NH - Lt Mitchell Montgomery - Tech - RPG02 Log 02 – SD: 212672.1478

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Ty Johnson
Beiträge: 31
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 00:57

Fr 12. Jun 2020, 13:48

NH - Lt Mitchell Montgomery - Tech - RPG02 Log 02 – SD: 212672.1478


Erwähnte Personen:

Direkt: LT CMDR Christine Baumgartner, ENS Harok
Indirekt: CPT, Riana Seymore, alle Techniker
NPCs: SCPO Sorace Sarkness, CMDR Nathan Hogan, PO1st Hugh Turing,

Wortzahl: 1403

Thema: A new day dawns: The Prophecy Diaries Part Two

____: USS Prophecy Waffendeck :____

Tasse 7. Langsam regten sich meine Geister und die Welt kehrte zur ihrer für mich gewohnten langsamen Geschwindigkeit zurück. Interessante Dinge passierten wenn man nur genug Coffein zu sich nahm: man selbst fühlte sich unglaublich schnell und leistungsfähig während die Welt um einen herum langsam und gemütlich, fast wie in Zeitlupe, vor sich hin tuckerte. „Alles in Ordnung, Sir? Sie wirken irgendwie… abwesend.“ Sagte der junge Petty Officer, der mich eben den Kaffee gereicht hatte während ich die Systeme seiner Konsole überprüfte. „Natürlich Mr. Turing. Das nennt sich konzentriertes Arbeiten. Ist ja nicht so als ob Sie hier ein Fenster hätten aus dem man verträumt die Sterne betrachten könnte.“ Antwortete ich. Verdammt die Idee war eigentlich gut. Vielleicht sollte man einfach Fenster in alle Sektionen schneiden, damit jeder bei der Arbeit verträumt die Sterne betrachten konnte… Und die Dekompression des kalten Weltalls würde dann dafür sorgen, dass niemand einen Offizier und Gentlemen wie mich aus seinen Tagträumen riss… auch nicht ein gewisser Petty Officer 1st Class Hugh Turing. „Petty Officer wie lange ist die letzte Kalibrierung der Zielerfassungssensoren her? Ich finde hier nämlich keine Aufzeichnung dazu.“ – „Ich schätze mal während der letzten Mission der Prophecy, Lieutenant.“ – „Sie schätzen? Gut das reicht mir. Ich setze es auf die Liste dann weiß ich wenigstens dass es erledigt wurde.“ Dabei betonte ich das Wort weiß gerade stark genug um dem Petty Officer der Sicherheit deutlich zu machen, wie unzufrieden ich mit seiner Antwort war. Naja immerhin wusste er dass die Prophecy Zielerfassungssensoren hatte. Meistens war das neben den Waffen das einzige worum sich die Abteilung kümmerte. Und um das Promenadendeck um sich die Füße zu vertreten. Während ich weiter die Daten auf der Konsole gegenprüfte, schweiften meine Gedanken wieder ab. Wenn die Basis New Hope hieß und das zugehörige Begleitschiff Prophecy… klares Zeichen dafür, dass sich da jemand weiter oben in der Hackordnung absolut nicht entscheiden konnte: Was sollten wir denn jetzt darstellen? Eine neue Hoffnung? Wenn ja für wen? Und wie sollten wir das anstellen, jetzt wo die Base in einem deutlich renovierungsbedürftigeren Zustand war als noch vor wenigen Wochen. Oder waren wir eine Prophezeiung? Und wenn dem so war… wer hatte sie getätigt und für wen was die Prophezeiung und vor allem… wie lautete sie sie? So viele Fragen schossen durch meinen Coffein genährten Kopf. Vielleicht sollte ich meinen Konsum etwas einschränken. Vielleicht. Vielleicht aber auch… nein auf keinen Fall. Ich nahm noch einen herrlichen Schluck aus meiner Tasse und stellte fest, dass ich den Boden sehen konnte. Tasse sieben war also erledigt. Mal schauen wie weit wir heute noch kommen würden.

___: Zeitsprung eine Stunde später Maschinenraum der USS Prophecy :___

Ich hatte die Überprüfung des Waffendecks abgeschlossen und war gerade im Maschinenraum angekommen um meinen Bericht abzugeben. Das Team, das die Abflugchecks der Prophecy durchführte stand unter der Leitung von Lieutenant Commander Baumgartner, die sich noch an Bord der Station befand. Also hatte ich beschlossen ein Comterminal im Maschinenraum zu nutzen um Bericht zu erstatten. Ich hatte gerade Platz genommen als ich von einem Vulkanier in gelber Uniform angesprochen wurde. „Ensign Harok meldet sich zum Dienst, Sir.“ – „Willkommen Ensign. Ich wusste nicht, dass Sie kommen würden.“ – „Natürlich nicht Sir. Ich bin erst seit kurzem hier stationiert und Commander Hogan hat mich und meine Fähigkeiten sofort hier her entsendet um Sie zu unterstützen.“ Ich wusste nicht ob es mein von Coffein verfressener Verstand war oder ob ich Paranoid wurde. Hogan würde mir niemals Unterstützung schicken wenn er nicht der Meinung wäre die Hilfe wäre absolut notwendig oder er wollte Harok los werden. Inständig betete ich zum Schutzpatron der Kaffeetrinker, dass es sich hierbei um den ersten Fall handelte. „Also gut Ensign. Die Prophecy wird startklar gemacht und legt in drei Tagen ab. Bis dahin obliegt es uns alle essenziellen Systeme zu überprüfen und gegebenenfalls Reparaturen durchzuführen.“ Ich überlegte kurz. Dann kam mir eine Idee. „Ensign hier nehmen Sie das Padd.“ Ich tippte ein paar Zeilen ein und reichte es dem Vulkanier. „Nehmen Sie Senior Chief Sarkness mit er sollte hier jeden Moment eintreffen sein. Dann gehen zur vorderen Sensoren Phalanx und überprüfen diese. Im Anschluss dann die hintere Phalanx sollten Sie weitere Unterstützung brauchen wenden Sie sich gern an mich.“ – „Selbstverständlich, Sir. Ich denke die Hilfe wird nicht notwendig sein. Ich werde mich schon einmal auf den Weg machen. Wenn es Ihnen nichts ausmacht können Sie ja Senior Chief Sarkness nachschicken wenn er eintrifft, bis dahin kann ich ja schon einmal mit den Sensoren beginnen und muss nicht meine Zeit unproduktiv verschwenden. Vielen Dank für die Aufgabe, Sir.“ Mit diesen Worten drehte sich der Vulkanier um und verlies den Maschinenraum. Es war ganz klar der zweite Fall und meine Gebete waren nicht erhört worden. Eines war ganz klar nach diesem zwei Minuten Konversation; Arroganz, Selbstüberschätzung, Insubordination. Der Ensign und ich würden definitiv nicht die besten Freunde werden. Und Commander Hogan wollte ihn definitiv los werden.

Ich blickte auf das Terminal und öffnete einen Kanal zu Commander Baumgartner. „Lieutenant Montgomery an Lieutenant Commander Baumgartner.“ Die Verbindung wurde etabliert doch anstatt mir eine blonde Terranerin zu zeigen saß ich plötzlich in einer Konferenzschaltung mit Baumgartner und dem Mann der mir diesen Vulkanier geschickt hatte: Commander Nathan Hogan. Sofort übernahm auch das Wort. „Lieutenant Montgomery, das war wohl Gedankenübertragung, ich wollte Sie gerade zu diesem Gespräch hinzuziehen. Ich hatte eben ein Gespräch mit Captain Seymore, sie wird die Mission der Prophecy leiten und die Leiter aller Abteilungen stellen gerade eine Crew dafür zusammen, die unter Captain Seymore dienen wird.“ – „Okay Commander, aber was hat das mit mir zu tun? Ich wollte gerade Commander Baumgartner Bericht über die Waffensysteme der Prophecy erstatten.“ – „Mit Ihnen Lieutenant? Eigentlich recht viel. Sie werden an Bord der Prophecy für diese Mission eingesetzt. Commander Baumgartner wurde der Prophecy als CTO zugeordnet und Sie werden ihr als Stellvertreter beistehen. Ich habe bereits eine Liste mit Angehörigen unserer Abteilung zusammengestellt die als technische Besatzung Dienst tun wird. Alles Weitere klären Sie beide am besten unter sich. Viel Erfolg Lieutenant.“ Damit unterbrach er die Verbindung und Baumgartner und ich waren allein. „Hier ist die Liste Lieutenant. Sehen Sie sie mal durch und melden sich bei mir wenn sie Änderungswünsche haben oder bestimmte Personen anfordern möchten. Wie ist der Status der Waffen?“ – „Ich konnte keine großen Fehler oder Reparaturbedürftige Systeme feststellen. Alles in allem ist die Prophecy waffentechnisch gut in Schuss. Nur bereiten mit die Zielerfassungssensoren etwas Kopfzerbrechen. Komischerweise kann man nirgendwo nachvollziehen, wann oder von wem diese als letztes gewartet oder kalibriert wurden. Daher denke ich werden wir auf dem Hinweg einen Stopp machen müssen um ein paar Zielübungen zu machen und so die Sensoren wieder auszurichten.“ – „Verstanden, Lieutenant. Als DCTO der Prophecy übertrage ich Ihnen die Startvorbereitungen. Halten Sie mich auf dem Laufenden und ihre Personalvorschläge brauche ich bis 1800 Bordzeit. Baumgartner Ende.“
Etwas perplex saß ich vor der Konsole. DCTO eines Schiffs. Na da fall ich ja heute die Karriereleiter hoch. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass jeder heute seinen Müll bei mir ablud. Erst Hogan der mir diesen arroganten Ensign auf den Hals hetzte und jetzt Baumgartner die scheinbar keine Lust hatte sich um IHR Schiff beziehungsweise dessen Startvorbereitungen zu kümmern. Ich war einen Blick auf die Liste. Lieutenant Her’de’R, genauso wie Harok, Sarkness, Scott und bei den Mannschaftsdienstgraden fand ich auch noch Crewman Kelley. Eins war auf jeden Fall klar. Harok würde ich nicht loswerden wenn Hogan ihn direkt auf die erste Liste gesetzt hatte. Aber immerhin konnte ich ihn auf eine andere Wache versetzen. Ich tippte noch ein paar Namen ein und sendete die Liste zusammen mit meinem Bericht der Waffensysteme an Baumgartner. Einen Vorteil hatte das Leben als DCTO. Der Captain würde sich fast immer an Baumgartner wenden. Somit hatte ich den Luxus mich tatsächlich um die Technik zu kümmern ohne dass Captain Seymore mir allzu viel Aufmerksamkeit schenken würde. Oder war Sie vielleicht doch so ein CO der nicht nur mit seinen Führungsoffizieren Besprechungen oder Bordessen abhielt, sondern eben auch die Stellvertreter einlud. Ich würde es wohl früh genug erfahren…

TBC
Lieutenant Mitchell Montgomery - Kaffeefetischist der Starbase New Hope
Antworten