NH - Lt Mitchell Montgomery - Tech - RPG02 Log 05 – SD: 21282.1947

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Ty Johnson
Beiträge: 31
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 00:57

Mo 22. Jun 2020, 18:29

NH - Lt Mitchell Montgomery - Tech - RPG02 Log 05 – SD: 21282.1947


Erwähnte Personen:

Direkt:, LT CMDR Christine Baumgartner, LT Andrass Her’De’R
Indirekt: ENS Harok, , CPT Riana Seymore
NPCs: Master Chief Kenchi Arata

Wortzahl: 985

Thema: The Prophecy Diaries Part Five: How To Start A Spaceship

____: USS Prophecy Deck 11 Büro des DCTO :____

Ich hatte geschlafen. Schlaf war genau das was mir fehlte nach den Strapazen durch einen gewissen vulkanischen arroganten Dickkopf. Fast wäre ich versucht gewesen die Krankenstation aufzusuchen in der Hoffnung, dass die Mediziner ein Hypospray gegen Vulkanierinduzierte Kopfschmerzen hatten oder vielleicht Harok in künstliches Koma versetzen konnten. Aber diesem Impuls hatte ich nicht nachgegeben… wahrscheinlich hätten diese Quacksalber irgendwas von wegen ethischen Beweggründen gefaselt.
Heute stand der wichtigste Teil der Vorbereitung an: die Antriebschecks. Mit einem Blick auf das Schiffschronometer stellte ich fest, dass es in 15 Minuten losging und dass wir nur noch 24 Stunden bis zum geplanten Abflug hatten. Dank meines Deals mit Lieutenant Her’De’R konnte ich frischen Kaffee aus meiner eigenen Kaffeemaschine verköstigen. Er hatte nicht gelogen, dass war wirklich der gute Stoff und nicht dieser Replikatorabfall. Hektisch schlürfte ich die Tasse leer und vertilgte die Reste meines Frühstücks. Danach schenkte ich mir Kaffee nach und verließ mein Büro um die Antriebstests persönlich zu überwachen.

___: USS Prophecy Hauptmaschinenraum :____

Baumgartner war ebenfalls vor Ort. Entweder vertraute sie mir nicht mehr nach dem Debakel mit den Zielerfassungssensoren oder sie war der Meinung, dass der Antrieb ihrer persönlichen Aufmerksamkeit bedurfte. „Commander.“ Nickte ich ihr zu. „Guten Morgen Lieutenant.“ – „Hatte Sie Gelegenheit mit dem Captain zu reden, Madame?“ – „Ich habe einen entsprechenden Bericht und eine Anfrage an Captain Seymore geschickt. Aber der Captain ist anscheinend zu beschäftigt. Ich habe also noch eine Antwort erhalten. Machen Sie sich keinen Kopf Mitchell, sie wird sich schon melden.“ Antwortete die Cheftechnikerin. Mitchell? Seit wann nannte Sie mich beim Vornamen? War das die nächste Stufe? Oder wollte Sie mich nur beruhigen und mir damit zu verstehen geben dass ich keine weiteren Fragen zu diesem Thema stellen sollte? „Verstanden, Commander. Wenn Sie nichts dagegen haben starte ich jetzt die Testsequenz.“ – „Lassen Sie sich nicht aufhalten. Ich bin nur als stiller Beobachter hier.“ Also doch. Sie war hier um meine Arbeit zu begutachten. Oder war sie als Antriebsspezialistin wirklich nur neugierig? Jetzt fahr mal runter Mitch dachte ich mir. Konzentrier dich auf deine Arbeit und lass dich von ihr nicht verunsichern. Immerhin bist du jetzt der zweithöchste Offizier der gesamten technischen Abteilung. Und jetzt wo ich so darüber nachdachte… quasi in den Top Zehn der Thronfolge auf diesem Schiff. Natürlich musste einiges gewaltig schief gehen auf dieser simplen Transportmission damit ich das Kommando interimsmäßig übernehmen musste. Doch in Anbetracht der jüngsten Vergangenheit war es immerhin nicht vollkommen unwahrscheinlich. Ich schob die Gedanken beiseite. Es war lächerlich so viel konnte gar nicht schief gehen. Ich ging zur Hauptkonsole des Warpkerns und initiierte die Simulationen.
Ich blickte auf und sah Lieutenant Her’De’R an der sekundären Station. Ich nickte ihm zu und er startete das Überwachungsprogramm. Vielleicht war ich übermäßig Paranoid aber ich hatte die Kriterien für eine Notabschaltung um 15% gesenkt. Nur um auf Nummer Sicher zu gehen. Immerhin war die Station vor nicht allzu langer Zeit von Saboteuren heimgesucht worden und es war bis zum Abschluss der Tests nicht vollkommen ausgeschlossen, dass es noch Überreste dieser Sabotageversuche an Bord der Prophecy gab. Deshalb veranstalteten wir ja auch diese intensiven Startvorbereitungen. Quasi entsprach unser Vorgehen einem Testlauf eines Brandneuen Schiffs, dass gerade fertig gestellt wurde und noch nicht an die Sternenflotte übergeben worden war.
„Sieht gut aus, Lieutenant. Ich denke wir können fortfahren.“ Rief mir Her’De’R nach etwa fünf Minuten zu. Die Initialisierung war bisher absolut perfekt verlaufen. „Verstanden, ich erhöhe den Energie Input um weitere 20%.“
Dieses Prozedere wiederholten wir über die nächsten beiden Stunden mehrfach bis wir den Antrieb auf 100% hochgefahren hatten. Die Simulationen sahen gut aus. Bis… „Lieutenant wir haben einen enormen Energie und Temperaturanstieg im sekundären Plasmaverteiler.“ Rief Baumgartner plötzlich. Im gleichen Moment meldete Chief Arata: „Lieutenant Montgomery, die EPS Relais Baker zwei bis fünf sind ausgefallen.“ Noch während der Master Chief sprach schalteten sich meine Notfallprotokolle ein und schalteten die Energiezufuhr ab. Konnte denn nicht einmal in meinem Leben etwas glatt gehen? Baumgartner stand plötzlich neben mir. „Hervorragend reagiert Mitchell. Fast als hätten Sie so etwas erwartet. Schicken Sie ein Team aus, dass den Schaden begutachtet und repariert. Den Bericht will ich bis heute Abend auf dem Schreibtisch. Und ein zweites Team soll restlichen Beta Module sowie die Alpha Module auf etwaige Fehler überprüfen.“ – „Natürlich Commander. Ich kümmere mich sofort darum.“ – „Gut dann sollten wir heute Abend noch einmal Zeit für einen weiteren Testlauf haben.“ Kurze Zeit später hatte ich Her’De’R mit der Aufgabe betraut und er stellte gerade sein Team zusammen. Ich griff nach meiner Kaffee Tasse… Eiskalt war die wunderbare schwarze Flüssigkeit. Viele hätten sich daran gestört Doch ich verehrte dieses Getränk in all seinen Formen oder Temperaturen. Ich leerte die Tasse mit einem langen Zug, seufzte leise und machte mich daran die Berichte der Nachtschicht zu lesen und für Baumgartner zusammen zu fassen.

[NRPG: *keks für Andrass in den Raum werf*]


___: Zeitsprung einige Stunden später :___

Nach dem Austausch war der zweite Testlauf ein voller Erfolg. Damit waren aus der Sicht der technischen Abteilung alle nötigen Tests abgeschlossen. Ich tippte die letzten Zeilen meines Berichts an Baumgartner und bestätigte den Senden Befehl. Es war ein langer Tag gewesen. Mal wieder mit einigen Komplikationen, doch so langsam fühlte es sich richtig wo ich war und welche Aufgaben ich verrichtete. Mit jedem kleinen Erfolg spürte ich deutlich wie mein Selbstvertrauen anwuchs. Ich blickte erneut auf das Schiffschronometer. Noch 12 Stunden bis die Prophecy ablegen würde. Ein neues Abenteuer. Es ging wieder raus in die Kälte. Die Kälte die jeder auf diesem Schiff liebte. Die Kälte des Weltalls.

TBC
Lieutenant Mitchell Montgomery - Kaffeefetischist der Starbase New Hope
Antworten