NH - Lt John Ertl - MLOG 26 - Security - Stardate: 21203.0218

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Sa 4. Apr 2020, 01:14

NH - Lt John Ertl - MLOG 26 - Security - Stardate: 21203.0218
Personae: Cmdr Huch, LtCmdr Desean
Erwähnt: Cmdr Walker, Captain Vladimir Prochorowitsch, PO 3rd Gerry McKennly (indirekt)
NPCs: CXO Murphy, Cmdr Corek, Matthäus van den Rath (noch anonym), Schwein-Schwein
Wörter: 1154

[OT: Log spielt nach der angedeuteten Besprechung zwischen Walker, Desean und Ertl. Feel free to chip in :) ]


=== Starbase New Hope === Primärer Mittlerer Komplex === Sekundäre Sicherheitsstation ===

"Ja, Commander, alles in Ordnung. Das war die ruhigste Nachtschicht seit Monaten, und es läuft wirklich alles in Butter. Desean und ich haben alles im Griff, keine Sorge. Sobald Sie auf dem Damm sind, werden Sie es selbst sehen."
Huch, der schon besser als gestern aussah, aber immer noch ein wenig blass um die Nasenspitze wirkte, nickte mit einer seltsamen Mischung aus Zufriedenheit und Skepsis.
"Und das mit der verdammten Waffenkiste hat sich jetzt auch geklärt?"
Nun, das war eine gute Frage. Geklärt war das falsche Wort - aber es war nicht mehr unser Problem.
Ganz und gar nicht.
"Captain Prochorowitsch übernimmt die Angelegenheit und Verantwortung. Seine Theorie ist, dass sie gezielt platziert wurde, um an die Jentark übergeben zu werden. Sie wissen ja, dass sie es vor allem auf Waffen abgesehen hatten, und wir haben Spuren von ihnen im ursprünglichen Lagerraum gefunden. Das war ein gezielter Besuch, keine Frage."
Jetzt war die Skepsis endgültig verschwunden und Huch nickte.
"Kann was dran sein, ja. Also gut, weitermachen und bis bald, Lieutenant."

Ich nickte und kappte die Leitung.
Nein, ich hatte nicht gelogen. Nicht einmal taktisch untertrieben. Die Nacht war verdammt ruhig gewesen. Schwein-Schwein lag neben mir auf dem Rücken, ließ sich gelegentlich den Bauch kraulen und schnarchte ansonsten zufrieden vor sich hin. Tiefenentspannt. Und natürlich stammte der gelegentliche, ebenso tiefenentspannte Furz von ihr. Von wem denn sonst?

Fünf Minuten vor Ende meiner Schicht, pünktlich wie ein Uhrwerk, ging die Türe auf und mein altgedienter - nun ranghöherer - Kollege kam herein.
"Guten Morgen, John. Wie war die Nachtschicht? Was liegt an?"
Wie von einer Tarantel gestochen, fuhr ich aus meinem Sitz hoch, versteifte meinen alten Körper zu einer Statue, an der sich nur mehr der rechte Arm bewegte, dieser aber umso zackiger salutierte. Schwein-Schwein sprang in Sekundenbruchteilen hoch und an meine Seite, stellte sich auf die Hinterpfoten und nahm Stellung ein. Genau, wie wir es geübt hatten.
"Sir, guten Morgen, Sir! Keine besonderen Vorkommnisse, Sir!"

Ich schaffte es sogar, mir ein Grinsen zu verkneifen, als Damian die Augen verdrehte.
"John, lass das, ich habe dir ja gesagt, dass ich nur wegen meiner Familie... Moment, was ist das für ein Geruch?"
Ich sah anklagend zu Schwein-Schwein, diese setzte ihren empörten, unschuldigen Blick auf.
Schließlich zuckte ich mit den Schultern.
"Muss von dem Nausikaner übrig sein, der vor einer halben Stunde da war."
Damians Augen wurden groß.
"Ein Nausikaner? Wegen was? Trunkenheit, Rauferei, Messerstecherei?"
Ich schüttelte den Kopf.
"Keines davon. Ehrenbeleidigung, und er war nicht der Täter, sondern der Anzeigende. Offenbar hat sich der Koch des klingonischen Fresslokals abfällig über die feingeistige Poesie geäußert, die der Nausikaner vor seinem Lokal zum Besten gab. Und bevor du fragst, nein, ich bin nicht betrunken. Ich habe in den Datenbanken tatsächlich Hinweise darauf gefunden, dass es auch unter den Nausis sehr sensible Künstler gibt. Die meisten überleben nur nicht die Pubertät."

Damian schüttelte leicht verblüfft den Kopf und nahm an seinem - eigentlich Huchs, aber das war im Moment etwas anders geregelt - Schreibtisch Platz.
"Sonst noch irgendetwas?"
Ich nickte und reichte ein Datenpad rüber.
"Die Aufstellung unserer Rekrutierungsbemühungen. Drei Hilfskräfte der Sicherheit wollen ihren Dienst quittieren, nach dem Jentark Zwischenfall eigentlich kein Wunder. Acht neue haben sich beworben, darunter unser Mr. Tok, der morgen um diese Zeit zur ersten Unterrichtseinheit antritt. Starfleet HQ schickt uns eine Handvoll Crewmännner und Frauen, frisch von der Grundausbildung. Und es gibt eine Erwähnung eines erfahrenen Petty Officers, der mit einem Materialtransporter eintreffen soll. Es gibt auch einige Versetzungsgesuche ZUR New Hope, aber da muss erst die Starfleet Bürokratie drüber."

Damian schnalzte zufrieden mit der Zunge.
"Das sind ja gute Nachrichten. Also, richtig gute Nachrichten. Leider habe ich für dich eine nicht so gute."
Ich blickte skeptisch auf.
"Ich komme gerade von Murphy, und er will dich sehen. Sofort."

=== Starbase New Hope === Büro des CXO ===

Murphy blickte kurz auf - und kniff die Augen zusammen.
"Ah, Lieutenant Ertl, wir haben Sie bereits erwartet. Kommen Sie herein und nehmen Sie Platz, bitte."
Meine Angst- und Fluchtreflexe aktivierten sich augenblicklich, aus drei sehr guten Gründen:
  • Kein Vorgesetzter Offizier bietet einem Platz an und verwendet noch dazu das Wort "bitte", wenn es nur um eine Nebensächlichkeit geht.
  • Ich saß nicht nur unserem Sicherheitschef, sondern einem regelrechten Tribunal gegenüber. Zu seiner Linken ein dezent graumelierter, hagerer, irgendwie langweilig aussehender Mensch um die 50, mit einem ebenso langweiligen Halblanghaarschnitt und einer geradezu einschläfernd schlichten Rundbrille auf der Nase. Brille? Verdammter Retrohipster. Er war aber nicht das Problem, denn
  • zu Murphys Rechten erkannte ich niemand anderen als Lieutenant Commander Corek. Oder, besser gesagt, jetzt Commander Corek. Offenbar hatte man ihn in den letzten Jahren irgendwann befördert. Unverdient. Absolut unverdient.
Flashbacks.
Erinnerungen.
Lange unterdrückte Gedankenbilder.
Bizarre, widerwärtige Gerüche.
Blutiger Geschmack auf den Lippen.
Schreie in meinen Ohren.

Meine Flashbacks führten mich zurück zu Stardate 5024.1142.

Ja, das war auch schon 16 Jahre her, aber ein Gesicht wie das von Corek vergisst man nicht. Halt nein, das stimtme nicht - es war genau eines jener Gesichter, das zum Vergessen gemacht war. Aus taktischen Gründen. Lieutenant Commander Corek, der absolut durchschnittlich aussehende Vulkanier, mit dem so unaufgeregt unauffälligen Gesicht, der offiziell mein Bewährungshelfer gewesen war. Inoffiziell? Geheimdienst, natürlich.
"Drei Missionen für uns und wir holen Sie hier raus."
Das waren seine Worte gewesen, als er mich in der Strafkolonie Neuseeland rekrutiert hatte.
Sein Versprechen. Dass er natürlich gehalten hatte.
Vulkanier lügen nicht.
Sie sind nur vorsichtig mit ihren Worten. Und sehr geschickt mit diesen.
Mehr als zwei Jahre zogen sich diese drei Missionen hin, und ich musste so einiges tun, auf dass ich nicht stolz bin. Um das in Relation zu setzen: Ich bin sogar auf meine drei Monate als Toy Boy und Witwenbeglücker auf Risa stolz. Scham ist mir fremd. Aber das waren keine Einsätze, die..
...Schwamm drüber. Deal ist Deal.
Das hatte ich zumindest gedacht. Und tatsächlich wurde ich nach Absolvierung des Frondienstes weder nach Neuseeland noch in eine andere Kolonie geschickt, sondern wunschgemäß auf die Fairhaven versetzt.
Aber als Sträfling, denn er hatte mir ja nie meine Freiheit versprochen.
Erst durch Captain Connors Fürsprache hatte ich diese und später sogar eine Chance aufs Offizierspatent erhalten.
Wenn es nach Corek ginge, wäre ich immer noch ein "Specialist", der idealerweise in der Brigg wohnte. Er war auch für einen Großteil meiner drakonischen Bewährungsauflagen verantwortlich.

Meine Hand ballte sich unwillkürlich zur Faust, und Schwein-Schwein knurrte. Ich holte tief Luft, beruhigte mich und mein Mädchen, ehe ich Platz nahm.


~~~ TO BE CONTINUED ~~~

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten