=Ω=Starbase G-001 „New Hope“= Ω =MLog 02= Ω=Lieutenant Holiday Walker=Ω=SD:21282.1770=Ω=SCI=Ω=

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1159
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Mo 22. Jun 2020, 16:42

=Ω=Starbase G-001 „New Hope“= Ω =MLog 02= Ω=Lieutenant Holiday Walker=Ω=SD:21282.1770=Ω=SCI=Ω=

Wörter: 1090

Beteiligte Personen: Captain Rico Dynamit, Lukez , Sophie & Carrie, Commander Lucille Walker, Lieutenant Braeth

=Ω=Starbase G-001 „New Hope“ =Ω=primärer mittlerer Komplex=Ω=Deck 15=Ω=Offiziersunterkünfte=Ω=Quartier Walker=Ω=

„Mama Onkel Rico hat gesagt er zeigt und später sein Schiff.“ Kam es aufgeregt von Sophie welche sich fast überschlug vor Freude. Wie Lucille waren beide sehr an Technik interessiert, obwohl ich hoffte das sie nicht in unsere Fußstapfen traten und der Sternenflotte beitreten, wenn sie erwachsen waren, doch bis dahin war es noch lange hin. „Das ist doch schön Schatz.“ Meinte ich und lächelte Rico an als er mit Carrie auf dem Arm ins Esszimmer kam. „Aber nur wenn ihr beiden jetzt brav mit an den Tisch geht und wir zusammen Abend essen.“ Kam es von Rico und Carrie sah ihn an „Aber klar doch Onkel Rico.“ Von der Quartiertür her kam ein „Machen sie wieder Versprechungen Captain?“ schmunzelnd von Lucille als sie durch die Tür trat und von Lukez in Empfang genommen wurde als er ihr sein neuestes Schiffsmodell präsentierte. „Rico!“ meinte Lucille streng „Ist das letzte versprochen.“ Kam es direkt entschuldigend vom Trill, welcher kurz deutlich zusammengezuckt war, als Luc ihre Stimmlage etwas verändert hatte. Soweit ich wusste hatte sie ihn nämlich darum geben Lukez keine Modelle mehr zu schenken. „Mami!“ rief Carrie zu Ricos Rettung aus und hielt ihre Ärmchen in Richtung von Lucille sodass sie wieder sanftmütiger wurde und unsere kleine in den Arm nahm. „Na meine Mädels, wie war euer Tag mit Onkel Rico?“ fragte sie und die Kinder setzten sich dann mit der Hilfe von Lucille an ihre Plätze während Lukez und Rico ebenfalls platz nahmen. „Sicherlich nur halb so aufregend wie deiner. Immer noch keine Lust auf ein eigenes Kommando oder wenigstens einen 1.Offizier Posten?“ hakte Rico wieder nach und Luc schüttelte mit dem Kopf. „Danke, aber nein danke. Ich fühle mich da, wo ich jetzt bin genau richtig.“ Dann begannen wir mit dem Abendessen und später als Rico mit den Kindern zu seinem Schiff unterwegs war hatten Lucille und ich endlich mal wieder Zeit nur für uns.

~am nächsten Morgen~

=Ω=Starbase G-001 „New Hope“ =Ω=primärer mittlerer Komplex=Ω=Deck 361=Ω=wissenschaftlicher Bereich=Ω=Labor Lieutenant H. Walker=Ω=

„Guten Morgen Lieutenant Walker…“ wurde ich direkt begrüßt als ich mein mir zugewiesenen Labor betrat und sah in ein mir altes bekanntes Gesicht und musste schmunzeln. „Braeth mein Lieber, immer noch hier und noch kein Heimweh nach Talax?“ fragte ich den Talaxianer und er lachte herzhaft. „Nein Holiday, es ist schön, dass sie wieder da sind und vor allen Dingen, das ich jetzt wieder das Vergnügen habe, mit ihnen zusammen zu arbeiten. Mein Labor befindet sich direkt nebenan, wenn sie irgendwas brauchen, oder bei einem Projekt Hilfe benötigen. Einfach Bescheid geben.“ Meinte er und ich lächelte den Talaxianer an „Danke Braeth, das ist sehr freundlich von ihnen.“ Er winkte ab „Ach was. Schön, dass sie wieder da sind.“ Dann verließ er mein Büro und erst danach erkannte ich ein kleines Präsent auf meinem Schreibtisch. Neben einer Tasse auf der „Science Rockstar“ stand befand sich auch eine Auswahl an Tee. Etwas das mich zum Schmunzeln brachte, all die Jahre hatten wir uns nicht gesehene und dennoch hatte er sich meine Vorlieben für Tee gemerkt. Wirklich ein Kollege mit dem man gern zusammen arbeitete. Gerade als ich dachte es könne nicht besser werden verriet mir Rico per Com „Holiday, wenn es dir nichts ausmacht mache ich mit den Kindern heut die Station unsicher bis zum Abend.“ Was für mich hieß ich hatte den ganzen Tag Zeit mich entweder einzuarbeiten oder vielleicht sogar mal Luc etwas zu überraschen da meine Arbeitszeit nur einige Stunden betrug. „Klar doch Rico. Danke und wir sehen uns dann heute Abend wieder.“ Rico lachte und es schien ihm wirklich Spaß zu machen nicht nur Zeit mit Lukez, seinem Sohn zu verbringen, sondern auch mit unseren Töchtern, denn diese waren für Lukez sehr wichtig denn als Großer Bruder hatte man eine gewisse Verantwortung seinen Schwestern gegenüber.

Nach und nach kamen immer wieder Kollegen vorbei und begrüßten mich, es zeigte mir das meine Entscheidung richtig war wieder die Arbeit aufzunehmen, wenn auch nur für einige Stunden täglich, aber so hatte ich wieder etwas zu tun während die Kinder in der Betreuung und in der Schule waren. „Störe ich gerade?“ holte mich eine sanfte Stimme aus meinen Gedanken während ich Daten abglich und versuchte die letzten misslungen versuche eines Crewman Skip zu bewerten. „Luc?“ fragte ich und sah durch den Bildschirm durch meine Frau in ziviler Kleidung im Labor stehen. „Was ist los?“ kam es direkt von mir denn in ziviler Kleidung hatte ich sie schon länger nicht mehr zu Gesicht bekommen. „Jo hat mich rausgeschmissen für heute. Also hätte ich Zeit, aber wenn Du zu beschäftigt bist werde ich…“ fing sie an und meine Gedanken überschlugen sich. „Nein. Ich bin hier fertig.“ Meinte ich und sah auf dem Chronometer, das meine eigentliche Arbeitszeit schon seit 2 Stunden rum war. Lucille lächelte. „Nun dann Lieutenant, wäre es mir eine Freude, wenn sie mich aufs Promenadendeck begleiten würden.“ Ich betätigte einige Tasten auf meinem Schreibtisch und der Bildschirm verschwand. „Was hast du vor Schatz?“ fragte ich und sie lächelte geheimnisvoll sodass ich wohl erst mit ihr mitgehen musste, um darauf eine Antwort zu bekommen.

=Ω=Starbase G-001 „New Hope“ =Ω=primärer mittlerer Komplex=Ω=Deck 150=Ω=Promenadendeck=Ω=Far Oasis=Ω=

Kaum auf dem Promenadendeck angekommen steuerte ich fast schon automatisch das Bistro an, doch Luc hielt mich fest. „Nein diesmal nicht Schatz.“ Dann zog sie mich sanft ins Far Oasis, einem wirklich schicken Restaurant in welchem wir direkt vom Inhaber begrüßt wurden. „Ah Commander Walker, heute inkognito.“ Dann sah er überrascht zu mir „Lieutenant Walker, wieder zurück im Geschehen. Bitte hier entlang, ihr Tisch ist bereit.“ Kam es von ihm und ich sah nur skeptisch zu meiner Frau welche noch immer geheimnisvoll lächelte. Kaum hatten wir uns gesetzt brachte der Kellner auch schon zwei Getränke an unseren Tisch und verschwand dann wieder. „Würdest Du mir bitte…“ fing ich an, doch dann sah ich an welchem Tisch wir saßen. Es war der einzige Tisch, mit dem man einen Blick über das gesamte System hatte, ohne das die Ausleger der Station im Weg waren. Der Blick war einfach atemberaubend und sprachlos griff ich nach Lucilles Hand, welche mir einfach nur lächelnd ansah. „Ich dachte für deinen Ersten Tag muss ich mir was besonders einfallen lassen.“ Ich musterte Sie „Du hast dir extra frei genommen deswegen. Jo hat dich gar nicht rausgeworfen.“ Meinte ich und Luc lächelte „Eine kleine Notlüge, aber das Strahlen in deinen Augen sagt mir das es sich gelohnt hat.“ Mein Blick ging wieder auf die Aussicht und ich nickte „Das hat es in der Tat. Es ist wunderschön.“
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Antworten