NH - Captain Riana Seymore – Supervisor / Temporäre Leiterin des Audits – Log 08 – SD :21210.1588

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Kami
Spielleiter [SL]
Spielleiter [SL]
Beiträge: 495
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 21:46
Wohnort: Essen

Sa 11. Apr 2020, 14:56

NH - Captain Riana Seymore – Supervisor / Temporäre Leiterin des Audits – Log 08 – SD :21210.1588

Personen:
erwähnt: Jean, Auditoren-Team, Skip
NPC; Nlak, Dente (erwähnt)

Wörter: 1182

~~~ Starbase New Hope – Büro Riana Seymore ~~~

Ich sah Jean hinterher und konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen. So wie es schien, war es tatsächlich so dass sich in Zukunft doch einiges ändern würde. Zeit fürs Träumen blieb mir allerdings nicht, denn die Berichte warteten. Während dem Gespräch mit Jean waren einige Nachrichten eingetroffen. Limberger teilte mit er nehme das Schiff mit Turner und würde die Starbase verlassen. Sollte mir recht sein. Der Rest der Auditoren hatten sich noch nicht entschieden, verblieben daher erst einmal auf der Starbase. Bis auf Vladimir, der Russe hatte sich entschieden einige Tage noch zu bleiben und der Sicherheit zu helfen. Diese Daten sandte ich an Dente weiter bevor ich mich wieder in die Berichte stürzte, dachte ich, konnte ich auch. Denn es bleib lange ruhig. Gegen Nachmittag klopfte es an die Tür, diesmal stand der Abteilungsleiter der Wissenschaft vor der Tür.
„Commander Nlak, was kann ich für sie tun?“, fragte ich und deutete auf den freien Stuhl auf dem bis vor einigen Minuten meine Traumfrau gesessen hatte.
„Captain Seymore, ich störe ungerne… meine Leute und ich machen uns allerdings etwas Sorgen um unsere Abteilung.“, druckste er etwas herum und ich verstand. Das Ergebnis des Audits stand noch aus und natürlich wollten alle Abteilungen nur gut da stehen. Ich lächelte.
„Nun Commander, die Sorgen sollten sie beiseite schieben. Sie haben nimmer noch nicht verstanden was der Besuch des Audit-Teams bedeutet, jedenfalls bevor sie durch die Jentark gestört wurden.“, sagte ich sanft und lächelte. Nlak sah mich verwirrt an.
„Nun ich denke ob wir unsere Arbeit gut machen oder gefeuert werden oder nicht?“
„Ich glaube sie alle hier haben einige Kleinigkeiten vergessen. Niemand wird gefeuert.“
„Wie können sie da so sicher sein?“, wollte Nlak wissen er sah mich ungläubig an.
„Es sieht im Moment für alle sehr schlimm aus, das verstehe ich. Aber sie alle übersehen viele Punkte. Ich kann sie beruhigen Commander. Solange ich hier bin und ich werde lange hier sein, werden weder sie, noch andere ihrer Kollegen ihren Job verlieren. Dazu besteht kein Grund. Vertrauen sie mir.“
Er sah mich weiter ungläubig an und ich lächelte. Ich kannte das Problem welches alle Abteilungen großteils betraf. Nach einigen Jahren schlich sich überall Betriebsblindheit ein und es kam zu Fehlentscheidungen, jedoch nicht weil man der Starbase etwas schlechtes wollte. Im Gegenteil, die Prioritäten wurden oft falsch gesetzt und das passierte überall auf allen Schiffen, Basen oder auch auf Außenposten. Daher gab es ja die Audits. Viele Abteilungsleiter wiesen Ihr Personal auf Posten die sie als Wichtig erachteten, Subabteilungen kamen dabei schlechter weg, daher kommt in vielen Fällen der Punkt Personalmangel auf. Was auf dieser Station aber wirklich fehlte waren Lehrkräfte. Die Ausbildung auf der Starbase war vorhanden aber so gut wie nicht besetzt.

Ich lächelte Nlak an „Die Probleme sind akut, das wissen sie aber alle. Dies ist allerdings ein gutes Zeichen.“ begann ich wurde jedoch vom Commander unterbrochen.
„Damit wir unsere Jobs verlieren? Das ist doch nicht ihr ernst.“, entrüstete sich der Leiter der Wissenschaft. Ich schüttelte den Kopf und lachte.
„Dann hätte ich keinen Job, Nlak. Wenn wir alle feuern was sollte das bringen? Es wäre grundlegend falsch Commander Nlak. Keiner ihrer Leute verliert einen Job. Niemand auf der Starbase verliert seinen Job.“
Nlak seufzte.“Ich habe jedoch sämtliche Problemfälle in meiner Abteilung...“ er sah mich verzweifelt an.
„Sie meinen Crewman Skip?“ sein Nicken brachte mich zum Lachen.
„Ihr Crewman mag an einigen Unfällen schuld sein Commander. Meinen Berichten zufolge ist dies aber auch ein Sonderfall und bedarf einiger Arbeit, aber das ist kein Grund um sie zu kündigen. Im Gegenteil. Sie machen ihren Job gut, so wie es ihnen möglich ist. So wie alle Abteilungen auch. Ihr Problem ist der Überblick und die Organisation.“, ich lächelte und erklärte in Ruhe woran die meisten Probleme tatsächlich lagen. Er riss die Augen auf und sah mich mit einer Mischung von Entsetzen, Beleidigung und Fassungslosigkeit an.
„Sie sagen also ich mache meinen Job gut und sagen dennoch ich mache zu viel falsch?“, brauste er auf und war vom Stuhl aufgesprungen. Ich seufzte.
„Commander, sie haben mir nicht richtig zugehört.“, sagte ich sanft und deutete wieder auf den Stuhl. Er setzte sich. „Ja sie machen ihren Job gut. Und nein sie verlieren ihren Posten nicht. Das sagte ich ihnen bereits drei Mal.“ Er nickte und sah mich an.
„Wie lange machen sie den Posten jetzt bereits?“, fragte ich obwohl ich das selbst aus den Akten wusste.
„Nun ziemlich lange. Vor der Starbase war ich ebenfalls Abteilungsleiter. Ich würde sagen hier vielleicht schon fünf Jahre?“ ich nickte und lächelte.
„Und sie lesen jeden Bericht mit der gleichen Gewichtung? Jede Unterabteilung ist gleich wert wie die Hauptabteilungen?“, fragte ich und er sah mich an und schlug sich mit der Hand vor dem Kopf.
„Oh.“, sagte er und ich konnte nicht anderes als zu lachen. Nlak sah mich erst einen Moment verwirrt an und leicht erbost stimmte dann aber laut ins Lachen ein.
„Nun da muss man auch mal drauf kommen Captain.“, lachte er. Ich grinste.
„Da ist ihnen kein Vorwurf zu machen. Ich war lange vor meinen Job als Supervisor Abteilungsleiterin. Ich weiß wie schwer es einem fällt jeder Unterabteilung den gleichen Wert zuzuordnen und das Problem ist normal. Auch das man es hin und wieder mal außen vorlässt sich um den Nachwuchs zu kümmern. Ihre Lehrstühle sind unterbesetzt dafür haben ihre Leute in der Kartographie zu viele Leute. Auch das Aboretum kommt mit der hälfte der Leute aus. Natürlich verstehe ich das grade ads Arboretum ihr ganzer Stolz ist und es entsprechend der Priorität oben liegt. Daher kommt aber eben diese gefühlte „Personalknappheit“. Am besten sie sprechen mit ihren Leitern, damit meine ich alle Leiter der Wissenschaft, egal für welches kleines Projekt, wie viel Personal wirklich gebraucht wird. Machen sie gemeinsam einen Plan, wenn sie Hilfe brauchen Commander Nlak, rufen sie ruhig nach mir. Ich werde ihnen zur Seite stehen.“
Er nickte und war deutlich gut gelaunt.
„Danke Captain Seymore. Ich hatte schon Sorge sie wollen unsere Abteilung mit neuem Personal besetzten.“
Ich lachte. „Nein, alle neu Einzuarbeiten wäre ein Ding der Unmöglichkeit. Sollten sie feststellen dass sie doch mehr Personal brauchen, dann melden sie sich auch bei mir. Ich werde dann mit Captain Kell und Commodore ch‘Thane reden.“
„Danke. Dann lasse ich sie am Besten wieder alleine, sie haben sicher noch viel zu tun.“
„Ein wenig. Danke Commander.“

Ich sah dem Mann nach und lächelte, seufzte und seufzte erneut. DAS Gespräch würde ich wohl heute noch öfters in dieser oder einer anderen Art haben und damit sollte ich Recht behalten. Im Laufe des Tages kamen sämtliche Abteilungsleiter und wollten wissen wie es um ihre Abteilung stand.

Ich sah auf meinen Chronometer und seufzte, es war später Abend. Vielleicht hatte Jean ja Zeit und Lust etwas mit mir zu essen und so hinterließ ich ihr eine Nachricht dass ich in 30 Minuten auf dem Promenadendeck in New Oasis war um etwas zu essen und mir ihre Gesellschaft sehr erwünscht wäre, sofern sie es einrichten konnte.
Riana Seymore
BildBild
Supervisior

schreibt außerdem:
Lieutenant Commander Orianna Jones - Wissenschaft -
Lieutenant Commander Damian Desean - Sicherheit -

______________________________________________________
Commodore Kami
Spielleitung Starbase G001 New Hope


Ich weiß das die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!!!!
Antworten