PRO – Cadet M.J. Wellington – MLog 05 - SD: 21278.2152 – SCI

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Mary Jane Wellington
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Nov 2015, 18:33

Do 18. Jun 2020, 20:32

PRO – Cadet M.J. Wellington – MLog 05 - SD: 21278.2152 – SCI

Wörter: 1014

Personen: Captain Riana Seymore (erwähnt), Colonel Miranda Hernandez (erwähnt), LtCmdr Orianna Jones
NPCs: Elisabeth Wellington (erwähnt), Lieutenant Jeven Somali, Hope

=== U.S.S. Prophecy = Turbolift auf dem Weg zu Deck 8 ===

Noch immer hallten die Worte von Tante Ria in meinem Kopf, noch immer konnte ich nicht glauben was sie mir hier offenbart hatte. Wie konnte es meine Mutter nur wagen Miri solch ein Verhalten, gar so etwas überhaupt anzudichten. Ich war wütend, nein stinksauer würde es eher beschreiben, als ich mit verschränkten Armen im Turboblift stand und überlegte, wie genau ich es nun neben meinen Pflichten hier an Bord bewerkstelligen konnte, Miri über all das zu informieren. Dieser erneute Eingriff in mein ganz eigenes Leben war etwas was ich meiner Mutter sicherlich nicht durchgehen lassen würde, besonders dann nicht, wenn sie auch noch der Frau, die ich liebte, drohte. Eine Drohung dieser Art wie meine Mutter sie ausgesprochen hatte war eine die ich sehr ernst nehmen würde, wenn meine Mutter wirklich glaubte ich würde mir von ihr meine Beziehung zu Miri zerstören lassen dann kannte sie mich schlecht. Noch immer wütend zog ich mein Folienpadd hervor und tippte rasch eine Nachricht für Miri in welcher ich sie darum bat sobald es ihr möglich war auf die Prophecy zu kommen. Von dieser Sache mit meiner Mutter hatte ich extra nichts geschrieben, auch wenn Miri das sowieso schon erwartet hatte, scheinbar hatte sie was das anging bisher sehr schlechte Erfahrungen gemacht und womöglich sich bisher auch deswegen gesträubt eine feste und tiefgehende Beziehung zu führen. Der Turbolift hielt an und ich trat hinaus auf den Gang, um einmal kurz durchzuatmen, meine Kollegen hier an Bord konnten ja nichts für das fast schon frevelhafte Verhalten meiner Mutter und ich war sicherlich die letzte Person die schlechte Laune an Kollegen abließ.

=== U.S.S. Prophecy = Deck 8 === wissenschaftliche Abteilung === Büro der CSO ===

Kaum hatte ich die Abteilung betreten kam auch schon Jeven auf mich zu und lächelte, doch dieses Lächeln verstarb auf seinen Lippen als er mich sah und er hob eine Augenbraue. „MJ du siehst nicht besonders glücklich aus. Allerdings möchte der Commander dich gern in ihrem Büro sprechen.“ Kam es von ihm und ich nickte knapp „Aye.“ Dann drehte ich auf dem Absatz und begab mich auf direktem Wege zum Büro der Chefwissenschaftlerin. Die Prophecy kannte ich wie meine Westentasche, womöglich wollte sie noch eine Führung haben oder ähnliches. Also betätigte ich den Türsummer und nach einem „Ja bitte.“ Trat ich ein „Cadet Wellington meldet sich wie befohlen.“ Gab ich gemäß Protokoll von mir und ihr zuerst noch skeptischer Blick wechselte in etwas was ich nicht deuten konnte. „Zuerst einmal ihr Quartier befindet sich auf Deck 7 im Bugbereich.“ Sie betätigte einige Kontrollen auf ihrem Schreibtisch und mein Folienpadd piepte kurz, um mir die Quartierzuweisung zu bestätigen. „Des Weiteren möchte ich sie bitten, aufgrund ihrer Erfahrungen mit der Prophecy und dem Quadranten ihre Hauptarbeit im Astrometrischen Labor abzuleisten.“ Meinte sie und ich sah sie an „Natürlich Commander.“ Wer war ich denn das ich mich beschweren würde über eine Arbeit, die gerade beim Flug mit der Prophecy immer wieder neue Erkenntnisse bringen würde.

„Sie sehen aber nicht besonders begeistert aus Cadet.“ Bemerkte sie und ich nahm Haltung an „Tut mir leid Ma´am, das hat nichts mit der Arbeit zu tun. Ich freue mich auf die Arbeit in der Astrometrie.“ Erklärte ich und sie nickte musterte mich jedoch weiterhin skeptisch. „Probleme, bei denen ich behilflich sein kann?“ fragte sie und ich lächelte kurz „Probleme ja, aber nein Ma´am dabei kann mir leider niemand helfen. Familie eben.“ Meinte ich und sie nickte „Ich verstehe.“ Ihr Blick war mitfühlend und doch war da noch dieses leuchten welches mir immer wieder aufgefallen war. Doch was dies zu bedeuten hatte wusste ich nicht, für den Moment hatte ich dafür auch keinen Nerv. „Haben sie sonst noch aufgaben für mich, Commander?“ fragte ich und sie schüttelte mit dem Kopf „Bis jetzt nicht, sollte sich das Ändern wird ihnen Lieutenant Somali Bescheid geben. Bis dahin richten sie sich ein und klären sie alle Dinge, die noch zu klären sind, ehe wir abfliegen.“ Ich nahm Haltung an „Aye aye Ma´am.“ Dann drehte ich mich um und verschwand wieder aus ihrem Büro.

=== U.S.S. Prophecy = Deck 7 Bugbereich === Quartiere === Quartier Wellington ===

Da ich keine weiteren Aufgaben von Commander Jones bekommen hatte, gab dies mir die Möglichkeit endlich mal die Unterlagen und Schulungen zu lesen welche ich von Iris bekommen hatte. Der Stoff war weitreichend, wenn auch keine Unbekannte für mich. Dennoch konnte oder wollte ich mich nicht wirklich auf die Vorlesungen konzentrieren. „Kind du solltest eine Pause machen.“ Ertönte die besorgte Stimme von Hope welche mich zum Lächeln brachte. „Danke Hope, aber eine Pause kann ich später noch machen. Ich habe noch viel zu lernen.“ Gab ich von mir, doch dann ertönte der Türsummer und ich fragte mich wer mich denn um diese Zeit hier besuchen würde. „Herein.“ Meinte ich knapp und blieb einfach hinter dem Schreibtisch sitzen auf welchem ein holografischer Bildschirm gerade die derzeit bekannten Regionen des Gamma Quadranten aufzeigte. „Störe ich gerade?“ fragte zu meiner persönlichen Überraschung Miri welche zögerlich eintrat. „Nein.“ Sprach ich aus und stand so schnell auf das der Massive Stuhl nach hinten geschleudert wurde. „Verdammt.“ Meine Bionischen Prothesen hatten mal wieder alles gegeben und ich hoffte das der Stuhl nicht direkt zerbröselt ist. „Alles in Ordnung Schatz? Deine Nachricht klang nicht sehr verheißungsvoll deswegen bin ich jetzt schon mal hergekommen.“ Meinte sie und ich wusste nicht was ich darauf antworten sollte. Wie erklärt man der Frau, die man liebt, dass die eigene Mutter gerade im Begriff war einen Plan zu schmieden ihre Karriere zu zerstören. Mal abgesehen davon das sie genau das behauptete was Miri sowieso schon erahnt hat. „Es ist auch nicht besonders gut, warum ich Dich um ein Gespräch gebeten habe.“ Meinte ich und ging langsamen Schrittes auf sie zu. „Schön, dass Du es einrichten konntest.“ Meinte ich jedoch und versuchte ein Lächeln was mir jedoch aufgrund der Mimik von Miri sicherlich nicht besonders gut gelang. „Na komm her.“ Meinte sie und breitete die Arme aus sodass ich mich direkt in diese fast schon heilende Umarmung stürzte.

-Tbc-
BildBild
Mary Jane Wellington
schreibt
Cadet Mary Jane Wellington - Wissenschaftlicher Kadett
sowie
Sergeant Major Lena Lewis - Squadleader des SFMC
Antworten