NH - Ensign Harok, TEC - MLog 02 - Stardate: 21275.1255

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Mo 15. Jun 2020, 11:34

NH - Ensign Harok, TEC - MLog 02 - Stardate: 21275.1255
Personae: Lt Andrass Her'De'R, Lt Mitchell Montgomery
Erwähnt: Lt. Ertl
NPC: SCPO Sorace Sarkness (erwähnt), Cmdr Reginald Barclay (erwähnt), Schwein-Schwein (erwähnt)
Wörter: 1290

=== USS Prophecy === Hauptmaschinenraum ===

„Nehmen Sie Senior Chief Sarkness mit er sollte hier jeden Moment eintreffen sein. Dann gehen zur vorderen Sensoren Phalanx und überprüfen diese. Im Anschluss dann die hintere Phalanx sollten Sie weitere Unterstützung brauchen wenden Sie sich gern an mich.“

Im ersten Moment dachte ich, mich verhört zu haben. "Nehmen Sie Senior Chief Sarkness mit" hätte ich mir ja einreden lassen, ich wusste von dem seltsamen Brauch der Sternenflotte, oft den dienstältesten und erfahrensten Unteroffizieren mehr zu vertrauen als den junior Offizieren frisch von der Akademie. Wobei man mich ja wohl kaum in eine Schublade mit irgendeinem anderen Ensign stecken konnte. Als Absolvent der Starfleet Academy UND der vulkanischen Akademie der Wissenschaften war ich ja schließlich besser gebildet als die meisten Brückenoffiziere hier, und es war nur eine Frage der Zeit, bis ich auch zwei oder drei goldene Pins am Kragen hatte. Eine Frage sehr kurzer Zeit, wohlgemerkt.
Aber "Sollten Sie weitere Unterstützung brauchen wenden Sie sich gern an mich" verriet die wahren Absichten von Lt Montgomery endgültig. Unterstützung? Ich? Ausgerechnet bei Sensonserentechnik, meinem absoluten Fachgebiet? Lächerlich!
Es war ein Test, nichts weiter. Der Lieutenant wollte wissen, ob ich mir meiner herausragenden Fähigkeiten und Kenntnisse auch bewusst war oder - wie viele Menschen oft genug - an Selbstzweifeln litt.
Nein, litt ich nicht. Auch an keinen weiteren Auffälligkeiten. Wenn ich einen Fehler habe, ist es meine unendliche Bescheidenheit. Aber jetzt war der falsche Zeitpunkt, diese an den Tag zu legen.

„Selbstverständlich, Sir. Ich denke die Hilfe wird nicht notwendig sein. Ich werde mich schon einmal auf den Weg machen. Wenn es Ihnen nichts ausmacht können Sie ja Senior Chief Sarkness nachschicken wenn er eintrifft, bis dahin kann ich ja schon einmal mit den Sensoren beginnen und muss nicht meine Zeit unproduktiv verschwenden. Vielen Dank für die Aufgabe, Sir.“

So sprach ich, deutete noch eine leichte Verbeugung an - immerhin, NOCH war er ja mein Vorgesetzter - und machte mich auf den Weg an die Arbeit. Und was für eine Arbeit! Meine absolute Lieblingsbeschäftigung - SENSORENTECHNIK!


=== USS Prophecy === Vordere Sensoren Phalanx === Hauptterminal II ===

Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, nein, sie wurden übertroffen. Die Prophecy hatte tatsächlich eines der besten Sensorensysteme der Flotte, mit Scanauflösungen, die jener vor zehn oder zwanzig Jahren um mehrere Potenzen überlegen waren. Wir konnten unter idealen Bedingungen von einem typischen LaGrange Punkt zwischen einem Planeten und seinem Mond aus nicht nur jedes einzelne Lebewesen auf beiden Himmelskörpern scannen, nein, wir konnten sogar herausfinden, was es zuvor gegessen hatte. Oder wir hätten es herausfinden können, wenn meine heuristischen Scannprotokolle installiert gewesen wären.
Waren sie aber nicht.
Was eigentlich vollkommen ausgeschlossen war - immerhin hatte ich als Kadett insgesamt 13 Eingaben an Commander Barclay persönlich gemacht, in denen ich empfahl, sie als Sternenflottenstandard zu etablieren. Und nachdem er mir für das zwölfte Schreiben kurz gedankt hatte, musste er es ja gelesen haben. Was wiederrum bedeutete, dass er allen Schiffen der Flotte meine Programmroutinen weitergeleitet hatte. Wahrscheinlich war die Prophecy einfach nur vergessen worden. Typisch menschliche Schlamperei eben. Aber nun war ich ja persönlich da und konnte diesen Fehler beheben - und wie ich es konnte. Innerhalb von weniger als zwanzig Minuten war nun auch die Prophecy nachgerüstet, und dass ich dafür ein wenig Prozessorleistung abzweigen und die Prioritäten der Zielerfassungsberechnung an der taktischen Konsole runterdrehen musste, war ja nun wirklich nur ein kleiner Preis für drei Prozent höhere Sensorenauflösung extern und beinahe acht Prozent verbesserter Erkennungsleistung der internen Sensoren - die nun sogar Träger eines persönlichen Tarnfelds der Stufe vier aufspüren konnten, ebenso wie allfällige Anomalien, die...

...ich stutzte.
Da war auch schon eine Anomalie. Eine Energiesignatur, wie sie eigentlich nicht sein durfte. Da, im unteren Lagerraum. Kein Zweifel, da war etwas, das nicht da sein durfte. Ich schnappte mir meinen Trikorder und machte mich auf den Weg - nichtsahnend, dass ich in eine wahrlich barbarische Lebensform laufen würde.

~ ZEITSPRUNG ~

=== USS Prophecy === Deck 8 === Unterer Lagerraum 1 ===

„Ensign. Es handelt sich nicht um Lebensformen zur Lagerung, sondern um Lebensformen zum Zwecke der Nahrungsaufnahme. Sie als Vulkanier können ja den Rest ihres Lebens ihre Plomeksuppe schlürfen. Aber ich bin glücklich, wenn sich die Nahrung in meinem Maul noch bewegt. Und daher muß die Kiste hierbleiben.“

Diese Herablassung. Diese Arroganz. Diese Selbstzufriedenheit. Wie konnte jemand bloss so von sich überzeugt sein? Das und der faulige Atem, der mir aus dem Maul der Bestie entgegen kam, ließen mich kurz würgen. Ganz zu schweigen von den Ernährungsgewohnheiten, die dieser Offizier hier so unverhohlen zugab. Natürlich hatte ich über seine Spezies gelesen, natürlich war mir klar, dass seine Rasse ebenfalls Mitglied der Föderation war, aber es war eine Sache, von einem mystischen Lebendfleischfresser zu hören, und eine vollkommen andere, ihm in Fleisch und Blut gegenüber zu stehen. Noch dazu mit zwei Rangpins, die ihn somit theoretisch zu einem weiteren Vorgesetzten von mir machten. Also musste ich höflich bleiben, meinen Widerwillen in maß- und respektvolle Worte kleiden.

"Lieutenant, es ist mir durchaus bewusst, dass Starfleet für Angehörige von primitiven Völkern so manche Ausnahme der Vorschriften zulässt. Archaische Rückständigkeit wird akzeptiert, was sich in den Bekleidungsvorschriften und Sonderrechten für religiöse Gebräuche widerspiegelt. Und ja, mir ist die Subsektion zu Speisevorschriften und der Gewährleistung ihrer Einhaltung bekannt, egal wie barbarisch und widerwärtig sie uns zivilisierten Völkern vorkommt, aber ich muss darauf hinweisen, dass..."

Kurz blitzte es in den Augen von Lieutenant Her'De'R auf, und er bleckte seine gewaltigen Eckzähne. Wahrscheinlich der Versuch eines Lächelns, als verlegene Reaktion auf meine intellektuelle Überlegenheit. Ich war das gewohnt und ließ mich nicht aus der Ruhe bringen. Mit meinem messerscharfen Verstand, Logik und vor allem Rechtmäßigkeit würde ich ihn schon dazu bringen, dieses edle Schiff nicht in einen Schlachthof zu verwandeln.
"... diese Haltungsform in einem Transporterpuffer dem Handelsstandardprotokoll für den Transport von agrarischen Gütern in den Punkten drei, acht und neun widerspricht, was meiner persönlichen Meinung nach auch auf Flottenschiffe auszudehnen wäre."

Seine Erwiderung hätte mir die Schamesröte ins Gesicht getrieben, wenn ich Scham empfinden könnte. Ich kann und will sie hier nicht widergeben. Aber auf jeden Fall fasste ich zwei Entschlüsse: Zum einen würde ich diesen Andrass Her'De'R bis an das Ende seiner Karriere Warpspulen putzen lassen, sobald ich ihn auf der Karriereleiter überholt hatte. Also spätestens in ein bis zwei Jahren. Zum anderen musste ich dringend mit Montgomery reden.


=== USS Prophecy === Hauptmaschinenraum ===

"Sir, wie können sie nur mit so einer stinkenden Bestie zusammenarbeiten?!"

Montgomery drehte sich um und blickte mich verwundert an.
"Zusammenarbeiten? So würde ich das nicht nennen. Schwein-Schwein ist mehr das inoffizielle Maskottchen der Sicherheit, wir haben mit ihr nichts zu tun. Aber, was ich gehört habe, ist das Tier ganz nützlich, und der Flüsterwitz sagt, dass es nur deswegen streng riecht, weil es sich mit seinem Herrchen das Quartier teilen muss."
Ich blinzelte verwirrt. Wovon zur Hölle sprach er da?
"Sir, wer oder was ist Schwein-Schwein?"
Jetzt war es an Montgomery, Verwirrung und pure Konfusion auszustrahlen.
"Lieutenant Ertls Targ. Von was reden Sie denn, Ensign?"
"Von Andrass Her'De'R! Dem angeblichen Lieutenant Andrass Her'De'R, Sir! Er ist ein Fleischfresser, nein, noch schlimmer, ein Lebendfleischfresser! Ein Wesensschmecker!"
Montgomery lachte kurz auf.
"Ja, so wie fast jedes andere Mitglied seiner Spezies. Worauf wollen Sie hinaus, Ensign?"

Ich war fassungslos. Montgomery schien weder erschrocken, noch angewidert. Mit Moral und Empathie kam ich hier nicht weiter. Aber vielleicht mit den Vorschriften. Verschwörerisch beugte ich mich nach vorne, flüsterte meinem Vorgesetzten beinahe ins Ohr.
"Sir, wussten Sie, dass Her'De'R entgegen des Handelsprotokolls Lebendtiertransporte durchführt? Noch dazu in Form von Transportermustern?"

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten