NH – Cadet M.J. Wellington – MLog 03 - SD: 21274.0002 – SCI

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Mary Jane Wellington
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Nov 2015, 18:33

Sa 13. Jun 2020, 23:01

NH – Cadet M.J. Wellington – MLog 03 - SD: 21274.0002 – SCI

Wörter: 1031

Personen: Orianna Jones, Miranda Hernandez
NPCs: Leiter der Akademieabteilung Mika Summers, Jeven Somali, Iris Simmons

=== Starbase G-001 New Hope = primärer mittlerer Komplex = Deck 361 = wissenschaftliche Abteilung = Büro Iris Simmons ===

Aufmerksam beobachtete ich den Neuzugang in der Wissenschaft, sie unterhielt sich freundlich mit Iris, fragte nach den anstehenden Arbeiten die sie in er Nachtschicht als Abteilungsleitung durchführen sollte. Nachtschicht hieß für mich schon mal, dass ich kaum mit ihr zu tun hatte, was aufgrund der Tatsache das sie wirklich hübsch anzusehen war, schon etwas traurig war. „Hat mich sehr gefreut sie kennen zu lernen Cadet.“ Meinte Commander Jones auf einmal zu mir und ich war total in die erste Lektüre der Akademie vertieft die mir von Commodore Summers geschickt worden war. „Danke, die Freude war ganz meinerseits.“ Erwiderte ich freundlich und sah der rothaarigen Schönheit in die Augen. Das leichte aufblitzen in ihnen verunsicherte mich jedoch ein wenig „Wer weiß vielleicht sieht man sich bei der Arbeit wieder.“ Meinte sie noch und ich nickte „Bestimmt Commander.“ Dann verschwand sie endgültig aus dem Büro von Iris und ich war mit der Trill allein. Obwohl allein traf es bei Iris wohl nicht, denn Simmons kroch immer irgendwo in den Gedanken von der stellvertretende Chefwissenschaftlerin herum.

„Iris?“ fragte ich freundlich als ich bemerkte das sie wieder ins Leere starrte. „Ja entschuldige MJ, was kann ich für dich tun?“ fragte sie und ich räusperte mich kurz „Meine Unterlagen für die erste Vorlesung.“ Erinnerte ich sie und sie lächelte knapp „Natürlich, entsch…“ sie sah finster über mich Hinweg „Nein Simmons mache ich nicht und jetzt halt die Schnauze. Das hier ist wichtig für Mary Jane.“ Schimpfte sie wieder mit ihrem Symbionten. Eigentlich war es ja erschreckend, doch wenn man diese Streitgespräche zwischen den beiden immer wieder mitbekam, so wie ich leider, barg das alles eine gewisse Komik sodass ich anfing zu schmunzeln. „Was ist so lustig?“ fragte Iris und ich grinste leichte „Wie ein altes Ehepaar ihr beiden.“ Iris schmunzelte „Manchmal kommt es mir so vor ja, aber er ist wirklich extrem anstrengend, wenn du da bist.“ Kam es von ihr und ich sah sie entschuldigend an. „Also zu deinen Unterlagen.“ Meinte sie und betätigte einige Tasten auf ihrem Bildschirm. Kurz darauf leuchtete mein Folienpadd auf und ich hatte 5 neue Dateien erhalten. „Lesen und verstehen. Darüber schreibst Du mir dann Ende der Woche einen Test.“ Ich lächelte leicht „Alles klar, sonst noch was?“ fragte ich eifrig, doch Iris schüttelte mit dem Kopf „Nein, ansonsten machst Du deine Normale Arbeit weiter. Jeven wartet schon auf Dich.“ Meinte sie und zwinkerte mir zu. Dann war ich entlassen und machte mich auf den Weg zu meiner Abteilung, um meinen heutigen Dienst anzutreten.

=== Starbase G-001 New Hope = primärer mittlerer Komplex = Deck 361 = wissenschaftliche Abteilung = Forensik ===

Kaum hatte ich meinen Arbeitsplatz erreicht und öffnete die ersten Fälle, leuchtete eine Nachricht von Miri auf dem Bildschirm auf was mich automatisch zum Lächeln brachte. ‚Hey Engel. Hoffe Du hattest einen guten Start. Gemeinsames Mittagessen im New Hope?‘ fragte sie und es war wirklich komisch wie sehr ich mich doch an ihre Gegenwart gewöhnt hatte. Wenn Miri nicht in meiner Nähe war, fühlte es sich so an, als wenn ich nickt komplett wäre. War es reine Verliebtheit oder hatte ich in ihr wirklich meine fehlende Hälfte gefunden. Ich wusste es nicht. Mit einem Schmunzeln antwortete ich ‚Gern doch, ich vermisse Dich jetzt schon.‘ „Hey Grinsebacke…“ ertönte Jeven‘s Stimme woraufhin ich mich vom Bildschirm abwandte und zu ihm sah „Ja Chef.“ Meinte ich frech und er lachte „Touché. Es gab grad eine Information für uns. Wir sollen uns darauf einstellen mit der Prophecy aufzubrechen. N‘Lak hat uns dem Wissenschaftlichen Team zugewiesen.“ Offenbarte er mir einfach mal so und ich starrte ihn an „Bitte was?“ er grinste breit „Hörst Du seit neuestem schlecht? Vielleicht brauchst du da auch noch bionischen Ersatz.“ Kam es von ihm und ich streckte ihm die Zunge raus. „Wir werden in ca. 3 Tagen mit der Prophecy aufbrechen, falls Du also noch wichtige Dinge zu erledigen hast, solltest Du dies vor dem Abflug machen.“ Innerlich schüttelte es mich, genau jetzt wo das mit Miri und mir so gut lief schickte man mich wieder mit dem Schiff weg, welches mir so viele Sorgen und Alpträume bereitet hatte. „Das Essen wird mir sicher im Hals stecken bleiben, wenn ich meinem Schatz davon erzähle.“ Meinte ich laut, eher zur mir selbst als zu Jeven doch er stand dann neben mir. „Sie wird es verstehen MJ, sie ist Marine.“ Seine Hand ruhte sanft auf meiner Schulter „Danke, ich hoffe es. Es ist nur so wir sind noch so am Anfang, ich habe irgendwie das Gefühl, als wenn das nun eine Herausforderung wird, die unsere Beziehung auf die Probe stellen wird.“ Jeven lächelt knapp, „Lass uns anfangen. Dann kommst Du auf andere Gedanken.“ Erklärte er und er hatte recht, erst die Arbeit und dann die Folter.

=== Starbase G-001 New Hope = primärer mittlerer Komplex = Deck 101 = unteres Promenadendeck = Bistro „New Hope“ ===

Die Stunden in der Abteilung waren wie im Flug vergangen, nun verstand ich auch, warum man mich vor der Doppelbelastung gewarnte hatte. Trotz meiner Bemühung hatte ich es durch die Arbeit nicht geschafft wenigstens eine Seite der Akademiesachen zu lesen, das alles würde noch sehr interessant werden. „Hallo Schöne Frau.“ Ertönte auf einmal hinter mir und mein Herz machte allein schon beim Klang von Miri’s Stimme einen Sprung. „Hallo Schatz.“ Meinte ich doch dann fiel mir wieder ein was Jeven mir am Morgen gesagt hatte, wie genau ich das Miri beibringen sollte wusste ich zwar noch nicht. Für den Moment freute ich mich einfach sie nach dem ereignisreichen Morgen wieder zu sehen. Sie lächelte mich an, nahm meine Hand und führte sie sanft zu ihrem Mund, um mir einen Kuss auf den Handrücken zu geben. „Was wird das?“ fragte ich schmunzelnd und Miri zuckte mit den Schultern „Keine Ahnung, Mittagessen?“ meinte sie und grinste leicht sodass mir wieder warm ums Herz wurde. „An gemeinsame Essen könnte ich mich gewöhnen, allerdings muss ich Dir erst etwas beichten.“ Meinte ich und Miri sah mich fragend an. „Beichten? Was hast Du denn angestellt?“ meinte sie und gemeinsam gingen wir zu einem freien Tisch und nahmen Platz.


-Tbc-
BildBild
Mary Jane Wellington
schreibt
Cadet Mary Jane Wellington - Wissenschaftlicher Kadett
sowie
Sergeant Major Lena Lewis - Squadleader des SFMC
Antworten