NH – PO3rd M.J. Wellington – MLog 01 - SD: 21268.1267 – SCI

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Mary Jane Wellington
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Nov 2015, 18:33

Mo 8. Jun 2020, 11:43

NH – PO3rd M.J. Wellington – MLog 01 - SD: 21268.1267 – SCI

Wörter: 814

Personen: Miranda Hernandez (erwähnt)
NPCs: Akademieleiter der Station, Iris Simmons, Akbor N’Lak

=== Starbase G-001 New Hope = primärer mittlerer Komplex = Deck 348 = Starfleet Akademie = Büro des Leiters ===

Bisher hatte ich noch niemanden von meinem Schritt erzählt das ich auf die Akademie gehen wollte, es bot sich hier an Bord der Station regelrecht an, da ich hier vor Ort zu den Vorlesungen gehen konnte. Das Gespräch mit dem Leiter der hiesigen Einrichtung der Akademie schien auch halbwegs gut zu laufen bis er dann fragte. „Haben sie ihre Empfehlung des Abteilungsleiters oder dessen Stellvertretung bereits eingereicht Petty Officer?“ die holte mich ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurück „Nein Sir noch nicht, ich wollte erst mal mit ihnen sprechen ehe ich dann den offiziellen Weg gehe, da eine Ausbildung hier an Bord doch etwas anders ist als an der Akademie auf der Erde.“ Erklärte ich und er schmunzelte leicht „Ja das ist sie in der Tat, sie werden hier weiterhin ihre normalen Aufgaben erledigen können, die meisten Vorlesungen finden über Com-Verbindungen statt sodass das Stationsleben nicht wirklich davon beeinträchtigt wird. Sie sollten sich halt im klaren darüber sein, das sie sich damit zusätzliche Arbeit aufbürden.“ Erklärte er mir und ich lächelte knapp. „Dies ist mir durchaus bewusst, Sir! Wenn sie mir nun sagen das ich die Erlaubnis bekommen, sowie das Kapazitäten für mich vorhanden sind, werde ich den offiziellen Weg beschreiten.“ Der grauharige Mann hitner dem Schreibtisch nickte zustimmend. „Dem steht nichts im Wege, Petty Officer.“ Mit dieser Antwort war es für mich also beschlossen. Nun galt es noch die Erlaubnis von Commaner NLak oder Lieutenant Commander Simmons zu bekommen. „Vielen Dank Commodore, ich denke dann weiß ich was ich nun noch zu erledigen habe.“ Erklärte ich und verließ dann nachdem er mir noch ein „Viel Erfolg!“ mit auf den Weg gab das Büro des Leiters der Akademieabteilung an Bord der Starbase. Mein Weg führte mich nun wieder zurück zur Wissenschaft und hoffentlich ein Schritt näher an mein Ziel. Die Akademie.

=== Starbase G-001 New Hope = primärer mittlerer Komplex = wissenschaftliche Decks = Deck 361 =Büro Commander N‘Lak ===

Mit einem etwas mulmigen Gefühl in der Magengegend betätigte ich den Türsummer von Commander N‘Lak. Anstatt jedoch seine raue Stimme zu hören zu bekommen, erklang ein freundliches „Ja bitte.“ Von Iris und allein diese Stimme zu hören beruhigte mich ungemein sodass mir das nicht mehr so schwerfiel. Commander N’Lak war kein schlechter Abteilungsleiter, nur konnte ich nie wirklich in seiner Mimik lesen ob er gerade gut oder schlecht gelaunt war. Bei Iris merkte man es immer sofort, wenn sie mit Simmons am Schimpfen war, da wusste man dass sie keine gute Laune hatte. „Hey Mary Jane. Schön dich zu sehen.“ Kam direkt als Begrüßung als ich im Büro stand und ich lächelte sie an. „Du Iris, ich habe einen Anschlag auf dich und den Commander vor.“ Meinte ich und N’Lak war wohl doch da denn er kam aus dem hinteren Raum seines Büros. „Der da wäre Miss Wellington?“ ich schluckte angespannt meine sich im Mundraum angesammelte Spucke hinunter. „Ich würde gern auf die Akademie gehen, natürlich ist mir Bewusst das die zusätzliche Arbeit und Aufgaben bedeutet, doch möchte ich diesen Schritt lieber jetzt gehen, da man hier auf der Station die Möglichkeit hat das neben der normalen Arbeit zu erledigen. Ungern möchte ich dafür die Hope verlassen und zur Erde geschickt werden. Dafür benötige ich jedoch die Erlaubnis von ihnen beiden.“
Iris sah zum Commander welcher ihr nur zunickte „Na ich weiß ja nicht ob ich dich so einfach gehen lassen möchte, aber wenn Du unbedingt deine Ausbildung an der hiesigen Akademie machen möchtest sind wir beiden sicherlich die letzten die dir da Steine in den Weg legen.“ Meinte sie und lächelte mich an, es war wie immer dieses warme mütterliche Lächeln welches Iris immer auflegte, um Leue zu beruhigen. „Halts Maul Simmons.“ Kam es auf einmal von ihr und ich schreckte kurz zusammen. „Herrgott nochmal.“ Entfuhr es mir und Iris zuckte mit der Schulter „Entschuldige bitte MJ, aber heute ist er echt wieder nervig.“ Ich nickte „Also habe ich eure Erlaubnis?“ fragte ich und Iris lächelte „Ja hast du, ich schicke gleich eine Info an das Akademiebüro dann kannst du direkt loslegen ab morgen.“ Freudestrahlend sah ich Iris an und sie lächelte einfach nur. „Danke.“ Damit war ich nun beruhigt „Hast Du nicht schon seit 2 Stunden Feierabend?“ fragte Iris mich dann und ich sah auf den Chronometer. ‚Verdammt, das Gespräch beim Akademieleiter war doch länger gewesen als erwartet. „Ja, ich verschwinde auch gleich. Wir sehen uns dann morgen.“ Iris und der Commander nickten und vom Commander kam dann noch ein „Bis morgen Cadet.“ Was mir ein breits Grinsen auf die Lippen zauberte. ‚Cadet.‘ Das hörte sich mal voll cool an. Was Miri dazu wohl sagen würde?

-Tbc-


NRPG: Fortsetzung folgt im nächsten Log :)
BildBild
Mary Jane Wellington
schreibt
Cadet Mary Jane Wellington - Wissenschaftlicher Kadett
sowie
Sergeant Major Lena Lewis - Squadleader des SFMC
Antworten