NH/PRO – Cadet M.J. Wellington – MLog 04 - SD: 21276.0410 – SCI

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Mary Jane Wellington
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Nov 2015, 18:33

Di 16. Jun 2020, 03:06

NH/PRO – Cadet M.J. Wellington – MLog 04 - SD: 21276.0410 – SCI

Wörter: 1032

Personen: Orianna Jones, Riana Seymore, Miranda Hernandez
NPCs: Leiter der Akademieabteilung Mika Summers, Jeven Somali, Iris Simmons

=== Starbase G-001 New Hope = primärer mittlerer Komplex = Deck 361 = wissenschaftliche Abteilung = Büro Iris Simmons ===

Nach dem Essen mit Miri ging es mir zwar etwas besser, doch die allgemeine Laune und das Wissen Miri die nächsten Wochen nur über Com zu Gesicht zu bekommen waren nicht gerade förderlich für meine Umgänglichkeit. Iris hatte mich zu sich gerufen, während ich mich zu ihrem Büro begab erreichte mich auch eine Nachricht meiner Tante das ich sie doch zu einem „persönlichen“ Gespräch auf der Prophecy treffen sollte. Tante Riana auf der Prophecy, also stimmten die Gerüchte, die über die Gänge schwirrten doch und der Bigboss hatte sie zum CO dieser Mission ernannt. Zu meiner Überraschung erwartete mich nicht nur Iris in ihrem Büro, sondern auch der Chef und die rothaarige Schönheit welche direkt meinen Blick fesselte. Iris diskutierte mal wieder mit Simmons, wie immer, wenn ich hier auftauchte, sodass die „Neue“ sich bei mir als Orianna Jones vorstellte. Den Drang Haltung anzunehmen, wie es sich gehört unterdrückte ich nicht besonders, nahm dennoch die Hand von Miss Jones und schüttelte sie „Nun Ma´am, ich werde ihnen gern alles über das Schiff erzählen.“ Gab ich von mir was sie zum Lächeln brachte. Die Aussicht die nächsten Wochen mit ihr auf der Prophecy Dienst tun zu müssten würde wenigstens visuell etwas Linderung verschaffen wenn ich schon körperlich auf Miri verzichten musste. „Das würde mich sehr freuen, Cadet.“ Meinte sie und ich nickte knapp. Dann verließ sie den Raum und ich war mit Iris, dem Chef und dem Idioten in Iris allein. „Weitere Anweisungen für mich?“ fragte ich und Iris lächelte sanft „In der Tat.“ Kam es von Commander N’Lak, „Wir wollten sie vorwarnen, Crewman Skip wird sie ebenfalls begleiten. Cadet durch ihre Erfahrungen mit dem Schiff und auch ihrer Ausbildung als ehemaliger Secler möchte ich Sie darum bitten den Crewman ein wenig im Auge zu behalten.“ Kam es von ihm und ich sah den Chefwissenschaftler an „Skip auf der Prophecy. Na, das kann ja heiter werden.“ Sprach ich aus was Iris zum Schmunzeln brachte. „Du schaffst das schon Mary Jane. Ich werde dir regelmäßig neuen Stoff schicken. Die Prüfungen machen wir dann, wenn Du wieder da bist.“ Dann war ich auch schon Entlassen. ‚Na toll Babysitter für Skip war ich auch noch.‘

=== Starbase G-001 New Hope = primärer mittlerer Komplex = auf dem Weg zur U.S.S. Prophecy ===

Kaum hatte ich Iris ihr Büro verlassen, erwarteten mich auch schon wieder rote Strähnen und ein Lächeln was Eisberge zum Schmelzen bringen konnte. Orianna war mehr als nur hübsch, sie war umwerfend, doch meine Liebe galt voll und ganz Miri und daran würde sich auch durch solch eine Schönheit nichts ändern. „Nun Cadet, wollen wir?“ fragte sie und ich lächelte knapp „Gern doch Commander.“ Antwortet ich und sie fügte noch ein „Dann setzen sie mich bitte ins Bild.“ Und ich fing an von dem Schiff zu erzählen. Seit meinen Anfängen in der Flotte hatte ich nun das 3. Mal das „Vergnügen“ auf ihm Dienst zu tun und dennoch war es immer wieder was Besonderes. „Die Prophecy ist ebenso wie die Station auf dem neuesten Stand der Technik…“ fing ich an und Erzählte von den Decks, dem neuartigen LCARs sowie den Holografischen Einsatzmöglichkeiten auf dem Gesamten Schiff. Als ich so davon erzählte kam mir eine Idee, welche ich jedoch erst einmal nach hinten schob, sodass ich mich wirklich auf die Einführung von Commander Jones in die Informationen zur Prophecy konzentrieren konnte. Kurz bevor wir die Andockschleuse der Prophecy erreicht hatten meinte Orianna „Werden sie mich noch in die Wissenschaft begleiten?“ ich schüttelte mit dem Kopf „Leider nein Commander, ich habe noch ein Gespräch mit Captain Seymore.“ Erklärte ich und sie sah mich interessiert an. „Kaum abgeflogen und schon ein Gespräch beim Captain, was haben wir denn angestellt?“ fragte sie und ich lachte „Nichts Ma´am. Captain Seymore ist meine Tante und das Gespräch ist eher privater Natur, jedenfalls hoffe ich das.“ Meinte ich nachdenklich und spürte die musternden Blicke von der rothaarigen Schönheit auf mir ruhen. „Sollte sie danach jemanden zum Reden brauchen, sie wissen wo sie mich finden.“ bot sie an und ich nickte knapp „Danke Commander.“ Gemeinsam hatten wir die Prophecy betreten und ich deutet zum Turbolift „Ihr Büro finden sie auf Deck 8 Ma´am.“

=== U.S.S. Prophecy = Deck = Bereitschaftsraum des Captains ===

Die Rumpfcrew schloss gerade einige Test ab als ich aus dem Turbolift trat. „Haben sie sich verlaufen Cadet?“ fragte einer von Ihne und ich schüttelte mit dem Kopf „Nein Sir, ich werde vom Captain erwartet.“ Skeptisch sah mich der Kerl an und nickte dann in die Richtung, in welcher sich der Bereitschaftsraum des Captains befand. Dieser Kerl war neu und kannte mich eindeutig nicht, der Rest der Rumpfcrew jedoch nickte mir zu und schien sich zu freuen ein Bekanntes Gesicht an Bord zu haben. Vorsichtig betätigte ich den Türsummer von Tante Riana´s Büro und wartete auf Einlass. „Herein.“ Kam es knapp und ich trat ein, wartete bis sich die Tür wieder geschlossen hatte gab ein „Cadet Wellington meldet sich wie befohlen.“ Von mir was Riana zuerst zum Schmunzeln brachte doch dann wurde sie ernst „Nun Cadet….“ Sie musterte mich eingehend. „…steht Dir, aber ich hätte es begrüßt es nicht durch deinen Abteilungsleiter zu erfahren.“ Ich sah sie an und verstand erst nicht bis es mir schließlich wie Schuppen von den Augen fiel. „Tut mir leid Tante Riana, ich muss mich erst dran gewöhnen das ich jetzt auch Familie in der Nähe habe.“ Sie lächelte leicht „Komm setz dich, ich denke wir müssen reden.“ Ich hob eine Augenbraue „Das klingt nach keinem guten Gespräch. Noch mehr schlechte Nachrichten kann ich echt nicht verkraften heut.“ Meinte ich und Riana nickte verstehend. Wir beide hatten nicht gerade die besten Voraussetzungen mit unseren Freundinnen, Miri kam damit sicherlich besser zurecht als Jean die sich schon immer schwer getan hatte Gefühle zu zeigen. Ich musterte meine Tante, „Wie geht es Dir und Jean damit?“ fragte ich und sah sie an.

-Tbc-

[NRPG: Bällchen für Tantchen wenn sie mag, falls nicht schreib ich weiter auch kein Problem 😊]
BildBild
Mary Jane Wellington
schreibt
Cadet Mary Jane Wellington - Wissenschaftlicher Kadett
sowie
Sergeant Major Lena Lewis - Squadleader des SFMC
Antworten