NH - Ensign Harok, TEC - MLog 01 - Stardate: 21270.1365

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Mi 10. Jun 2020, 12:39

NH - Ensign Harok, TEC - MLog 01 - Stardate: 21270.1365
Personae: LtCmdr Christine Annika Baumgartner, Lt Mitchell Montgomery
NPCs: Nathan Hogan, Diverse Shuttle Passagiere, PO a.D., McTiers,ein seltsames Tier (vermutlich Targ)
NPCs erwähnt: Commodore Akiel ch'Thane, Gärtnermeister Boothby
Wörter: 1210

=== Föderations-Passagiershuttle, Anflug auf die Sternenbasis New Hope ===

Nein, eine angenehme Reise war es ganz gewiss nicht, die ich auf meinem letzten Stück zur Starbase New Hope über mich ergehen lassen musste. Das lag zum einen an der Tatsache, dass das Personentransportshuttle mit 24 Passagieren streng genommen überladen war. Natürlich unter dem Notevakuierungslimit, das bei diesem Bautyp 36 Personen erlaubte, aber eben weit über dem Standard-Compartment.
Eine Verletzung der Sternenflotten-Vorschriften, ganz klar.
Damit hätte ich leben können. Auch mit den beiden Händlern von Riegel 4, die hinter mir saßen und nichts besseres zu tun hatten, als alte, irdische Seemannslieder zu grölen - in teils wirklich obszönen Umdichtungen, die einem die Schamesröte ins Gesicht treiben konnten.
Also, einem Menschen zumindest.
Scham ist eine Emotion, und mir fremd. Aber ich kenne das theoretische Konzept, ebenso jenes von "genervt sein".
Und dazu hätte ich allen Grund gehabt, denn mein Sitznachbar war ein wohlbeleibter, aber leider nicht wohlriechender, fetter Mensch, mit einem Vollbart, in dem sich Essensreste ebenso verfangen konnten wie Insekten. Vermutlich sogar kleine Vögel.
Ein ehemaliger Petty Officers im Ruhestand, namens Jacob McTiers, wie sich der nicht nur müffelnde, sondern auch lautstark redselige Veteran in seiner zerschlissenen Starfleet Uniform vorstellte. Durfte er diese tragen?
Eine gute Frage. Danke, dass Sie mir diese stellen. Gemäß dem Starfleet Uniform Code in seiner aktuell gültigen Fassung ja, wenn die Entlassung ehrenhaft war. Was ich bezweifelte, nachdem er immer wieder davon sprach, einen "alten Freund aus Piratenzeiten" besuchen zu wollen. Und selbst wenn, hätte er ein Benehmen zeigen müssen, dass dieser Uniform Würde zeigte - wovon er weit entfernt war. Spätestens in dem Augenblick, als er nach einem fettigen Mahl, dass zu 90% aus Speck zu bestehen schien, einen Tonkrug öffnete, daraus einen tiefen Schluck nahm und herzhaft rülpste.
Alkohol.
Auch das noch.
Ich hasse Alkohol nicht, aber auch nur deshalb, weil Hass ebenfalls eine Emotion ist.
Das Zeug stank nicht nur barbarisch - sondern auch ausgesprochen hochprozentig.
Ich räusperte mich.
"Bitte verschließen und verstauen Sie diese Flasche wieder. Gemäß Sternenflottenvorschrift 2884.3 sind Substanzen, die entweder mit Sauerstoff reagieren oder in einer Sauerstoffatmosphäre volatil sind, nur gesichert zu transportieren."
Der Fettsack (entschuldigt mein Terranisch) lachte nur laut auf und klatschte mir mit seinen fettriefenden Fingern auf meine Schulter.
"Das gilt für Sprengstoff und Oxidantien, mein Junge, nicht für meinen guten Selbstgebrannten. Hier, nimm einen Schluck!"
Ich spielte ernsthaft mit dem Gedanken, ihn mittels eines verstohlenen Griffs in den Nacken ruhig zu stellen.
Leider tat ich es nicht - und so dauerte die Reise eine gefühlte Ewigkeit.

=== Starbase New Hope === Hangarbereich ===

Meine Laune besserte sich schlagartig, als sich die Luke öffnete, frische Luft in das Shuttle - und die Passagierflut auf die Station strömte. Beeindruckt (natürlich im emotionsbefreiten Sinn, ganz klar) setzte ich meine ersten Schritte auf den Boden der Station, meiner neuen Heimat. Das war Technologie vom Feinsten, fortschrittlicher als alles, was ich in der vulkanischen Wissenschaftsakademie oder im Starfleet Headquarter gesehen hatte. Gamma-Quadrant-Technologie, hochgerüstete Shuttles und Runabouts mit dem Feinsten der Flotte, Sensoren, besser als jene, die ich als Abschlussarbeit auf Vulkan eingereicht hatte, eine alte B´rel...
...eine alte B´rel???
Ein Museumsschiff?
Erstaunt blickte ich zu dem antiken Bird of Prey, der dort ruhte, und fragte mich, warum ich das überlesen hatte.
Eine Station, die ein eigenes Museumsschiff hatte, legte zumindest einen gewissen Wert auf Kultur.
Sehr gut.
Vielleicht halluzinierte ich aber auch nur, denn in diesem Moment öffnete sich dort eine Luke, und ein seltsames Tier trottete aus dem Schiff. Ein Tier in einer Sicherheitsuniform, mit einem Phaser - hoffentlich eine Attrappe?! - an seiner Seite, einem Standard-Missionsrucksack auf dem Rücken und einem Futtersack im Maul.
Ganz klar, eine Halluzination, wahrscheinlich ausgelöst von den Alkoholdämpfen, denen ich ausgesetzt worden war.
Es war wirklich Zeit für eine neue Prohibition.


=== Starbase New Hope === Primärer Mittlerer Komplex === Deck 561-600 === Büro des CTO ===

"Ensign Harok meldet sich zum Dienst!"
Meinen Einstandsbesuch beim Kommandanten hatte ich hinter mir, mit ihm ein kurzes Gespräch geführt - das sehr gut verlaufen war. Zumindest hatte ich, als ich auf die zahlreichen Unregelmäßigkeiten hinwies, die mir bisher aufgefallen waren, ein durchaus bestätigendes "Du meine Güte", "Tatsächlich?" und "Wenn wir Sie nicht hätten!" zurückbekommen. Das respektvolle und dankbare Augenrollen erst gar nicht erwähnt. Ja, ich hatte wirklich einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Commodore ch'Thane konnte es gar nicht erwarten, mich zu seinem CTO zu schicken, wahrscheinlich weil er wusste, wie wertvoll ich dort sein würde.
Aber jetzt war ich endlich dort, wo ich hingehörte. Ich salutierte zackig vor Commander Hogan und LtCmdr Baumgartner, und überreichte meine Überstellungsbefehle.
"Commander und - ah, Commander, Ensign Harok meldet sich zum Dienst!"
Hogan nahm meine Akademie-Referenzen, zusammen mit den Begleitschreiben meiner Professoren - die für mich aus unerfindlichen Gründen verschlüsselt waren, obwohl das streng genommen der Subsektion D der Sternenflottenvorschrift 19 wiedersprach. Baumgartner hingegen ging meinen Befehl selbst durch - und blickte mich erstaunt an.
"Sie haben darum gebeten, hierher versetzt zu werden? Trotz Ihrer - ehm - interessanten soziologischen Beurteilung?"
Ich nickte eifrig.
"Jawohl, Commander. Das Ergebnis eines Handels mit Gärtnermeister Boothby.
Bei diesem Wort blickte Hogan erstaunt hoch.
"Boothby? Der ist immer noch im Dienst?"
Ich nickte abermals.
"Jawohl, Sir. Und er hat mir geholfen, die Prüfung Offiziersverhalten zu bestehen. Also, bei meinem dritten Antreten. Dafür musste ich ihm versprechen, mich auf den am weitesten entfernten ort versetzen zu lassen, den ich bekommen konnte."
LtCmdr Baumgartner sah mich mit einem Blick an, den man am ehesten als misstrauisch einstufen konnte.
"Warum denn das?"
"Er behauptet, dass ich durch meine bloße Anwesenheit seine Blumen zum Verwelken bringe. Dass ich einen schwarzen Daumen habe. Was natürlich abergläubischer Unsinn ist."
Ich überlegte kurz.
"Auch wenn mein Vater das gleiche gesagt hat. Und mein Onkel. Und die Leiterin der botanischen Abteilung der Wissenschaftsakademie. Und..."

Sie winkte ab.
"Schon gut, schon gut, danach werden wir sie nicht beurteilen. Ihre Noten in allgemeiner Technik, Warptheorie und vor allem heuristischer Sensorentechnologie sind ja herausragend."
Ich nickte knapp.
"Natürlich sind sie das."
Hogan zeigte nun ebenfalls das Augenrollen, genauso wie sein CO zuvor. Ein gutes Zeichen.
"Gut Ensign, melden Sie sich bei Lieutenant Montgomery auf der Prophecy."
Ich salutierte, verabschiedete mich und machte mich auf den Weg zur Prophecy. Bis jetzt lief ja alles ausgezeichnet.


=== USS PROPHECY === NCC-202012 === Maschinenraum ===

Eine Intrepid-Refit! Wenn ich soetwas wie Begeisterung empfinden könnte, dann wäre das ein Moment dafür gewesen. Das ohnehin schon ausgeklügelte, hocheffiziente System der Intrepid Klasse war noch einmal um mehrere Stufen aufgewertet worden. Gut, einiges davon war meist nutzloses, typisch menschlich-angeberisches Zeug wie stärkere Waffen und Schilde, aber die Sensoren! Die neuesten planetaren Landungssysteme! Und erst der Warpantrieb! Warp 9,9980 für zwölf Stunden!
Phew, tief durchatmen. Meditieren. Denk an die Flamme von Soval. Ah, gut, so ist es besser.
Aber trotzdem: Das war es, wofür ich ausgebildet worden war, nein, das war es, wofür ich geboren war.
Vielleicht lächelte ich innerlich ein ganz kleines Bisschen, als ich mich umsah - und endlich Lt. Montgomery erblickte.
"Ensign Harok meldet sich zum Dienst, Sir!"

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten