_o.O URPG 3 – Log 1 - Cr Skip - SD: 21211.2243 O.o._

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass
Beiträge: 192
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:50
Wohnort: Rostock

So 12. Apr 2020, 21:28

_o.O URPG 3 – Log 1 - Cr Skip - SD: 21211.2243 O.o._

Beteiligte Personen: Cmdr N’Lak, Lt Her’De’R (erwähnt), Lt Ertl (erwähnt), Ian Marley

Titel: Aus dem Verkehr gezogen

Wörter: 787

_.o.O Ein kleines Vorzimmer O.o._

Ich blätterte durch einen Bericht über das aufbereiten der Nahrungsreste in einem Replikatoren. Diese Lektüre war überaus spannend. So sehr, das ich laut gähnte. Die Müdigkeit rieb sich in meinen Augen und ich war versucht meine Füße statt auf den Boden auf den Tisch zu legen. Ich seufzte tief und lang. Tapste dann zum Replikator und orderte eine große Portion idanianischen Pudding. Dieser neue Job den mir der Chef verschafft hatte schon was für sich.

Ich strich durch mein wuscheliges Fell. „Hach“, säuselte ich „Was bin ich doch für ein hübscher Kerl geworden.“ Ich musste den Friseur echt all meinen Kumpels empfehlen. Die würden ihm die Bude einrennen und er dafür das Geschäft seines Lebens machen. Mit einem leisen Sirren materialisierte der Pudding im Ausgabefach des Replikator und ich balancierte ihn vorsichtig an meinen neuen Arbeitsplatz. Hier war ich ungestört und konnte all das machen was der Chef nicht machen wollte. Seinen kompletten Schreibkram hatte er auf mich abgeschoben. Ich war sowas wie sein persönlicher Sekretär geworden. Ich seufzte erneut,. Natürlich hatte ich den Chef direkt durchschaut. Indem er mich zu diesem Job verdonnerte konnte ich:

1. Nicht mehr soviel Blödsinnmachen
2. Hatte er mich immer im Block, den mein neuer Arbeitsplatz war praktisch sein Vorzimmer
3. Konnte ich nicht neuen eigenen Projekten nachgehen, die ihn irgendwann sicherlich den Job kosten würden
4. Und zu guter Letzt war ich damit aus den Augen und sämtlichen anderen Sinnen des Auditteams verschwunden und konnte nicht mehr negativ auffallen.

Wahrlich ein Geniestreich des großen Takaraners. Er schlug hier mehrere melmacianische Fliegen mit einer Pranke. Mit einer Hand nahm ich mir ein neues PADD , mit der anderen schob ich mir einen löffeöl des Puddings in den Mund. „So lässt es sich doch leben“, murmelte ich mir selber zu. Dieser Job war so ruhig… ich hatte nicht einmal einen von diesen Jentark zu Gesicht bekommen. Aus den unterlagen die ich hier zu bearbeiten hatte, ging hervor dass sie einiges an Verwüstungen angerichtet hatten. Sogar ein Bericht meines Lieblingstechnikers lag vor mir. Der große WauWau Andrass hatte von einem wahninnigen Sicherheitsoffizier geschrieben der die Bordwaffen seines Schiffes im Hangardeck abgefeuert hatte. Zurückgeblieben war ein schickes Loch im Boden des Hangars und ein buntes Sammelsurium an Strahlungspartikeln, eines exotischer als das andere. Er bat im PADD um Hilfe bei der Analyse. Ich lachte, schob mir einen weiteren Löffel Pudding rein und legte das PADD auf die ToDo Liste. Eine Notiz an den Cmdr schrieb ich dazu und wandte mich dann dem nächsten zu.
Es war verschlüsselt. Und ich konnte die Verschlüsselung nicht knacken. Ich schob es auf einen freien Platz auf dem Tisch. Das war vielleicht etwas worum ich mich in den nächsten Tagen kümmern würde. Wenn der Chef nicht neue Aufgaben für mich hatte. Immerhin, so schien es mir, wenn cih die PADD’s durchging, war das Auditteams, oder seine Reste davon, mit dem Audit nahezu fertig. Was vielleicht auch mit daran lag, dass ein verrückter Sternenflottenoffizier die Chefin in die Luft gesprengt hatte. Ich kicherte und nahm den nächsten Happen Pudding zu mir.
Das Zeug schmeckte richtig gut. Ich brauchte bestimmt bald eine neue Uniform, wenn ich weiterhin nur die Schreibtischarbeit vor mir hatte und einen Replikator in greifbarer Nähe der nur zu meinem eigenen Gebrauch da war und reibungslos funktionierte.

„Mhmmm“ machte ich und strich mit meiner freien Pfote über meinen Bauch. So schön rund und prall, und das Fell so seidig glatt… nicht einschlafen schalt ich mich selbst und griff nach dem nächsten PADD. Nur erwischte ich es nicht richtig, meine Hand griff erneut danach, doch die Finger waren mit Pudding verklebt. Das PADD schien einen eigenen Kopf zu besitzen und ergriff die Flucht mit einem Kurs Richtung Boden. Ich wuchtete mich mit mir selbst verblüffender Lichtgeschwindigkeit aus dem Sessel und versuchte das PADD zu fangen.
Kurz darauf fand ich mich am Boden liegend wieder. Die geballte Masse an Leckereien der vergangen Tage hatte wie ein Gravitationsanker gewirkt und mich unbarmherzig zu Boden gezogen. Der Pudding war auf meine Uniform gekleckert. Das PADD lag 2cm von meiner ausgestreckten Hand entfernt und… „Oh mein Gott“ rief ich aus, meine Hand anstarrend. Dies war ein Notfall der keinen Aufschub duldete. Ich hatte eh schon wieder zu lang gearbeitet.

_.o.O Marleys Salon O.o._

„Mr Marley“, flötete ich in den Salon hinein. „Ein Notfall. Kommen Sie bitte sofort.“

„Crewman?“ Die Dame am Empfang schaute mich verwundert an. „Stimmt irgendwas nicht?“

„Ja es ist was Ungeheuerliches passiert. Schauen sie hier.“ ich hob meine Pfote.

„Mir ist eine Kralle abgebrochen…“
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten