NH - Lt John Ertl, Sec - MLog 03 - Stardate: 21280.0300

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Sa 20. Jun 2020, 02:00

NH - Lt John Ertl, Sec - MLog 03 - Stardate: 21280.0300
Personae: Captain Riana Seymore, Lt Andrass Her'De'R, PO2nd.Gerry McKennly
Erwähnt: Lt Mitchell Montgomery, Ensign Harok
NPCs: Roberts, Schwein-Schwein
Wörter: 700

=== USS PROPHECY === Brücke === Taktikkonsole ===

Ich war Her'De'R und Montgomery durchaus dankbar dafür, dass sie sich so schnell der Sache annahmen. Und ja, sie hatten mir auch erklärt, dass es ein Frischling war, der den Schaden angerichtet hatte, offenbar absolut eigenmächtig. Nun gut, das war deren Problem, ebenso, wie es wieder hinzubiegen. Allerdings waren die ersten Versuche nicht gerade von Erfolg gekrönt.
"Ertl an Her'De'R. Bei mir auf dem Display steht nun Dummy. Nicht ihr Ernst, oder?"
"Ups.... Moment, ich versuche etwas anderes, einen Soft Reset. Wie sieht es jetzt aus?"
Roberts und ich starrten auf die Konsole, auf der DUMMY verschwand.
So weit, so gut.
Plötzlich erschien etwas, das aussah wie ein stilisiertes Fenster.
Bunt, vor schwarzem Hintergrund.
Und dann ein zweites.
Ein drittes.
Ein viertes...

... wenige Sekunden später flog eine ganze Fensterschar kreisende Bewegungen dort, wo unsere Zielerfassung sein sollte.

Bild

Ich fluchte herzhaft und vor allem laut, schlug mit der flachen Hand auf die Seite der Konsole. Und fluchte noch einmal. Die Antwort kam postwendend - aber in meinem Rücken.

„Dürfte ich erfahren was das hier soll?“
Roberts und ich wirbelten herum und sahen mit aufgerissenen Augen und ein klein wenig überraschtem Entsetzen Captain Seymore, lässig an der Tür angelehnt.
Roberts reagierte als erster, schlug die Schuhe zusammen und nahm Haltung an.
"Captain auf der Brücke!"

No shit, Sherlock?

Ich nahm ebenfalls Haltung an und salutierte. Schwein-Schwein sprang vom Sitz des XOs auf, galoppierte an unsere Seite, setzte sich auf ihren Schinken und hob den rechten Vorderlauf. Salutieren konnte sie noch nicht, das war mein Job.
"Captain, willkommen an Bord! Melde technische Probleme mit der Zielerfassung. Aber wir sind dabei, diese gemeinsam mit der Technik zu beheben!"

Ihr Blick wanderte von uns zu der Konsole, zurück zu uns - und blieb schließlich an Schwein-Schwein hängen.
"Lieutenants, stehen Sie bequem. Das ist also ihr berühmt-berüchtigtes Targ, Mr. Ertl?"
Schwein-Schwein tat ihr bestes, möglich niedlich auszusehen. Was bei einem Targ sehr enge Grenzen aufweist. Also beließ sie es bei großen Kulleraugen und einem gelegentlichen Zwinkern mit den sehr felligen Wimpern.
"Ma'am, jawohl, Ma'am! Ordnungsgemäß als empfindungsfähige Auxiliarkraft gemäß Sicherheitsprotokoll 13C, Unterabschnitt D registriert!"
Captain Seymore runzelte die Stirn.
"Bezieht sich das nicht auf Hunde, die illegale Substanzen erschnüffeln und Ratten, die Sprengstoffe ausfindig machen können?"
Ich schluckte. Normalerweise hatten Offiziere von solchem Rang längst die kleingedruckten, feinen Details diverser Vorschriften vergessen.
"Ma'am, die Spezies wird nirgends genau definiert..."


~~~~ ZEITSPRUNG ~~~~~


=== USS PROPHECY === Hauptwaffenkammer ===

"Wie läufts, Petty Officer?"

Gerry drehte sich zur Seite und warf einen kurzen Blick auf sein Pad.
"Erstaunlich gut, Sir. Nur minimale Abweichungen, alles behoben, und jetzt mache ich mich an die Inspektion hier. Aber ich denke mal, dass sie wegen etwas anderem hier sind? Für ein simples Nachfragen hätte es die Com auch getan..."

Ich grinste innerlich. Scharfsinn und rasche Schlussfolgerung, genau, was man von einem Sicherheitler erwartete. Leider war die Angelegenheit zu ernst, um sie links liegen zu lassen.
"Vollkommen richtig, Petty Officer. Ich habe einen Spezialauftrag für Sie, zusätzlich zu der Routineinspektion."
Gerry wurde hellhörig und nickte erwartungsvoll.
"Werfen Sie nebenbei einen Blick auf einen gewissen Ensign Harok. Techniker, Vulkanier, etwa meine Größe, schwarze Haare, spitze Ohren. Also, eigentlich mehrere Blicke. Keine direkte Beschattung, einfach nur regelmäßig überprüfen, wo er ist, was er so macht. Und vielleicht gelegentlich seinen Weg kreuzen, wenn Sie verstehen, was ich meine."
Er verstand.
"Alles klar, Sir. Darf ichfragen, warum?"
Natürlich durfte er.
"Er hat laut Lieutenant Montgomery bei Routineinspektionen der Sensorenphalanxen dafür gesorgt, dass wir beinahe mit einer kastrierten Zielerfassung unsere Mission gestartet hätten. An seinem ersten Arbeitstag innerhalb weniger Stunden die Kampfkraft des Schiffes um 80% verringert. Offiziell, um die Sensorenleistung zu verbessern, was auch irgendwie stimmt, aber, ernsthaft, 80 Prozent..."
Gerry nickte.
"Ja, das ist kein normaler Trade-off. Was vermuten sie? Sabotage? Spionage? Ein Formwandler?"
Ich zuckte mit den Schultern.
"Ehrlich, ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Aber kein Vulkanier kann so dämlich sein, dass er das versehentlich macht..."

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten