PRO – Cadet M.J. Wellington – MLog 08 - SD: 21300.2147 – SCI

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Mary Jane Wellington
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Nov 2015, 18:33

Fr 10. Jul 2020, 20:29

PRO – Cadet M.J. Wellington – MLog 08 - SD: 21300.2147 – SCI

Wörter: 780

Personen: Colonel Miranda Hernandez, Colonel Jean Torrent, Captain Riana Seymore, LtCmdr Orianna Jones
NPCs: Elisabeth Wellington (erwähnt),

=== U.S.S. Prophecy = Deck 2 === Büro der CO ===

Etwas ungläubig sah ich Jean an die Offenbarte die Aktionen meiner Mutter erst einmal einfach laufen zu lassen, denn nur wenn man einen offenen Angriff auf Miri oder ihre berufliche Karriere vermutete würde man aktiv etwas dagegen machen können. „Wie stellst Du dir das bitte vor?“ fragte ich und Jean lächelte nur geheimnisvoll „Das machen Miri und ich dann schon. Sollte deine Mum wirklich so weit gehen und sich mit dem Corps anlegen werden wir entsprechend handeln. Bis dahin brauchst Du dir keine Sorgen um Miri machen, sie hat eine blütenreine Weste und ist eine vorzeige Deltanerin.“ Erklärte Jean mir und Miri lächelte mich sanft an, auch wenn ich wusste das es nur eine holografische Abbildung von ihr war, so war es doch sehr beruhigend. „Ihr seid euch da ja sehr sicher.“ Kam es von Tante Riana und ich nickte ihr zu „Nun im Grund ist noch nie ein Plan von Jean schief gegangen, von daher bin ich da guter Dinge.“ Erklärte Miri und nickte Jean zu, welche leicht schmunzelte. „Wenn ihr das so sagt, klingt das echt glaubhaft.“ Bemerkte ich und meine Tante nickte ebenfalls. „Ihr beiden habt das also im Griff, wenn meine Schwester dennoch was macht öchte ich euch bitten mich über alles zu Informieren.“ Meinte sie und Jean nickte knapp während Miri mit einem „Aber natürlich Captain.“ Antwortete. „Bitte Miranda, nennen sie mich Riana. Sie gehören immerhin zur Familie.“ Erklärte sie und ich lächelte meine Tante freundlich an. „Danke Riana. Passen sie gut auf sich auf.“ Dann wandte sich Miri nochmal an mich „Ich melde mich später nochmal bei dir Schatz. Bis dahin noch einen schönen Tag euch.“ Jean nickte ebenfalls und dann verschwanden sie beiden aus dem Büro und so stand ich mit meiner Tante allein im Raum.

„Ein Interessantes Gespräch.“ Bemerkte ich und meine Tante nickte „Miri ist echt nett, ich werde nicht zulassen das eine Schwester eure Beziehung kaputt macht.“ Meinte sie und ich lächelte sanft. „Na komm schon Tante Ria, eigentlich haben du und Jean derzeit genug um die Ohren da brauchst du dir meine Probleme nicht auch noch auf die Schultern zu laden.“ Meinte ich und sie lächelte „Doch, weil wir eine Familie sind, Kleines.“ Erklärte sie und das erste Mal fühlte ich sowas wie Geborgenheit hier im Gamma Quadranten, nicht wegen meiner Mutter sondern wegen meiner Tante, sie verhielt sie derzeit eher wie eine Mutter als wie eine Tante und wenn ich so recht überlegte hatte ich schon immer mehr von ihr als von meiner eigenen Mutter. „Ich werde dann mal wieder an die Arbeit gehen, nicht das ich noch ärger mit meiner Chefin bekomme.“ Erklärte ich und Riana lächelte sanft „Commander Jones wird das schon verstehen, aber ist in Ordnung. Und MJ wenn irgendwas ist, oder du etwas auf dem Herzen hast mein Büro und mein Quartier stehen dir immer offen.“ Erklärte sie und ich nickte „Danke Tante Ria.“ So verließ ich dann das Büro und begab mich zurück in die Astrometrische Abteilung.

=== U.S.S. Prophecy = Deck 1 === Astrometrisches Labor ===

Das Labor war nicht verlassen, doch zu meiner Überraschung fand ich meine Chefin, Lieutenant Commander Jones vor. „Hallo Commander.“ Begrü0te ich sie freundlich und stellte mich wieder an meine Konsole, um meine angefangenen Arbeiten aufzurufen und diese vor dem Start noch fertig zu stellen. „Hallo Cadet, schon das sie wieder da sind. Ich hoffe das Gespräch lief halbwegs erfolgreich?“ fragte sie freundlich und ich nickte knapp „Das wird die Zukunft zeigen, Ma´am. Aber danke der Nachfrage.“ Menite ich und sie lächelte „Ach doch nicht dafür, nun dann erzählen sie mir doch mal wie genau sind sie eigentlich damals auf die Sternenflotte gekommen.“ Meinte sie und ich lächelte knapp „Kurzversion, ich wollte von Zuhause weg, und der Beitritt zur Sternenflotte war der Schnellste weg von der Erde zu verschwinden.“ Sie grinste leichte „Ich wittere da noch eine tiefer Bedeutung, was genau muss ich tun um die „ganze“ Geschichte zu erfahren?“ fragte sie und legte ihren wunderschönen Kopf zur Seite „Nun, da fällt mir sicher dass ein oder andere zu ein.“ Meinte ich keck und widmete mich dann wieder meiner Arbeit „Nach den Daten, die wir für den Abflug noch brauchen.“ Meinte ich und zwinkerte ihr leicht zu. Ob da wohl ein Schritt zu viel war, und ich Dinge hörte oder falsch interpretierte, jedenfalls bekam ich das Gefühl, als wenn sich meine Chefin nicht nur für meine Geschichte interessierte. Der Flug würde also mehr als nur interessant werden.

-Tbc-

[NRPG: Bällchen für Orianna, falls sie mag]
BildBild
Mary Jane Wellington
schreibt
Cadet Mary Jane Wellington - Wissenschaftlicher Kadett
sowie
Sergeant Major Lena Lewis - Squadleader des SFMC
Antworten