Chronik "The Challenge"

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1159
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

So 14. Jun 2020, 15:58

==21267.2000 bis 21274.2000==

Nach und nach findet die Station zu ihrem normalen Trott zurück. Einige Personalanforderungen der verschiedensten Abteilungen wurden während der letzten Wochen an das Oberkommando gesendet und mit dem ersten Schwung an Schiffsankünften kam auch frisches Blut für die Besatzung der New Hope. Neben einem frischen Squad Marines, welcher von Sergeant Major Lena Lewis befehligt wurde erreichten auch Mediziner, unter ihnen Lieutenant Commander Ciriella Feranion, Techniker, Ensign Hartok sowie Wissenschaftler, Lieutenant Commander Orianna Jones und Sicherheitler die Station, um ihr langsam, aber sicher wieder zur altbekannten Manpower zu verhelfen. Doch um die Verluste der letzten Schlacht wirklich zu ersetzen würde es noch Monate dauern.

Dem allem zum Trotz erhielt der kommandierende Offizier der Starbase Commodore Akiel ch’Thane die Order vom Sternenflottenhauptquartier eine Versorgungsmission mit dem Stationsschiff, der U.S.S. Prophecy binnen 3 Tagen zu starten um mit ihr Güter und Personal zur neu gebauten Starbase D-001 im angrenzenden Delta Quadraten zu verbringen. Da der Commodore jedoch mit dem Wiederaufbau der Station beschäftigt ist und auch seine Vertretung durch Verpflichtungen gebunden ist entschieden beide ihren Supervisior Captain Riana Seymore das Kommando über die Prophecy anzuvertrauen. In einem kurzen Gespräch bekam Captain Seymore dann mitgeteilt, wann der Abflug ist und dass sie ihre Mannschaft zusammenstellen soll. Der Posten des ersten Offiziers an Bord war noch vakant und würde nach weiteren Gesprächen von Commodore ch’Thane an Captain Seymore weitergeleitet werden.

Die Kunde vom baldigen Abflug der Prophecy verbreitete sich wie jedes Gerücht an Bord de Station wie ein Lauffeuer und so hatten nicht nur die Techniker viel zu tun, da diese die zwischengelagerten Materialien auf das Schiff verladen sollten, sondern auch der Rest war sicherlich gespannt wer das Privileg, oder die Arschkarte, lag im Auge des Betrachters, hatte der Reise der Prophecy beizuwohnen. Die erste feste Zusage bekam Lieutenant Commander Faedré Verreuil welche den Posten der Chefmedizinerin an Bord ausüben sollte, ihr zu Seite wurde Lieutenant Commander Ciriella Feranion gestellt welche sich an Bord des Schiffes und der Station noch einleben sollte. Doch wer waren die anderen und vor allen Dingen wer sollten den geheimnisvollen XO bekommen.
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1159
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Mo 29. Jun 2020, 17:31

==21274.2000 bis 21288.2000==

Nach und nach wurden die Namen jener bekannt gegeben welche das Privileg hatten sich an Bord der U.S.S. Prophecy melden zu dürfen. Neben Lieutenant Commander Orianna Jones, welches als Chefwissenschaftlerin mit Unterstützung von Lieutenant Jeven Somali die Geschickte der Wissenschaft leiten sollte. Des Weiteren wurden auch Lieutenant John Ertl als Sicherheitschef vorgeschlagen, ihm zur Seite wurde auf Anraten von Commander Lucille Walker ein alter Hase der Station. Lieutenant Commander Thomas Roberts sollte dem altgedienten John Ertl mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die Technik wurde von Lieutenant Commander Christine Baumgartner befehligt, ihr zur Seite wurde von Commander Hogan kein geringerer als Lieutenant Mitchel Montgomery gestellt. Die Fraktion der Marines wurden an Bord der Prophecy durch Sergeant Major Lena Lewis und zwei ihrer untergebenen Trupps gestellt.

Die noch immer vakante Position des ersten Offiziers stellte jedoch alles in den Schatten, weder Captain Riana Seymore als kommandierender Offizier noch sonst jemand wusste bisher wer diese Position begleiten sollte. Der Stationsleiter, Commodore Akiel ch’Thane antwortet auf Nachfragen stehts vage mit einem ‚Es ist in Arbeit.‘ doch wer genau sollte diese Position begleiten, war es vielleicht sogar ein Junioroffizier, der schon an Bord tätige war oder jemand komplett anderes.

Mit einer Deadline von nicht einmal 6 Stunden wurde die Zeit langsam knapp, denn so lange würde es noch dauern ehe die Prophecy ablegte. Mit oder ohne ersten Offizier, das würde die Zeit noch zeigen.
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1159
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Mo 20. Jul 2020, 03:42

==21288.2000 bis 21309.2000==

Während den abschließenden Vorbereitungen schaffte es ein junger Techniker, Ensign Harok, für einiges an zusätzlicher Arbeit zu sorgen. Der Überreifer des jungen Ensign‘s, welcher sich natürlich keinerlei Fehlverhalten bewusst war, brachte nicht nur die Technik auf den Plan sondern auch die Sicherheit da er bei einer seiner Aktionen einen weitgehenden Eingriff in die Schiffssicherheit vorgenommen hatte.

Die Medizin um Lieutenant Commander Faedré Verreuil hatte durch die Zusammenarbeit mit dem Neuzugang Lieutenant Commander Ciriella Feranion sehr schnell die Bereitschaft herstellen können. Sodass Feranion, in ihrer Funktion als DCMO, Crewman Verena Lionel eine spezifische Aufgabe an Bord zuwies. Auch die Zusammenarbeit zwischen Verreuil und ihrer Stellvertreterin bekam ein gutes Fundament als Feranion bei Verreuil eine Schwangerschaftsuntersuchung vornahm.

Die Technik um Baumgartner hatte mit den Vorbereitungen ebenfalls noch zu kämpfen, auch von vielen der Techniker als Sabotage angedachten Beeinträchtigungen welche von Harok ausgelöst wurden, hatte man zum Glück sehr schnell behoben.

Colonel Torrent besuchte schließlich das schiff und stellte sich bei der CO Captain Riana Seymore als deren Stellvertreterin und 1. Offizier vor. Was Seymore zuerst als einen schlechten Scherz ihrer Verlobten abtat wurde jedoch schnell zu einer Tatsache das Torrent auf die Einhaltung der Protokolle bedacht war und sich u keiner privaten Geste hinreißen ließ. Die Überraschung über den hochdekorierten Marineoffizier als XO war wohl ein guter Schachtzug von ch’Thane oder aber ein Griff ins Klo. Was genau davon zutraf würde sich noch zeigen.
Nachdem Seymore den ersten Schock verdaut hatte berief sie alle Abteilungsleiter zu sich um eine Besprechung vor dem Abflug noch abzuhalten und den XO des Schiffes vorzustellen. Jede Abteilung schickten ihren Abteilungsleiter und auch Stellvertreter zu diese Besprechung. Lediglich Lieutenant Commander Baumgartner hielt ihre Anwesenheit nicht für notwendig und schickte nur ihren Stellvertreter Lieutenant Mitchel Montgomery. Ein Umstand der nicht nur der CO übel aufstieß sondern auch der XO was die CTO Baumgartner darauf in einem 6 Augen Gespräch zu spüren bekam.

Während der Besprechung nahm sich LtCmdr Verreuil die Freiheit heraus, als beste Freundin von Colonel Torrent, ihr einige Ratschläge u geben und das sie die Protokolle nicht immer zu 100% Ausführen musste wenn sie mir ihrer Verlobten allein war. Torrent dankte Verreuil für ihre Einsichten und setzte diesen neuen Ansatz direkt beim nächsten Gespräch mit ihrer Verlobten um was sie erst einmal Überraschte, doch dann auch beiden die Kraft gab sich auf das vor ihn liegende vorzubereiten.

Kurz darauf suchte Torrent nochmals das Gespräch mit Baumgartner um sie an ihre Aufgaben an Bord zu erinnern, leider bekam Torrent da dann auch Harok live mit womit sie alles andere als Begeistert war. Doch für den Moment wollte sie Baumgartner die Sache noch überlassen. Montgomery hatte in Torrents Augen nichts falsch gemacht, so bot sie ihm an das er sich bei Fragen oder sonstigen immer an sie Wenden konnte, egal ob auf dem Schiff oder später wieder auf der Station.

Schließlich bekam die Prophecy die Starterlaubnis und man räumte das Schiff, sodass nur noch eingesetztes Personal für die Prophecy an Bord war. Seymore und Torrent befanden sich auf der Brück als der Navigationsoffizier die Intrepid-Refit Class aus dem Dock flog und sie sogleich Kurs auf das Transwarpnetzwerk der Shedar nahmen Die Reise beginnt.
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1159
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Mo 10. Aug 2020, 16:33

==21309.2000 bis 21330.2000==

Der Abflug, sowie der Flug zum Transwarpnetzwerk der Shedar verlief ohne Probleme. Viel mehr Probleme tauchten wieder in der Technik, ausgelöst von Ensign Harok, auf doch war dies nichts was den Schiffsbetrieb an sich beeinträchtigte. Lieutenant Montgomery erkannte die Beweggründe von Harok und war stets bemüht ihn vor entsprechende Aufgaben zu stellen, ohne das er wieder Versuchte wichtige Schiffsystem umzuleiten.

Ein Hauptthema auf den Gängen war die Besetzung der Position des ersten Offiziers, Colonel Jean Torrent hatte ihren Dienst aufgenommen und sehr schnell ihre eigene Art und Weise an den Tag gelegt, sodass man ihr wie gewohnt mit Respekt entgegenkam. Torrent machte schnell deutlich das man unter ihrem Kommando zu funktionieren hatte, ansonsten würde sie entsprechende Maßnahmen nach der Rückkehr zu Station einleiten. Gerade diese Einstellung der XO hat auch die Cheftechnikerin Lieutenant Commander Baumgartner zu spüren bekommen als diese zu einer Abteilungsleitersitzung nur ihren Stellvertreter schickte. Der Anschiss der XO zeigte schnell Wirkung bei Baumgartner, sodass die Zusammenarbeit mit ihrem Stellvertreter direkt auf ein anderes Level gesetzt wurde.

Kurz nachdem die Prophecy schließlich in das Transwarpnetzwerk eingetreten war erreichte sie ein unklarer Ruf, welchem die Technik und die Wissenschaft begierig auf den Grund gingen. Wie es sich schnell herausstellte war diese ein Notruf eines Planeten namens Rotary. Aufgrund der geltenden Protokolle, ließ Seymore den Kurs nun anpassen und die Crew bereitete sich darauf vor bei der Notlage auf dem Planeten behilflich zu sein. Ein Meeting zwischen der Führung, Wissenschaft und Medizin zeigte auch schnell auf das noch einiges an Wissensarbeit erledigt werden musste ehe man den Planeten erreichte.

Während die Technik und Wissenschaft, sowie die Medizin damit beschäftigt waren Licht ins Dunkel der Notlage auf Rotary zu bringen hatte die Sicherheit unter Lieutenant Ertl und die Marines unter Sergeant Major Lewis andere Probleme zu beheben. Torrent verlangte gemeinsame Übungen um die Ressourcen, welche auf der Prophecy sowieso knapp waren, besser einsetzen und vor allen Dingen einschätzen zu können. Die erste gemeinsame Übung endete, aus sicher der Marines in einem Desaster, sodass man dort nach Verbesserung suchte. Nach einem Kurzen Gespräch zwischen Torrent und Ertl war schnell klar, dass man die Möglichkeiten der Sicherheit und der Marines entsprechend ihrer Fähigkeiten einsetzten sollte. Um dies auf dem Grund zu gehen entschied sich Ertl für eine nichtangekündigte Nächtliche Simulation. Auf Grundlage der Daten, die er von der Wissenschaft vom Planeten erhalten hatte wusste er das es nicht nur Landgebiete gab und demensprechend feucht ließ er die nächtliche Ertüchtigung auch aussehen.

Die Crew hatte nun noch knappe 4 Stunden Zeit sich auf alle Möglichkeiten vorzubereiten, doch wie genau es wirklich auf dem Planeten aussah wenn sie Rotary erreichten, das wusste niemand.
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Antworten