NH - PO2nd.Gerry McKennly - Sec - MLOG01 Stardate: 21269.1717

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Gerry McKennly
Beiträge: 55
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 09:28
Wohnort: Mörbisch am See

Di 9. Jun 2020, 16:43

NH - PO2nd.Gerry McKennly - Sec - MLOG01
Stardate: 21269.1717
Personen: Lieutenant Ertl
NPCs: medizinisches Personal in der Sektion Alpha
Erwähnt: SMoMC Jackson Maguire
Wörter:698


---NH, mein Quartier ---

Zurück in der Station wurde uns gesagt das wir 24 Stunden frei bekamen. Das war voll ok. Der ganze Staub musste weg. In meinem Quartier gönnte ich mir eine ausgiebige Schalldusche um wieder sauber zu werden und etwas zu schlafen.

---paar Stunden später ---

Ich wachte aus einem traumlosen Schlaf auf. Von der ungewohnten Bewegung spürte ich fast jeden einzelnen Muskel. Es sind erst 8 Stunden vergangen, seit wir auf der Station wieder angekommen sind. Etwas ungelenkig zog ich eine neue Uniform an. Dabei kam mir der Soldat wieder in den Sinn den wir gefunden und leben geborgen hatten. Hmmm wie es ihm wohl so ging? Kurz entschlossen entschied ich mich dazu selber nach zu sehen.


--- NH, sekundärer äußere Sektion Alpha, Deck 150, Krankenstation ---


Ich fragte beim Diensthabenden Mediziner, wie es dem Soldaten so geht und erfuhr da zum ersten Mal auch seinen Namen. Da erfuhr ich weiteres auch das SMoMC Jackson Maguire die OP einigermaßen gut überstanden hat. Doch er jetzt Ruhe braucht und es außerdem außerhalb der Besuchszeiten war.
Das verstand ich nur all zu gut und bedankte mich bei dem Mediziner für die Auskunft und verließ die Krankenstation. Daraufhin machte ich mich auf den weg zum Promenadendeck, um noch bei einer Tasse Raktajino etwas zu entspannen und den Bericht fertig zu machen.

---NH, Promenadendeck ---

Nun stand ich am Promenadendeck mit einem PADD in der Hand und wusste nicht genau wo ich eigentlich einkehren wollte. Unentschlossen schaute ich mich um. Ins Bistro New Hope wollte ich jetzt nicht, ins Café Starlight hatte ich keine Lust dazu und ins Gamma Quarks zur Zeit erst recht nicht. Da viel mir das klingonische Restaurant ins Blickfeld. Ein guten Raktajino bekommt man nur von Klingone und was herzhaftes zu Essen auf jeden fall.
Mit einem grinsen ging ich geradewegs auch schon dort hin.

Ich entschied mich für einen Platz am Ende der Theke in einer Ecke. So hatte ich einen guten Überblick über das Lokal und konnte mich auch bequem an der Wand anlehnen. Ein Klingone kam zu mir her und wischte mit einen Fezen die Abstellfläche vor mir ab. Das musste der Chef sein. Der aber auch Koch, Barkeeper und so weiter ist. Laut John's Erklärung.
„Oh, ein neues Gesicht auf der Station. Was darf’s denn sein? " brummte der Klingone und sah mir tief in die Augen. „Einen Raktajino bitte" meinte ich und schon verdunkelt sich sein Blick. Seine Augenbrauen zogen sich zusammen und der Klingone richtete sich überragend vor mir auf. „und eine Portion Krada-Keule mit Zilm'kach dazu. Ja das wäre alles." meinte ich schnell und erwiderte seinen bösen Blick. Zumindest versuchte ich es. Da ich innerlich schon Tränen lachte. Auf einmal fing der Klingone so herzhaft an zulachen, das ich regelrecht erschrak. Ich fing an zu grinsen. Er wandte sich um und verschwand in der Küche.

Zuerst stellte er mir den Raktajino hin und ich machte gleich einen großen schluck davon. Die bittere, aber angenehme Flüssigkeit ran angenehm in meinen Bauch. Kurze Zeit später spürte ich auch schon seine aufputschende Wirkung. Mit der neuen Energie lehnte ich mich an die Wand und begann den Bericht der Rettungsaktion zu schreiben.
Fast bemerkte ich nicht das mir der Klingone das Essen zu mir stellte. Aber schon allein der Geruch ließ mir das Wasser im Mund zusammen fließen. Es schmeckte herrlich.

Der Teller war zur Hälfte aufgegessen da lehnte ich mich zurück um des essen etwas setzen zu lassen. Da schlenderte der Klingone zu mir und meinte „Na schon genug?" „ Ach woher denn. Nur eine kurze Pause zur Kampfkraft Erhaltung" erwiderte ich und grinste ihn an. Er lächelte zurück und mit einen anerkennenden nicken ging er weiter seiner Arbeit nach. Doch als ich weiter essen wollte ging mein Comgerät an „Lieutenant Ertl an Petty Officer McKennly"
Ich wischte mir schnell den Mund und die fettigen Finger mit einer Serviette ab. Dann tippte ich auf das Comgerät und sagte „Hier Petty Officer McKennly " „ Kommen sie bitte in der nächsten halben Stunde in mein Büro. Lieutenant Ertl Ende" befahl er mir.
Ok, da kann ich noch schnell auf essen und mich dann an auf den Weg zum Lieutenant machen.
Antworten