NH - Lt John Ertl - MLOG 25 - Security - Stardate: 21198.0432

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Mo 30. Mär 2020, 03:21

NH - Lt John Ertl - MLOG 25 - Security - Stardate: 21198.0432
Personae: Cmdr Huch, LtCmdr Desean
NPCs: Mr. Tok
Erwähnt: Cmdr Walker, Schwein-Schwein
Wörter: 940

=== Starbase New Hope === Primärer Mittlerer Komplex === Sekundäre Sicherheitsstation ===

"Und es ist wirklich nichts Ernstes?"
Ich machte mir ehrliche Sorgen. Huch sah alles andere als gut aus. Bleich, dunkle Augenringe. Versoffen, könnte man sagen, aber dafür kannte ich den Commander zu gut.
"Nein, Lieutenant, ich tippe wirklich auf eine Fischvergiftung oder sowas. Sie werden sehen, in ein paar Tagen bin ich wieder auf dem Damm."
Lieutenant - daran musste ich mich erstmal gewöhnen. Klang viel besser als Ensign, und unendlich viel besser als "Gefangener 7354B8".
"Außerdem, Sie haben ja jetzt einen neuen Vorgesetzen, der Ihnen auf die Finger schauen kann. Falls Sie das wirklich noch brauchen, ich bezweifle es eher. Huch out."

Und wenn man von der Stelze spricht, kommt die ganze Sau.

Oder, in diesem Fall, der frischgebackene LtCmdr Damian Desean, zumindest wenn es nach seinen Kragenpins ging.
„Hast angenommen?“
Er nickte knapp.
„Ja, aber nur wegen der Familie.“, sagte er und winkte dann ab. „Lass uns nicht drüber reden. Was liegt an?“

Vor allem meine Erleichterung, dass ich ihm gegenüber niemals den Mini-Offizier raushängen hatte lassen und ihn immer als gleichwertigen Kollegen behandelt hatte, trotz seiner Crewman Streifen. Eine wichtige Lektion in Sachen Militär-Karriere: Sei nett zu denen, die es verdienen, sie können dich eines Tages kommandieren.
Aber das behielt ich für mich.
Ich holte mein Datenpad heraus und erstatte Bericht. Die "Anregung" von Walker, mehr Rundgänge zu machen, konnte ich nicht unerwähnt lassen. Vor allem, da sie recht hatte. Nach einer solchen Krise war es wichtig, Präsenz zu zeigen. Das gab den Ehrlichen ein Gefühl der Sicherheit und den Schurken eine deutliche Warnung.
Wir machten uns auf den Weg. Ohne Schwein-Schwein, das alte Mädchen hatte es sich in meinem Quartier gemütlich gemacht und schlief.
Hoffentlich.

=== Starbase New Hope === Primärer Mittlerer Komplex === Promenadendeck ===

Die strukturellen Schäden hielten sich in Grenzen, und dort, wo sie offensichtlich waren, waren fleißige Techniker am Werk, sie zu beheben. Die immateriellen Schäden - das war ein ganz anderes Kapitel. Das subjektive Sicherheitsgefühl hatte gelitten. Stationspersonal war gestorben oder verwundet worden. Im Chaos war es zu Diebstählen gekommen, offenbar hatten sich einige Händler gegenseitig die Lager ausgeraubt, und manche standen vor den Trümmern ihrer Existenz.
Natürlich würde die Föderation für den materiellen Schaden aufkommen - aber die Aufgabe, den Bewohnern wieder Vertrauen in Sicherheit und einen geregelten Tagesablauf zu geben, lag großteils bei uns.
Den ersten Teil der Aufgaben erledigten wir gerade mit unserem Rundgang - und vielen Händlern und Stammgästen des Promenadendecks fielen unsere neuen Pins durchaus auf. Deutlich mehr Respekt, und eindeutig weniger nörgelnde Anfragen. Auch wenn diese nie verstummten. Aber damit war es nicht getan.

"Wir könnten permanente Patrouillen einführen. 24 Stunden Präsenz auf dem Deck, immer ein Ansprechpartner vor Ort."
Ich hatte es mehr laut gedacht als ausgesprochen, aber Damian nickte.
"Könnten wir. Bekommen wir das personaltechnisch hin?"
Ich überlegte kurz.
"Nicht alleine und nur mit Starfleet Sicherheitspersonal. Aber wenn wir die Hilfskräfte hinzuziehen und Marines, dann sollte es sich ausgehen. Sechs Augen Prinzip, immer Drei auf Patrouille."
Desean schien der Vorschlag zu gefallen. Wir beide hatten gesehen, dass die Marines deutlich bessere Manieren und Social Skills hatten, als es ihr Ruf vermuten ließ. Und die Hilfskräfte wurden immer noch von uns ausgebildet. Wenn wir uns auf sie nicht verlassen konnten, hatten wir etwas falsch gemacht.
"Ja, arbeite einen Vorschlag aus. Und einen für permanente Sprechstunden. Ein oder zwei Stunden am Tag, wo wir für jeden ein offenes Ohr haben."
Das war eine verdammt gute Idee, die ich mir notierte.

"Ensign?"
Instinktiv drehte ich um, als die sehr zaghafte Stimme in meinem Rücken ertönte.
Mein Blick diel auf einen kleinen Ferengi, dessen Augen rasch größer wurden, als er meine neuen Pins sah - und noch viel größer, als er Damians Kragen ins Visier nahm. Mr. Tok, der Trinkgelddieb. Wobei es sich tatsächlich herausgestellt hatte, dass man ihm und seinen Kollegen ihr zustehendes Trinkgeld unterschlagen hatte. Und er sich nur die drei Streifen geholt hatte, die ihm zustanden. Das Verfahren war inzwischen eingestellt.
Er begann zu stottern.
"Äh, ich meine natürlich Lieutenant und äh - Commander?"
Damian schmunzelte.
"Ganz genau. Wie können wir Ihnen helfen, Mr. Tok?"
Er stieg verlegen von einem Bein auf das andere, druckste verlegen herum.
"Also, eigentlich will ich Ihnen helfen. Ich habe gesehen, wie Sie während dem Jentark Angriff gekämpft und für unsere Sicherheit gesorgt haben. Und ehrlich, ein Leben als Barkeeper und Croupier... Verstehen Sie, ich glaube ich kann etwas besseres...
...ICH WILL AUCH ZUR SICHERHEIT!"
Ich war erstaunt. Also, richtig ehrlich erstaunt.
"Mr. Tok, Sie wissen, dass wir nicht bezahlen? Also, nicht im klassischen Sinne in Latinum?"
Er warf mir einen beleidigten, beinahe verletzten Blick zu.
"Glauben Sie, nur weil ich ein Ferengi bin...?"
Ich hob beschwörend die Hände.
"Nein, nein, keineswegs!"
Verzweifelt blickte ich zu Damian, der mit den Schultern zuckte.
"Wir können jeden Mann brauchen. Wirklich jeden. Besonders wenn wir deinen permanente-Präsenz-Plan weiterverfolgen wollen."

Er hatte Recht. Und Mr. Tok war nunmal ein nicht vorbestrafter, rechtmäßiger Dauerbewohner der Station. Er hatte den gleichen Anspruch auf eine Chance wie jeder andere Zivilist, der sich bewarb. Ich nickte.
"Gut, Mr. Tok, fangen wir mit einem Posten beim Hilfspersonal an. Melden Sie sich übermorgen um 700 zur Einschulung. Wir werden sehen, wie es läuft, und wenn wir alle - inklusive Ihnen - zufrieden sind, dann können wir immer noch eine Empfehlung für Starfleet schreiben."
Der kleine Ferengi nickte strahlend und eilte davon.

Damian lächelte.
"Siehst du, wieder ein Mann mehr für die Truppe. Und jetzt ab zu Walker. Bin gespannt, worum es geht..."

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten