NH - Ensign Harok, TEC - MLog 03 - Stardate: 21279.1310

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Fr 19. Jun 2020, 12:06

NH - Ensign Harok, TEC - MLog 03 - Stardate: 21279.1310
Personae: Lt Mitchell Montgomery, CR Skip
Erwähnt: Lt Andrass Her'De'R, Captain Seymore (mit Keks)
Wörter: 1000

Im Reich der Barbaren

=== USS Prophecy === Hauptmaschinenraum ===

„Ensign, Wegtreten! Und zwar unverzüglich.“

Ich tat, wie mir befohlen, als ich erkannte, dass ich Montgomery falsch eingeschätzt hatte. Er war ebenso impertinent wie inkompetent, und damit eindeutig die falsche Ansprechperson. Auch er kam auf meine geistige Abschussliste, und würde gemeinsam mit seinem wesensschmeckenden, stinkenden Kollegen Warpspulen putzen bis ans Ende seiner Tage, sobald ich den CTO Posten bekam. Es war wirklich erstaunlich, mit welch schlechtem Personal die Sternenflotte hier ihren Außenposten halten konnte. Naja, das auch nur knapp, wenn ich an den Bericht von der gerade noch zurückgeschlagenen Invasion dachte. Wahrscheinlich war es um die Sicherheitsleute um nichts besser bestellt. Ein Offizier, der das Potential seiner Untergebenen nicht erkennen konnte, das war...
...plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
Es war Neid, nichts weiter als blanker Neid und Angst um die eigene Position. Er hatte sehr wohl mein Potential erkannt, und genau das hat ihm Angst gemacht. So dumm konnte er gar nicht sein - nicht einmal als Mensch - um die Tatsache zu ignorieren, dass er von mir karrieretechnisch im Nu überholt werden würde.
Nun ja, diese Furcht vor meinen Fähigkeiten war mir ja nicht neu. Aber Dienst ist Dienst, Vorschrift ist Vorschrift, und so machte ich mich auf den Weg zu den hinteren Sensorenbänken, nachdem die Vorderen jetzt ja perfekt waren.

=== USS Prophecy === Hintere Sensorenphalanx === Terminal 3 ===

Das gleiche Spiel,. die gleiche Routine - und auch diesmal schlugen meine verbesserten Kalibrierungen sofort an, entdeckten eine weitere Anomalie, wieder im Laderaum. Lebenszeichen, eindeutig. Feline Lebenszeichen. Hatte sich dieser Her'De'R vielleicht noch ein paar Kisten menschliche Haustiere eingepackt? Als Snack für zwischendurch, oder wie es die Menschen nannten?
In Gedanken verfasste ich bereits meinen Bericht und vor allem meine Beschwerde an Captain Seymore ab. Natürlich vollkommen sachlich und unvoreingenommen, alle Verstöße gegen die Vorschriften auflistend. Ich tat damit nur meine Pflicht. Und wenn ich damit denn dringend notwendigen Führungswechsel zu meinen Gunsten in der Technik etwas beschleunigen konnte, dann war dies nichts weiter als ein glücklicher Zufall. Vor allem glücklich für dieses Schiff und seine Crew.

"Montgomery an Ensign Harok. Haben Sie die Sensoren aufgewertet? Mit drei Prozent mehr Scanleistung?"
Beinahe war ich versucht zu lächeln.
Offenbar war Montgomery doch nicht impertinent und arrogant, sondern einfach nur langsam von Begriff. Allzu menschlich, da muss man schon nachsichtig sein. Wahrscheinlich hatte er jetzt erst bemerkt, wie gut meine heuristischen Routinen funktionierten.
Wahrscheinlich meldete er sich, um mir zu gratulieren.
Sich zu bedanken.
Und natürlich zu entschuldigen.
Ja, das musste es sein.

Spoiler: Nein, war es nicht.

Stattdessen erlebte ich einen weiteren Tiefpunkt der menschlichen Spezies. Hysterisches Geschrei, haltlose Anschuldigen, vollkommene Verkennung der Tatsachen und einige Kraftausdrücke, die alleine schon für einen Eintrag in der Personalakte reichen sollten. Der Mann gehörte nicht nur degradiert, nein, er brauchte dringend einen Counselor. Was ich ihm auch in sehr höflichen, respektvollen Worten nahelegte. Leider blieb die erhoffte Wirkung aus, stattdessen überschlug sich die Stimme förmlich.
Ich überlegte, ob ich das EMH aktivieren und ihn dienstuntauglich erklären lassen sollte, verkniff es mir aber. Nicht an meinem ersten Tag. Unter Protest erklärte ich, wie man meine heuristischen Protokolle wieder entfernen konnte und machte mich auf den Weg zu meiner neuen Aufgabe, die da lautete "Die Plasmaleitungen kontrollieren, und zwar JEDE VERDAMMTE EINZELNE auf dem ganzen Schiff".
Nun gut. Aber ich würde im Laderaum beginnen. Und ein Backup all meiner Scans an meinen Bericht anheften.

=== USS Prophecy === Vorderer Laderaum ===

"Crewman! Crewman Skip. Hören sie mir überhaupt zu?"
Ich gebe zu, dass meine Stimme etwas lauter als normal war. Und vielleicht auch eine Spur höher. Aber nicht so schrill und kreischend wie die von Montgomery zuvor. Wie sollte sie auch? Ich hatte schließlich keine psychischen Probleme.
Aber dafür einen Schädlingsbefall im vorderen Laderaum.
Und nein, damit meinte ich nicht die Katzen, die ich aus ihren Transportkisten befreite und die nun im Lagerraum herumliefen. Nicht mein Problem, darum sollte sich irgendein Charge kümmern. Aber auf keinen Fall der vor mir - der wahre Schädling an Bord. In einer Wissenschaftsuniform. Mit den Rangabzeichen eines Crewmans. Es war ja eine Sache, ein Targ in eine Sicherheitsuniform zu stecken, aber wer dieser Kreatur vor mir den Eintritt in Starfleet erlaubt hatte, musste genauso geistig umnachtet gewesen sein wie offenbar die halbe Besatzung hier. Ich konnte nicht einmal die Spezies erkennen. Nur oranges Fell, eine riesige Schnauze.
Und sehr viel Impertinenz.
"Na klar doch Che... Ensign Chef. Ich bin ganz Ohr."
Bei diesen Worten zeigte er mit seinem Mittelfinger auf seine Ohren und ließ sie kurz wackeln.
Ich bin ja nicht blind, ich erkenne eine Beleidigung, wenn ich sie sehe.
Und es ist gut, dass ich nicht wütend werden kann, denn sonst hätte ich ihn hochgehoben, ihm mein Knie dreiundzwanzigmal in den dicken, plumpen Leib gerammt. Ihn dann an die nächste Wand geschleudert, anschließend sorgfältig an eine der Verstrebungen gefesselt, seine riesigen Beine mit Lebertran bepinselt und die Katzen den Rest erledigen lassen.
"Sie machen sich auf der Stelle aus dem Staub, verstanden? Und die Katzen bleiben hier, bis ich einen geeigneten Crewman gefunden habe, der sie zur Station bringt! haben wir uns verstanden?"

Er murmelte irgendwas, dass nach "Aschantimoloch" klang, und trottete von dannen. Kopfschüttelnde forderte ich von der Station FacilityManagement mit Transportkörben für Haustiere an und setzte mich auf eine der Kisten, um meinen Bericht zu verfassen.
Gedankenverloren streichelte ich eine der Katzen, die sich um meine Beine schmiegte. Hm.
Ok, das ist wirklich ein schönes Gefühl.
Moment, Gefühl?
Nein, natürlich nicht, vermutlich nur eine psychosomatische Reaktion auf die Frequenz des Schnurrens.

Tatsächlich fühlte ich mich viel wohler, als ich eine halbe Stunde später aufstand, um mich wieder an die Arbeit zu machen.
Vielleicht lag es tatsächlich am Katzenstreicheln.
Oder aber an dem Bericht mit exakt 32 Verstößen gegen geltende Sternenflottenvorschriften, den ich soeben direkt an Captain Seymore geschickt hatte.

(KEKS!)

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten