=Å=PRO=Å=LtCmdr F. Verreuil=Å=MLog07=Å=SD:21303.0800=Å=CMO=Å=

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Faedre
Beiträge: 243
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 13:27
Wohnort: Los Angeles

Mo 13. Jul 2020, 07:00

=Å=PRO=Å=LtCmdr F. Verreuil=Å=MLog07=Å=SD:21303.0800=Å=CMO=Å=

Personen: Anwesende Abteilungsleiter bei der Besprechung, Jean Torrent, Riana Seymore, Ciriella Feranion
Erwähnt: Damian Desean
NPCs:
Wörter:987

=Å=U.S.S. Prophecy=Å=Deck 1 =Å=Konferenzraum=Å=
Es war schon ein wenig amüsant zu sehen wie einschüchternd Jean doch auf die Anwesenden Personen wirkte. Die Emotionen die mir hier entgegen kamen waren nicht feindlich gegenüber Jean, sie waren nur angespannt das sie mit dieser Wendung, das eine Marine den Posten des ersten Offiziers ausüben würde hätte wirklich niemand gerechnet. Doch hatten ch’Thane und Pike sicherlich einen guten Grund Jean diese Bürde aufzuerlegen. Jean war deutlich angespannt und ich hoffte inständig das sie und Riana diese Herausforderung meistern würden. ‚Alles in Ordnung bei dir, Jean? ‚ fragte ich sie telepathisch da ich ganz genau wusste das sie mir auf dies Art und Weise auch antworten konnte. ‚Es wird schon gehen.‘ bekam ich als Antwort und lächelte sanft, ‚Jean, ich weiß es fällt dir nicht leicht über deine Gefühle zu reden, aber du weißt genau das Du mir vertrauen kannst. Also rede bitte mit mir.‘ meinte ich und sie sah mich kurz an ‚Danke Federchen, das weiß ich natürlich. Es ist im Moment nur einfach sehr schwer für mich, ich darf nicht gegen meine Befehle verstoßen und dennoch fällt es mir schwer Riana nicht einfach mal in den Arm zu nehmen wenn ich genau sehe das es ihr ebenso schwer fällt wie mir.‘ ich sah sie an und dann wanderte mein Blick zu Riana. Sie strahlte eine gelassene Ruhe aus, aber auch eine kleine Unruhe und diese war sicherlich der Tatsache geschuldet das Jean nicht so offen hier war wie sie es sonst gewöhnt war. ‚Wenn ihr unter euch seid Jean, sei so gut und tue dir und auch Riana den Gefallen und scheiß auf die Befehle. Weder Du noch Riana werdet deswegen Ärger bekommen. Ihr seid Verlobt, ihr liebt euch abgöttisch und würdet füreinander durchs Feuer gehen, macht es euch nicht selbst schwer Jean. Spring über deinen Schatten und biege die Protokolle eben etwas, biegen nicht brechen.‘ meinte ich und sie sah mich an und lächelte. ‚Danke Fae. Ich werde es versuchen. ‘ hörte ich noch ehe ich mich dann wieder der Besprechung widmete. Wenn Jean es versuchen wollte war es schon mal ein Anfang das sie Ire Beziehung die gleiche Bedeutung einräumt wie dem Dienst im Corps. Das war in meinen Augen für die Mustersoldatin die ich damals auf Betazed kennen gelernt hatte schon ein enormer Fortschritt. Riana tat Jean gut, und andersrum war es sicherlich ebenfalls. Sie würden das beide schon packen, ob ich das von mir und Damian sagen konnte, wusste ich noch nicht, dies würde sich zeigen wenn ich ihn heute mal erreichen würde.
Flüstern, kaum hörbar für den Rest drang nun Ciri´s Stimme an mein Ohr „Nun verstehe ich warum „Sie“ der FMO der Marines ist.“ Meinte sie und ich schmunzelte leicht. Langsam aber sicher verstand Ciri was es bedeutete ein Marine als Freundin zu haben. Natürlich musste Ciri noch vieles Lernen, doch würde ich ihr so gut es ging zur Seite stehen und ihr bei der Sache mit Lena helfen sofern es in meiner Macht stand. „Wir besprechen das gleich, Ciri.“ Meinte ich freundlich und sie nickte dann und verstummte wieder sodass wir den Worten von Riana lauschen konnten. Sie verkündete das wir in 45 Minuten ablegen würden, so lange hatten wir Zeit unsere Leute an Bord zu holen sowie die Vorbereitungen abzuschließen. Keiner von uns hatte Fragen bisher, da es ja nur eine Versorgungsmission war, also entließ uns Riana ziemlich schnell wieder in die Abteilungen. Die Sache mit Baumgartner jedoch würde sicherlich noch ein unangenehmes Nachspiel haben, denn die Wut die Riana am Anfang ausstrahlt war nicht nur sichtlich gewesen sondern hatte ich diese auch deutlich gespürt bei ihr.
=Å=U.S.S. Prophecy=Å=Deck 5=Å=Büro der CMO=Å=
Auf dem Weg zurück zur Krankenstation hatten ich mich schon ein wenig mit Ciri unterhalten bis wir schließlich in der Krankenstation angekommen waren und sie fragte „Wie habt ihr beiden,…“ mit den Beiden meinte sie Jean und mich „… euch eigentlich kennengelernt?“ ich lächelte sanft „Das war damals auf Betazed, ein paar übermütig Herrschaften, welche dort zu Besuch waren, meinten mir zu nahe u kommen. Als ich dann energisch mit einem „Nein, danke. „ auf Abstand gehen wollte hatten sie dies wohl nicht für bare Münze gehalten. Bis schließlich Jean das Wort ergriff. Sie war dort ebenfalls zu einem Ausbildung zu Besuch. Als die Kerle Jean sahen waren sie sofort verschwunden und ich bedankte mich freundlich bei ihr.“ Ciri lachte „Die Marines haben ein allen dafür und Mediziner zu retten, was.“ Ich grinste „Nun das war nur das erste Mal, solche Sachen kamen noch mehrmals vor und irgendwie hatte ich das Glück das Jean jedes Mal in der Nähe war. Nach dem 3. Mal lud ich sie zum Essen ein, als kleines Dankeschön für die vielen Male der Rettung. Doch lehnte sie ab da es für sich eine Selbstverständlichkeit war. Erst nachdem mein Haus sie offiziell zu einem Abendessen einlud, bekam ich sie wieder zu Gesicht. Sie war damals schon sehr dienstbeflissen und das hat sich bis heute nicht geändert. Mit Lena hast du da schon etwas mehr Glück, sie ist offen für alles und nicht ganz so verbissen mit dem Corps verheiratet wie Jean.“ Ciri sah mich an „Wie meinst du das? Jean und Riana sind doch verlobt soweit ich weiß?“ fragte sie und ich nickte „Ja, aber der Weg dorthin war verdammt Hart und Steinig für die beiden.“ Erklärte ich und Ciri wurde nachdenklich. „Dann habe ich wohl wirklich Glück das Lena wenigstens schon mal zugegeben hat gewisse Empfindungen für mich zu haben.“ Erneut nickte ich. „Ja in der Tat, aber lass mich weiter erzählen, dann verstehst Du vielleicht auch Lena ein wenig mehr. Durch meine Freundschaft mit Jean habe ich verdammt viel über die Gepflogenheiten im Corps gelernt und werde dir dieses Wissen gern weitergeben. Wenn du das möchtest?“ fragte ich und sah sie an.

-Tbc-
Commodore Faedré Delavere
schreibt
Lieutenant Commander Faedré Verreuil
Medizinerin und Counselor an Bord der Starbase G-001 "New Hope"
sowie
Colonel Miranda Hernandez
Chefstabsmedizinerin der Marines an Bord der Starbase G-001 "New Hope"
Liebe, wie es dir gefällt - Kushiel
Schülerin der ehrwürdigen und unvergessenen Michaela Quinn
Antworten