Alphaquadrant - Planet Nepenthe - Adm. Arscosea Chakoty - HQ- RPG50-Log 01 SD:21267.2128 - Jahr 2401

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Chakoty
Leiter des Starfleet Information Centers
Leiter des Starfleet Information Centers
Beiträge: 934
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:15
Wohnort: irgenwo in der Galaxie wo die USS. Stardust grad ist !

So 7. Jun 2020, 20:18

Alphaquadrant - Planet Nepenthe - Adm. Arscosea Chakoty - HQ- RPG50-Log 01 SD:21267.2128 - Jahr 2401

Hauptpersonen: Gabriella P. (Philippa) Landry (SIC _ NPC) 

Nebenpersonen: Admiral a.D James Gilhouly (NPC)

OESF Canon:


Wörter: 1243

=/\= Nepenthe I Haus von Admiral a.D Gilhouly I Südwestlicher Kontinent | Tag 7 =/\=


Ich war jetzt schon eine ganze Woche auf Nepenthe nach und fühlte mich sehr gut die regenerativen Fähigkeiten schienen schon einwenig zu wirken. Es war ein Wunderbarer Planet besonders vielen mir die Lebensmittel ins Auge die wesentlich besser wuchsen und das Aroma und der Geschmack übertrafen alles was ich bisher gekostet hatte.

Vordergründig war ich natürlich auf Urlaub hier jedoch hatte ich eine Mission bzw. Ein Rätsel das mich hier her brachte. Das fehlende Puzzleteil des letzten Monate, der Angriff auf die New Hope, der zerstörte Konvoi der Chiasmar Jemhadar es gab soviel Faktoren die ich nicht einzuordnen waren. Der wirkliche Schlüssel fehlte mir.

Ich hatte bei meinen Nachforschungen einen gewissen Verdacht der sich so langsam verhärtet und mich schlussendlich nach Nepenthe brachte.

Admiral James Gilhouly war ein verdienter Kriegsheld im Dominionkrieg gewesen aber auch bei ihm waren einige Puzzleteile von dazumal offen seine Missionen waren zum Teil wirklich unlösbar und dennoch kam er und seine Flotte immer erfolgreich damit durch.

Natürlich war ich froh darüber aber ich hatte dazumal eben so den Verdacht das die gleichen Drahtzieher im Hintergrund stecken würden und die Fäden in eine Richtung der Föderation und Sternenflotte ziehen die nicht ganz so konform waren.

Wir hatten einen gemeinsamen guten Freund und dieser Brachte mich nun in dieses Haus dem Altersruhesitz des Admirals von dem ich glaubte das er immer noch zu den „Mächten“ und Stripenziehern im Hintergrund Kontakt hatte.

Die letzten Tage konnte ich das Vertrauen und eine Art Männerfreundschaft zum Admiral a.D. etablieren heute waren wohl einige Personen bei ihm eingeladen die auch Kontakte nach Freecloud hatten wie mir aber Gilhouly mehrmals versicherte alles im Rahmen der Föderationsgesetze und offenbar Unterstützer der Fenris Rangers. Wobei das letzte Jahrzehnt der Föderation und der Sternenflotte ja sowieso in ihrer dunkelsten Ausprägung gestaltet war galten die alten edlen Moralvorstellungen nicht mehr wie zu Zeiten des Dominionkrieges.

Gerade oder auch Deswegen hatten so viele düstere „Mächte“ Fuss fassen können und mit den Problemen mit dem Romulanischen Freistaat und der Entwicklung im gesamten Quadranten hatte die Föderation und Sternenflotte ihre glänzende Blaue Ritterrüstung verloren.

Die letzten drei Jahre ging es wieder etwas nach oben nach den Geschehnisse mit Admiral a.D. Picard auf Coppelius während der zweiten Androiden Krise bzw. mit den SYNTHS. Bekannte sich die Föderation und Sternenflotte wieder mehr auf ihre alten Werte aber wir hatten zu viel verloren und waren noch lange nicht da wo diese Institution um grosse Captain um James T. Kirk und Jean Luc Picard gewesen war und was in der der Galaxie positiv bewegt hatte.

Jedes Puzzle hat eine Lösung - und ich vermutet das meines wenn es sich bewahrheitet 330 Jahre alte ist und sehr verborgen in den Grundfesten der Föderation war.

Es war soweit und die Party soweit ,man dies so nennen konnte begann , keiner hatte Uniform an jedoch erkannte ich den einen oder andern hochrangigen Offizier der Sternenflotte es waren knapp 30 Personen anwesend.

Gilhouly hatte eine illustre Gartenparty hier versammelt die wunderbare Kulisse seines Anwesen und des Planeten Nepenthe untermalte dies Situation noch perfekt. Ich hielt mich etwas abseits mit meinem Romulanischen Ale Tonic und eine paar Häppchen.

Es würde sicher einige Stunden dauern bis der wahre Grund der Zusammenkunft hier ans Tageslicht kommen würde und die Anwesenden bzw. Der Gast der noch fehlte sich zu erkennen gab.

Ich war der neue hier und auch ein Risiko wenn gleich die Tür schon so weit aufgestossen war , jedoch war ich auch die Person die dem Gegenüber ein weiteres Puzzleteil in ihrem Plan versprach und auch den Gammaquadrant öffnete immerhin war ich der Quadrantenadmiral und Oberbefehlshaber dort was meine „Wert“ für Sie nur noch mehr erhöhte.

Viele Belangloses Geplänkel und Stunden später zweifelte ich schon daran das hier heute noch das erhoffte zusammentreffen stattfinden würde nach der hundertsten Kriegsgeschichte von Admiral a.D Gilhouly über den Dominionkrieg, über die Mars Angriff von einem Captain der dritten Flotte und natürlich das Geplänkel über die SYNTHS Krise und Admiral Picard.

Gerade als ich mich höflich verabschieden wollte und gehen sprach mich eine Asiatisch Anmutende Menschliche Frau an, sehr ansehnlich aber nicht zierlich , ihre Gesichtszüge waren sogar sehr stark und befehlshaberisch ausgeprägt. Man sah ihr an das sie schon sehr viele starke Entscheidungen treffen musste und es nicht leicht in Ihrem Leben hatte.

„Nicht sehr aufregend diese Party , denken Sie nicht ?“

Begann sie das Gespräch und reichte mir noch einen Drink. Sie versuchte das Gespräch recht zufällig beginnen zu lassen jedoch spürte ich ganz leicht ihre Emotionales Feedback auch wenn Sie sich sehr gut unter Kontrolle hatte schon fast wie eine Vulkanierin.


„Nun ja auf so einem idyllischen Planeten wie Nepenthe würde ich jetzt nicht mit super Aufregenden Überraschungen und Partys rechnen ! Nicht ?“ Feixte ich zurück und nahm das Glas.

„Da haben Sie wohl Recht. Ich bin Gabriella P. Landry und Sie ?„ fragte Sie nach in einem Tonfall der Interesse und Unwissenheit heuchelte ich war mir ziemlich sicher sie wusste schon wer ich war.

„Arscosea Chakoty „ meinte ich und lächelte ihr knapp zu und führte das Glas an meine Lippen und nippte am Drink

„Admiral Chakoty….. Sie hier auf Nepenthe ? Nenne sie Gilhouly ihren Freund?“ Ging das kennenlernverhör das keines wahr weiter.

„wir haben gemeinsame Freunde. Gilhouly und Ich … sie scheinen im Vorteil zu sein sie können meinen Rang und Aufgabe und was tun Sie so ?“

„Ich komme vom Mars ich bin eine kleine Mitarbeiterin dort , einer eher kleinen Einrichtung dort ziemlich unscheinbar für Sicherheitstechnische Engineering sie haben wahrscheinlich noch nie von uns gehört . FERACHAU -Acrol Starfleet Corps & INC. Nichts aufregendes das man kennen muss“ heuchelte Sie mir ihre Identität vor.

Sie haben Recht noch niemals davon gehört obwohl ich eigentlich sehr viele Einrichtungen am Mars kenne. Aber was soll ich Sagen jetzt wo Sternenflotte wieder Die Entwicklung und Ausrichtung nimmt wie vor der Mars , Androiden - Romulaner Krisen wird es wahrscheinlich Sicherheitstechnisches Engineering nicht mehr so oft brauchen wie im letzten Jahrzehnt! Schauen wir mal ob das der Richtige RÜCKWEG ist ! “ heuchelte ich zurück und natürlich wusste ich sehr genau was die F.A.S.C. Machte und welche Scheinfirma es war. Eine Firma die z.T. Privat und eben auch Militärisch über die Sternenflotte in der Hand war. Eines der Puzzleteile das ich die letzten Monate schon zusammengetragen hatte. Dennoch spielte ich den unwissenden

„Maybe wenn Sie mal in der Gegend sind besuchen Sie uns dann zeig Ich Ihnen das Firmengelände … Admiral es war nett Sie kennen zu lernen ich muss nun leider meinen Aufenthalt hier beenden die Pflicht ruft“ verabschiedete sie sich und so schnell der Erste Kontakt begonnen hatte so schnell Endete er auch. Offenbar und damit rechnete ich auch war es nur so meine Einstellung zur neu gewonnen Integrität der Sternenflotte und der Föderation abzuchecken obwohl ich genau anders Dachte wollte ich das Signal senden das Mir die Egozentrische und negative Ausrichtung der Sternflotte sehr entgegen kam und ich jetzt befürchtete das wir Wieder in alte Muster verfielen die uns Schwach wirken liessen.

Jetzt hiess es wieder Warten aber ich wusste das die Türe nun eine stück weit offen war und sich die F.A.S.C. sicher wieder „zufällig“ mir über den Weg laufen würde oder die Organisation dahinter. Da war ich mir sehr sicher.

—-TBC—-
Bild
[Leiter des Starfleet Information Center]
[Bewahrer der ÖSF]
ein Schreiber der
ÖSF

che-chako-gewara der ÖSF, Ex-Basekäferfresser , EX-CO der Stardust aus Leidenschaft !
Metatron der Gophi,
Admiral Chakoty erster seines Namens LdSIC und Protector of the Realm (Ty_Johnsonn)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
„Fragt nicht, was euer Flotte für euch tun kann, sondern fragt lieber, was Ihr für euer Flotte tun könnt.“
Antworten