PRO - Lt Mitchell Montgomery - DCTO - RPG02 Log 11 – SD: 21303.1122

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Ty Johnson
Beiträge: 31
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 00:57

Mo 13. Jul 2020, 10:14

PRO - Lt Mitchell Montgomery - DCTO - RPG02 Log 11 – SD: 21303.1122


Erwähnte Personen:

Direkt: LTCMDR Christine Baumgartner, CPT Riana Seymore, COL Jean Torrent,
Indirekt: Alle Abteilungsleiter
NPCs: /

Wortzahl: 1192

Thema: The Prophecy Diaries Part Eleven: The Principals Office

____: USS Prophecy Deck 1 Konferenzraum :___

Kurz darauf betrat Captain Seymore den Konferenzraum in dem mittlerweile alle Abteilungsleiter, sowie alle Stellvertreter, saßen. Naja außer Christine. Ich war als einziger Repräsentant der Technik anwesend. Der Blick des Captains ruhte kurz auf mir und ich rechnete schon damit dass mich ein Gewitter erwartete, doch dieser blieb aus. Es war alles andere als angenehm für mich, dass meine Abteilung so unterrepräsentiert war und auch eine gewisse Wut auf meine Vorgesetzte regte sich in mir. Doch das würde ich persönlich mit ihr besprechen, denn nach außen hin waren wir ein Team und ich würde nicht dafür sorgen dass sich dieser Eindruck ändert. Denn immerhin war Christine Lieutenant Commander und Leiterin der Abteilung, somit hatte sie deutlich mehr Freiheiten als ein Lieutenant der ihr zufällig als Stellvertreter zur Seite gestellt wurde. Die einzige Spitze des Captains hatte sich auf Baumgartner direkt bezogen. Wenn ich so darüber nachdachte hatte ich nichts falsch gemacht, außer anzunehmen mit Führungsoffizieren seien nicht die Stellvertreter gemeint. Doch dann hätte mich der Comruf des Captains ja nicht ebenfalls erreicht. Ich musste meine Unsicherheit in solchen Dingen dringend überdenken und loswerden, denn wenn mich in einer kritischen Situation Zweifel ereilten, konnte dies für alle schlimme Folgen haben.
„Keine, gut. Wegtreten.“ War der Befehl vom Captain und alle erhoben sich obwohl offenkundig war, dass noch ein paar Fragen offen geblieben waren. Doch der gereizte Unterton von Seymore und die einschüchternde Präsenz der XO waren ausreichend um alle Führungsoffiziere davon zu überzeugen lieber die Klappe zu halten. Wir erhoben uns und verließen den Konferenzraum. Vor der Tür erhoben sich Gespräche unter den Offizieren. Der allgemeine O-Ton ließ vermuten, dass man nicht gerade einverstanden war mit der Ernennung von Colonel Torrent. Doch ich konnte das nicht so ganz nachvollziehen. Torrent erschien mir zwar Streng, aber gemäß dem Flurfunk hatte sie einen ausgezeichneten Ruf als Offizier, naja solang man sich an das Protokoll hielt und seine Befehle minuziös befolgte. Doch dass sollte eigentlich für keinen echten Flottenoffizier ein Problem sein. „Baumgartner an Montgomery. Treffen Sie mich vor dem Bereitschaftsraum des Captains.“ – „Verstanden, Ma’am. Gibt es Probleme?“ – „Ich hoffe für Sie das nicht. Was haben Sie denn bei dem Meeting angestellt? Der Captain hat mich eben unverzüglich zu sich beordert.“ Verdutzt ging ich mental das Gespräch noch einmal durch. Ich war mir sicher, ich hatte nichts falsch gemacht. „Das Meeting verlief, abgesehen von ihrer Abwesenheit eigentlich ohne besondere Vorkommnisse, Ma’am.“ – „Naja egal, kommen Sie zum Bereitschaftsraum. Baumgartner Ende.“

___: USS Prophecy Deck 1 Bereitschaftsraum des Captains :___

Kurze Zeit später stand ich vor dem Bereitschaftsraum und wartete auf die Cheftechnikerin. Keine zwei Minuten nach meinem Eintreffen trat auch sie aus dem Turbolift und kam auf mich zu. „Na dann wollen wir mal.“ Sagte Sie ging an mir vorbei und betätigte den Türsummer worauf hin sie hinein gebeten wurde. Sie nickte mir zu und ich folgte ihr. Schon als die Tür sich geöffnet hatte, konnte ich auf der anderen Seite Colonel Torrent sehen. Erstaunt sah sie mich an. „Lieutenant, ich glaube mich recht zu entsinnen, dass der Captain nur Lieutenant Commander Baumgartner zu sich gebeten hat.“ Sagte Sie streng zu mir. Innerlich zuckte ich kurz zusammen. Auch davon hatte Christine mir nichts gesagt. Sie hatte es so klingen lassen, als ob wir beide angefordert worden waren. „Es tut mir Leid, Colonel. Ich habe lediglich die Anweisung befolgt Commander Baumgartner hier zu treffen.“ Ich sah ihr direkt in die Augen. Natürlich würde ich wenn Zeit dafür war eine Massage für meinen Nacken brauchen denn Torrent überragte mich bei Weitem. Zu meiner eigenen Überraschung hielt ich dem Blick des Colonels stand. Ich würde mich nicht von ihr rumschubsen lassen. Ich hatte meine eigenen Befehle und solange der Colonel oder der Captain diese nicht aufhoben oder mir andere gaben, würde ich sie befolgen. Somit hatte ich genau in diesem Moment jedes Recht hier zu sein. Die Augen von Torrent verengten sich. „Na gut Lieutenant.“ Sie nickte mir zu. Christine schaltete sich ein: „Ich dachte mir, es sei effizienter Lieutenant Montgomery mit zubringen, Captain.“ – „Ah ha. Und wie kommen Sie auf den Gedanken Lieutenant Commander?“ – „Naja, aus dem Timing ihres Comrufs. Unmittelbar nach dem Meeting haben Sie mich zu sich zitiert. Da dachte ich, vielleicht hat Lieutenant Montgomery etwas damit zu tun und so spare ich mir die Zeit ihn über seine Fehler aufzuklären.“ Es fühlte sich an wie eine Ohrfeige. Sie hatte mich ans Messer geliefert. Und nicht nur dass, sie schubste mich auch noch auf die Klinge und das in Anwesenheit des Captains und des ersten Offiziers. „Seine Fehler, Lieutenant Commander? Könnten Sie das vielleicht genauer erläutern?“ Das wars die Prophecy hatte noch nicht abgelegt und nicht nur der Einsatz sondern auch meine Karriere waren dann wohl vorbei. Der Captain würde gleich dem Colonel befehlen mein Quartier von Marines räumen zu lassen und wenn ich es nicht vor dem Start von Bord schaffte mich aus einer Luftschleuse zu entsorgen. „Naja, der Lieutenant ist noch recht unerfahren in seiner aktuellen Funktion, ich dachte vielleicht hat er für Unruhe oder Störungen beim Meeting gesorgt?“ Auf diese Aussage trat Stille in den Raum. Schwere Stille und gefühlt konnte man die Anspannung die vom Captain und sogar dem ersten Offizier ausging quasi schneiden. „Captain dürfte ich vielleicht etwas anmerken?“ sagte Colonel Torrent betont höflich. Seymore nickte. „Wissen Sie Lieutenant Commander, Lieutenant Montgomery hat bereits viele Jahre als stellvertretender Cheftechniker gedient. Vor seiner Zeit auf der Jupiter Station. Wieso wissen Sie so etwas nicht über ihren ranghöchsten Untergebenen? Immerhin wissen Sie seit 3 Tagen von ihrer Ernennung und hätten mehr als genug Zeit gehabt sich mit den Stärken und Schwächen ihres Teams zu befassen. Ich bin vor nicht einmal zwei Stunden ernannt worden und habe mir trotzdem die Zeit genommen die Akten aller Führungsoffiziere zumindest zu überfliegen um einen Eindruck von den Offizieren zu bekommen mit denen ich am engsten zusammen arbeiten werde. Nehmen Sie sich die Zeit und lesen Sie die Akten Commander.“ Ich war erstaunt. Colonel Torrent wusste von meiner Zeit auf der Excalibur. Also wurde sie doch ihrem Ruf gerecht. „Die einzige Verfehlung von Lieutenant Montgomery ist, dass er es nicht geschafft hat Ihnen einzubläuen dass man gefälligst erscheint wenn der Captain ein Meeting ansetzt. Egal wie unbequem es ist. Sie können froh sein jemanden wie ihn in ihrem Team zu haben.“ Setzte Captain Seymore hinzu. Sie sah auf und mich dadurch direkt an. „Lieutenant, ich danke Ihnen für ihre Arbeit. Bitte beaufsichtigen Sie die letzten Vorbereitungen ich möchte pünktlich ablegen. Commander Baumgartner wird Sie dann gleich ablösen damit Sie auf die Brücke können. Ich würde das Gespräch aber jetzt doch lieber unter sechs Augen fortführen.“ – „Aber natürlich Ma’am.“ Sagte ich schnell und verließ das Büro des Captains so schnell ich konnte, ohne hektisch oder panisch zu wirken. Hoffte ich zumindest.


TBC
Lieutenant Mitchell Montgomery - Kaffeefetischist der Starbase New Hope
Antworten