RPG 8 - LOG - 3 - Lt Andrass Her'De'R - SD: 21277.1672

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass
Beiträge: 192
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:50
Wohnort: Rostock

Mi 17. Jun 2020, 15:46

RPG 8 - LOG - 3 - Lt Andrass Her'De'R - SD: 21277.1672

Beteiligte Personen: Lt Ertl, Lt (Monty) Montgomery, Ens Harok, Cr Skip

Wörter: 1150

=/\= Unterer Lagerraum 1, Deck 8, USS Prophecy =/\=

Es war kaum zu glauben, aber dieser junge Ensign war mit jetzt schon wie Selaygiftzahn im Fleisch. Eine Person die man schon nicht leiden konnte, schon bevor sie den Mund aufmachte und das allein weil sie vielleicht schlecht roch. Ich konnte über diese vulkanische Arroganz nur den Kopf schütteln. Zum Glück ging er dann und ich konnte mir gut vorstellen, das ich demnächst mit meinem Vorgestzten über genau diese Sache sprechen würde.
Zuerst aber schloss ich die Kiste an die Energieversorgung der Prophecy an. Zufrieden mit der Arbeit sah ich, wie die mittlerweile rote Leuchte zu einem grellen gelb und schließlich zu einem satten grün wechselte als sich die Verbindung etablierte und der Adapter seine Arbeit aufnahm. Lucullische Genüsse standen mir bevor, wenn jemand wie Harok nicht auf die Idee kam daran rumspielen. Auf der anderen Seite war es sicherlich interessant zu sehen wie jemand die Muster entmaterialisierte und anschließend von einer Herde terranischer Rinder zu Brei zertrampelt wurde.

=/\= Zeitsprung =/\=

Dieser Lagerraum der Prophecy war so voll, das selbst unsere besten Logistiker hier nichtmal mehr ein Getreidekorn reinzwängen konnten. Aber die Prophecy hatte ja noch ein paar mehr. Und wenn alle Stricke reißen sollten, einen großzügigen Hangar und genügend Crewquartiere.

Mittlerweile hatte ich mir Gedanken gemacht wie ich Lt Montgomery dazu bewegen konnte im Falle des Falls einer Denunziation durch Ens Harok dem sprichwörtlichen Strick zu entgehen. Ich kannte nur eine Person die gleich mir auf gutes Essen bestand, die aber im Gegensatz zu mir weitaus besser den terranischen Gerichten zugetan war.

"Her'De'R an Cr Skip"

"Was geht ab Cheffe?" kam seine wie immer gutgelaunte Antwort. Ich schilderte ihm mein Anliegen. Ich wusste das die Terraner in der Regel morgens so eine schwarze Brühe tranken welche Kaffee genannt wurde. Dieses Zeug machte anscheinend extrem süchtig und die Wagemutigsten benötigten ihre mehrfach tägliche Dosis in Form von Raktajino, klingonischem Kaffee. Guter Kaffee war allerdings nicht mit der Plörre aus einem Replikator vergleichbar weshalb aller technischen Fortschritte oftmals eine antike Kaffeemaschine der ganze Stolz einer Führungskraft war. Menschen waren so einfach glücklich zu machen.

"Cr Skip. Können sie vom Promenadendeck und vom klingonischen Restaurant Kaffeebohnen und Pulver organisieren? Das Zeug muss richtig gut sein. So gut dass ihr Chef sie anschließend lieben wird. Rechnung an mich."

"Null problemo Chef. Und die Menge? Ich bin übrigens auch an Bord. Könnte ich vielleicht etwas Stauraum in einem der Lagerräume erhalten. So in der Art Eine Pfote tatscht die Andere?“

Ich überlegte kurz seine beiden Fragen. Wieviel trank der durchschnittliche Mensch am Tag von Kaffee? Als Koffeinabhängigen kannte ich nur Mr. Montgomery näher und der trank gern mal 10 Tassen am Tag. Eine Tasse enthielt das Derivat aus vll 6 oder sogar 10g Kaffee. Das waren dann auf 30 Tage schon 3kg für nur einen Menschen.
Icb eröffnete Skip er möge bitte eine Menge von bis zu 30t an Kaffee besorgen und diesen dann nach meinen Vorgaben an Bord der Prophecy beamen lassen. Ein entsprechender Ablageort stand bereit. Mit der Möglichkeit jederzeit eine angeforderte Mikromenge zur Verfügung zu stellen. Seinem eigen Wunsch hatte ich entsprochen und ihm ein kleines Quäntchen an Platz reserviert.

=/\= Maschinenraum, Büro des DCTO =/\=

Da hatte dieser kleine Ensign mich doch tatsächlich verpfiffen und nun stand ich hier und musste das ganze rechtfertigen. Er hatte Glück das ich den Geschmack von Kupfer auf der Zunge nicht mochte, aber es gab sicher noch andere Gelegenheiten ihm für seine Eingabe zu danken. Mittlerweile hatte Mr. Skip, wenn er was gut gemacht hatte pflegte ich ihn gerne so zu nennen, die angeforderte Menge an Kaffee besorgt. Ich informierte meinen Vorgestzten während des Gespräches und er wurde sehr zugänglich. Ich war mir sicher, dass er es direkt ausnutzen und sich seine Dosis holen würde sobald ich aus dem Büro raus war.
Schon kurz darauf war es soweit. Ich gab die Daten aus den Lagern in die Datenbank des Schiffes ein und glich die Listen mit denen ab die air vom Hauptquartier erhalten hatten. Wir hatten schon fast alles verstaut. Für einige wenige Exponate hatte ich meine Idee desvEssenstransportes verwendet und auf diesem Wege mehr Platz geschaffen.

=/\= Zeitsprung =/\=

"Ertl an Her'De'R und Montgomery, bei allem gebührenden Respekt, aber habt ihr eine Hirnschnecke am Hinterkopf? Warum wurde die Taktik zugunsten der Sensoren kastriert?"

Ich schreckte hoch als dieser verärgerte Ton aus meinem Kommunikator schrillte und warf einen Blick auf meinen Chef der sich gerade an seinem Kaffee verschluckt hatte. Sah ich richtig das ihm sogar etwas aus der Nase tropfte? War das Zeug eigentlich tödlich? Hatte ich unbewusst für eigene Aufstiegschancen gesorgt? Hoffentlich nicht denn mit Harok als potentieller XO und vielleicht Skip als Chef über die Sensoren waren wir gewiss dem Untergang geweiht.
Nun es war mir neu das die Brühe inhaliert wurde. Eine Steigerung der Sucht? Nicht mehr nur oraler Konsum, nun auch nasal? Wie lange mochte es noch dauern bis er sich das lebenserhaltende Koffein über ein Hypospray injjzieren liess. Nichtsdestotrotz schritt er an seinen Bildschirm auf dem Tisch und verlangte eine Auflistung jeder Manipulation an den besagten Systemen. Seine Hautfarbe wechselte leicht ins rötliche als er einen Kanal zu Ens Hadok öffnete und wissen wollte wieso 3% mehr Sensorenleistung zu... Den Rest konnte ich nicht verstehen. Nicht weil er so undeutlich oder leise sprach sondern weil er ectrem laut wurde und der Computer anscheinend einen Schallschutz aktivierte. Ich wusste garnicht das es so eine Funktion überhaupt gab.
Per Augenkontakt und hektischem Kopfnicken Montgomerys kam ich zu meinem nächsten Auftrag. So wird (Techniker) Kommunikation geschrieben.

=/\= Vordere Sensorenphalanx =/\=

Auch wenn die Wissenschaft über die Upgrades bestimmt froh war, die Sicherheit würde uns Technikern bestimmt einen neuen Scheitel mit ihren Phasern ziehen wenn die Zieletfassung nicht sofort wieder zufriedenstellend funktionierte. Oder würden die Marines in Marsch gesetzt werden? Ich wollte es nicht hoffen. Denn die agierten ja eh nur nach dem Motto "Es gibt nichts besseres als massierte Feuerkraft."
Nichts also was ein braves Technikerherz höher schlagen liess. Lt Monty hatte mir einen kurzen Abriss dessen gegeben was Ens Harok angestellt hatte um diese massive Aufmerksamkeit zu erhalten. Ich war ganz erstaunt allein hier zu sein, hatte den Ens hier irgendwie etwartet um ihm seine Grenzen aufzeigen zu können. Aber ich war mir sicher das mein Chef dies mit eigener Genugtung gern tun würde.

"Her'De'R an Lt Ertl. Ich beginne die Sensoren zu rekalibrieren."

"Ist gut ich sage Ihnen vin hier aus was funktioniert."

Ich tippte auf dem Display herum und versuchte die Einstellungen des Ensigns, die er bestimmt irgendeinem Fachjournal entnommen hatte rückgängig zumachen. Endlich hatte ich eine der Subroutinen entfernt. Wie es schien die richtige.

"Ertl an Her'De'R. Bei mir auf dem Display steht nun Dummy. Nicht ihr Ernst, oder?"

"Ups."

Tbc

(Kekse verteil)
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten