NH – PO3rd M.J. Wellington – MLog 30 - SD: 21196.2200 – SCI

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Mary Jane Wellington
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Nov 2015, 18:33

Sa 28. Mär 2020, 22:01

NH – PO3rd M.J. Wellington – MLog 30 - SD: 21196.2200 – SCI

Wörter: 649

Personen: Riana Seymore, Miranda Hernandez
NPCs: Rose Roser, Elisabeth Wellington (Mutter erwähnt)

=== Starbase G-001 New Hope = primärer mittlerer Komplex = Deck 102 = Promenandendeck = Bistro „New Hope“ ===

Nachdem ich meine Sachen bei Miri im Quartier untergebracht hatte, war ich schnellstmöglich zum Bistro aufgebrochen da ich hier mit meiner Tante zum Mittagessen verabredet war. Natürlich war hier nun auch meine Mutter das Thema, kein Wunder immerhin hatte sie sich natürlich nicht nur bei mir gemeldet, sondern auch bei Tante Riana. „Ich werde mich bestimmt nicht mit Dir streiten Tante Riana. Ersten weiß ich wer deine Freundin ist und zweitens habe ich noch sowas wie Respekt vor deinem Rang.“ Ich zwinkerte ihr zu „Mutter übertreibt es immer wieder etwas, aber so ist es eben, wenn man das einzige Kind ist.“ Rose brachte das Essen. „Hier MJ wie immer. Kommt Miri auch noch?“ fragte sie und ich schüttelte mit dem Kopf „Nein, sie hat einige Besprechungen und wird erst spät abends zeit haben. War schon froh, dass sie sich vorhin kurz freigenommen hat, um mir beim Tragen zu helfen.“ Konterte ich und Rose nickte. „Tragen?“ fragte Riana und ich lächelte. „Mein Quartier im Wissenschaftlichen Bereich habe ich den Kollegen zur Verfügung gestellt, bis ihres wiederinstandgesetzt ist. Miri ist so nett und lässt mich so lang bei sich wohnen.“ Meine Tante sah mich skeptisch an. „Du wohnst nun also im Corpsbereich?“ fragte sie und ich nickte knapp „Ja, warst du da noch nicht unten? Außer bei Jean im Büro?“ fragte ich nun da es mich doch etwas verwunderte, da ich eigentlich der Meinung war bei ihr und Jean lief alles in geregelteren Bahnen als bei Miri und mir. „Nein bisher nur im Büro, seit dem Anschlag habe ich sie nicht mehr gesehen.“ Gab sie von sich und ich hörte deutlich aus ihrer Stimmlage heraus das sie aus welchem Grund auch immer sauer auf Jean war. Mein Blick fiel ihr wohl auf „Es ist gerade nur still zwischen uns. Das kommt bei uns öfters mal vor.“ Gab sie zu verstehen und ich kannte meine Tante, allerdings kannte ich auch Jean und wenn ich etwas von ihr wusste dann das sie dem Privatleben gern davonlief. Damit kam Jean nicht zurecht. Jean brauchte geordnete Anweisungen und Befehlen damit kam sie zurecht aber das chaotische Privatleben war neu für die gestandene Soldatin. Doch sprach ich das nicht aus, es war eine Sache zwischen Riana und Jean und die beiden würden dann schon hinbekommen. Jedenfalls hoffte ich das.

=== Starbase G-001 New Hope = sekundäre äußere Sektion Alpha = Starfleet Marines = Offiziersquartiere = Quartier Hernandez ===

Nach dem Ausflug zum Mittagessen war ich nachmittags wieder im Quartier von Miri, oder besser gesagt jetzt in unserem Quartier angelangt. Miri war fleißig und hatte mir bereits die Zutrittserlaubnis erteilt, am liebsten hätte ich sie mal in ihrem Büro besucht doch sollte ich es nicht auf die Spitze treiben. Die Tatsache das Miri mich bei sich wohnen ließ war sicherlich etwas was das Corps nicht gern sah. Des Öfteren wurde ich schon gefragt ob ich mich verlaufen hätte, scheinbar war man andere Uniformfarben, oder gar Zivilisten, hier unten nicht gewöhnt. Kopfschüttelnd dachte ich über die ein oder andere Begegnung nach, die mir bei der Rückkehr vom Mittagessen mit Tante Riana hier unten zuteil geworden war. Einige waren höflich und boten Hilfe an, wenn ich mich zurechtfinden wollte, andre jedoch schienen weder Miri noch mir das Glück zu gönnen. „Der Colonel sollte aufpassen.“ War ein Satz, der mir doch etwas sorgen bereitete, also beschloss ich den Rest des Tages wirklich im Quartier zu verbringen und zu lesen bis Miri am Abend nach Hause kommen würde. Auf keinen Fall wollte ich einen Zwischenfall da draußen riskieren, der sich schlecht auf Miris Karriere auswirken würde. Bücher hatte Miri, zu meiner Überraschung, verdammt viele und so war es für mich ein Einfaches mich den Rest des Tages zu beschäftigen bis sie dann am Abend von ihrem Dienst nach Hause kommen würde.

-Tbc-
BildBild
Mary Jane Wellington
schreibt
Cadet Mary Jane Wellington - Wissenschaftlicher Kadett
sowie
Sergeant Major Lena Lewis - Squadleader des SFMC
Antworten