NH - Lt John Ertl, Sec - MLog01 - Stardate: 21271.0973

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Do 11. Jun 2020, 08:45

NH - Lt John Ertl, Sec - MLog01 - Stardate: 21271.0973
Personae: Cmdr Lucille Walker, LtCmdr Damian Desean, LtCmdr Ciriella Feranion, PO2nd.Gerry McKennly
NPCs: Commander Murphy, Daniel Will, Thomas Roberts, Lt Jg Kenny Myers, diverse Gäste, gemischte Sicherheitstrupps, Schwein-Schwein
Wörter: 910

=== Starbase New Hope === Primärer Mittlerer Komplex === Sekundäre Sicherheitsstation ===

Dienstpläne, Berichte, Akten und Empfehlungen. Ansuchen um Versetzungen, Bitten um Empfehlungsschreiben für die Sternenflotten Akademie, Beschwerden von Händlern und noch einmal einen Haufen Dienstpläne und Berichte obendrauf.
Ich stöhnte.
Natürlich war mir klar gewesen, dass mit der Beförderung auch ein höheres Maß an Papierkram und Administration dazukam, aber ich hatte es eindeutig unterschützt. Nur noch zweimal pro Woche kam ich dazu, selbst mit einem unserer neuen - und inzwischen sehr bewährten - gemischten Trupps auf Rundgang zu gehen.
Ich sehnte mich nach einem Außeneinsatz, ich sehnte mich nach etwas Abwechslung - also, nein, keinen Kampfeinsatz, wir leckten ja immer noch unsere Wunden - ja, ich sehnte mich nach Bewegung. Denn sogar meine Trainingseinheiten waren gelegentlich ausgefallen, was dazu geführt hatte, dass ich langsam begann, wieder mehr Fett anzusetzen.
Es war so unfair. Ich hatte Kollegen, die konnten das klingonische Restaurant leerfressen, ohne zuzunehmen, und ich bekam schon einen Extra-Speckring, wenn ich nur an einem Replikator vorbeimarschierte.
Ich seufzte und rieb mir die Augen.
Mehr Kaffee.
Genau. Mehr Kaffee ist immer die Lösung fast aller Probleme.

"Sicherheitschef an Senior Officers"
Ein Anruf aus Murphys Büro. Zumindest eine Abwechslung - zumindest für die Senior Officers. Mir blieben wieder mal nur die Berichte und die Akten.
"Commander Murphy an Lieutenant Ertl, brauchen Sie eine Extra Einladung?
Ich zuckte zusammen. War ich jetzt etwa doch was Senior? Klar, was das Alter betraf. Ich klinkte mich ein - und sah, dass wir alle miteinander verbunden waren. Murphy und Will im Büro des CTO, Commander Walker, Damian auf seinem neuen Posten weiter unten und schließlich Roberts, mit dem ich bis dato noch nicht viel zu tun hatte.
Murphy nickte zufrieden.
"Na also. Das ist noch kein offizielles Briefing - nur eine Vorwarnung. Die Prophecy soll bald auf Reisen gehen, und wir brauchen eine Crew. jede Abteilung muss passendes Personal abstellen - und ich will nicht, dass es die Sicherheit wie aus heiterem Himmel trifft. Bereiten Sie sich entsprechend darauf vor."

Wir bestätigten.
Natürlich taten wir dies, auch wenn es keine leichte Aufgabe war. Unsere Personaldecke war immer noch dünn.
Ich blickte mich um - und sah lediglich Schwein-Schwein, die gemütlich auf dem Boden lag und mich aus ihren klugen Augen anblickte. In der Uniform und mit dem Spielzeugphaser an der Seite war sie tatsächlich das Maskottchen der Sekundären Sicherheitsstation geworden - und manchmal durchaus hilfreich.
Seufzend reichte ich ihr ein Leckerli.
"Sei ein gutes Mädchen und hol mir meinen Expeditionsrucksack aus der Avatar."
Sie grunzte kurz auf und trabte los, wohl wissend, dass sie zwei Stück der saftigen Belohnungen bekommen würde, wenn sie ihren Auftrag erledigt hatte.

Dann machte ich eine Leitung zu McKennly auf. Er reagierte unverzüglich.
„Hier Petty Officer McKennly"
Täuschte ich mich oder sprach er etwa mit vollem Mund?
Naja, absolut berechtigt. Immerhin war er auf Essenspause. Und ich wollte ihn nicht zwingen, was auch immer er gerade aß, hastig hinunter zu schlingen.
" Kommen sie bitte in der nächsten halben Stunde in mein Büro. Lieutenant Ertl Ende"

~~~ ZEITSPRUNG ~~~


=== Starbase New Hope === Primärer Mittlerer Komplex === Restaurant und Barbereich „Gamma Quarks“ ===

Die Haare der Medizinerin waren weiß. Also, nicht grau, nicht modisch gefärbt, sondern weiß. Strahlend weiß. Und nein, es war auch keine Alterserscheinung - sie war mindestens zwanzig, eher noch dreißig Jahre jünger als ich. Und ranghöher. Ich musste mich zusammenreißen, um nicht zu offensichtlich auf ihre Frisur zu starren, als ich mich vorstellte.
„Lieutenant John Ertl. Sehr erfreut Lieutenant Commander.“
Ich erklärte die Situation und begab mich mit Myers, einem weiteren Mediziner zu dem Tisch, wo die angeschlagenen Gäste warteten.
Angeschlagen, haha.
Aber eigentlich war mir gar nicht nach lachen zumute. Versteht mich nicht falsch, ich habe zu meinen Zeiten selbst eine gute Schlägerei zu schätzen gewusst. Und ich habe mit Klingonen gedient, weitaus rauflustiger als die beiden, die hier mit einem Mensch und einem Ferengi herumsaßen und sich nun verarzten ließen.
Aber eine Prügelei, bei der Zivilisten und Starfleet beteiligt waren, bedeutete immer Papierkram - und Ärger.
Besonders für Marines, die eigentlich ein De-Eskalationstraining absolviert hatten, um überhaupt zivile Sicherheitsagenden übernehmen zu dürfen.
Das hier sah aber nicht wie das Ergebnis einer De-Eskalation, sondern eher nach "Frieden schaffen, mit Fäusten und Waffen!" aus. Das würde einige üble Einträge in deren Dienstakten geben - abhängig natürlich davon, was die Gäste aussagten. Am besten würde ich McKennly die Aussagen aufnehmen lassen und...
...McKennly.
Scheiße.
Siedend heiß lief es mir über den Rücken, als ich realisierte, dass ich auf den Petty Officer vollkommen vergessen hatte.
"Ertl an McKennly, sind Sie auf der Station?"
"McKennly hier. Ja, bin da, wie befohlen - aber kein Schwein ist hier. Nein, Lieutenant, das stimmt auch nicht ganz, IHR Schwein ist sehr wohl hier. Mit einer Art marschrucksack und sehr hungrigem Gesichtsausdruck. Beinahe bettelnd."
Ich seufzte.
"Sorry, Petty Officer, mein Fehler. Wir haben einen Notfall im „Gamma Quarks“ - bitte kommen Sie unverzüglich her. Mit oder ohne Schwein."

Das schlechte Gewissen drückte mich immer noch - so sehr, dass ich selbst mit der Befragung begann. Und zwar, indem ich die Klingonen in deren Sprache einmal ordentlich anbrüllte, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen, der da lautete: Ich war angepisst.

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten