aus welchen Gründen auch immer.
Dazu kommen Tiere deren Besitzer nur Zeitweise ausfallen und die für eine zeitlich begrenzte Dauer untergebracht werden müssen.
Wir haben bereits vor einiger Zeit damit begonnen ein Tierheim aufzubauen, und dieses ist auch eigentlich soweit dass wir es eröffnen können. Es ist ein großer Komplex innerhalb der untersten Ebene der Hydroponischen Kuppel. Der Komplex beinhaltet unterschiedliche Räume, große Freilaufzonen und Gehege, für unterschiedliche Tierarten, Dazu natürlich auch Aquarien und Terrarien und Volieren.
Angeschlossen an dieses Tierheim ist auch eine Tierklinik welche bereits in Betrieb ist und von der Veterinärmedizinerin Doktor Petra Salierie geleitet wird.
Und nun zu dem Grund warum ich sie habe rufen lassen. Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Leiterin für das Tierheim. Aus ihrer Akte weis ich, dass sie sich auf Tier und Pflanzenkunde spezialisiert haben. Und in diesem Bereich dann auch noch mit der Zusatzqualifikation für Tiere und Pflanzen des Gammaquadranten. Aus diesem Grund möchte ich ihnen die Leitung des Tierheimes übertragen. Die Angestellten dort, es handelt sich vorwiegend um Zivilisten, sind bereits anwesend. Allerdings haben diese eine dreimonatigen Probezeit in der sie dann entscheiden können wen sie behalten wollen und wer nicht geeignet für diesen Job ist.“

Mit großen Augen schaute ich die Trill an welche mich nun verständnisvoll anlächelte. Ihr war mit Sicherheit klar, dass ich ein wenig Zeit brauchte um das was sie mir gerade mitgeteilt hatte zu verarbeiten. Der Gedanke hier ein Tierheim zu leiten faszinierte mich, doch war mir auch klar, dass es nicht so einfach sein würde allen Haustieren gerecht zu werden. Immerhin gab es hier mit Sicherheit mehr Tierarten als nur Hunde und Katzen.
Ich holte tief Luft und erklärte dann mit fester Stimme: „Ich bedanke mich für das Vertrauen. Selbstverständlich übernehme ich diese Aufgabe sehr gerne.“
„Das freut mich“, antwortete mein Gegenüber. „Ihre persönlichen Sachen werden von ihrem derzeitigen Quartier in ihr neues zu Hause gebracht, denn als Leiterin des Tierheimes werden sie auch dort wohnen. Wenn sie etwas benötigen so haben sie die Erlaubnis alles Notwendige zu besorgen. Bei wichtigen Fragen wenden sie sich direkt an mich. Ansonsten entscheiden sie nach eigenem Ermessen.“
Die DCSO stand auf was für mich das Zeichen war ebenfalls aufzustehen und mich zu verabschieden. Mein Ziel war nun mein neuer Wirkungsbereich.

– Tierheim Garten Eden – unterste Ebene der Hydroponischen Kuppel –

Das Tierheim war größer als ich gedacht hatte. Und es waren bereits einige Tiere hier. Als ich mein neues Büro betrat wurde ich bereits von einem jungen Mann erwartet der aufsprang und mir die Hand reichte. „Ich nehme an sie sind Nadja. Ich warte bereits seit einer Weile auf sie, denn ich habe wenig Zeit. Mein Name ist Leon und ich bin eigentlich als Tierpfleger in der Klinik tätig. Hier habe ich ausgeholfen weil wir durch den Überfall plötzlich eine Menge an Tieren unterbringen mussten. Eigentlich sollte dieses Heim ja erst in drei Wochen eröffnet werden.“
Leon aktivierte ein Terminal und öffnete einen Lageplan des gesamten Geländes. Anhand dessen erklärte er mir die einzelnen Bereiche.
Ich erfuhr auch, dass wir drei ganz besondere Gäste hatten. Es handelte sich um drei MainCoon Katzen welche der Leiterin des Audit Teams Admiral Scarlet Turner gehörten. Ihre königliche Hoheit Lucy die Erste, Lord Leibnitz und Kurfürst Lorenz waren hier gelandet und sollten hier versorgt werden weil ihre Besitzerin schwer verletzt auf der Krankenstation lag.
Nachdem Leon mir alles erklärt hatte verabschiedetet er sich und ich setzte mich zum ersten Mal hinter meinen Schreibtisch und schaute mich in meinem neuen Büro um.
Noch war es sehr unpersönlich, doch das würde ich bald schon ändern. Ich beschloss, zuerst einen Rundgang zu machen und vor allem die drei VIP Katzen zu besuchen.
Aber zuerst replizierte ich mir ein Glas Prosecco, trank einen großen Schluck und sagte dem Computer, dass dieses Tierheim ab nun den Namen GARTEN EDEN tragen würde.
Der Computer bestätigte und trug den Namen in alle offiziellen Dokumente ein. Somit war er nun registriert.
Antworten