NH - Ensign Harok, TEC - MLog 05 - Stardate: 21305.0753

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Mi 15. Jul 2020, 06:33

NH - Ensign Harok, TEC - MLog 05 - Stardate: 21305.0753
Personae: Lt Mitchell Montgomery, LtCmdr Christine Baumgartner
Erwähnt: Lt. Her'De'R
Wörter: 986

=== USS PROPHECY === Hauptmaschinenraum === Isolineare Chipbank ===

Jeden einzelnen Chip kontrollieren? Sichtkontrolle und Trikorderscan? Das war wohl das, was die Menschen Overkill nannten. Einer von ihnen hätte das vielleicht als Strafarbeit abgetan, aber ich wusste es besser. Montgomery, auch wenn er intellektuell und moralisch nicht unbedingt als Führungspersönlichkeit taugte, hatte doch mein Genie er- und als solches anerkannt. Und genau deswegen mir eine Aufgabe übertragen, bei der fast alle menschlichen und, bei aller Bescheidenheit, auch vulkanischen Techniker eingeschlafen wären.
Ich nicht.
Natürlich hätte ich mich am liebsten umgedreht und an meiner Hauptsensorenkontrolle gearbeitet, aber Befehl ist Befehl.
Und wenn ich ihn für sinnvoll erachte, befolge ich ihn.
Aufs Wort.
Chipsatz 3418 von 5912 durchlief gerade dieselbe gründliche Überprüfung wie alle seine 3417 Vorgänger, als sich mein Kommunikator zu Wort meldete.
"Ensign, Sie sollten sich ja beim CTO melden. Also, ich glaube, der perfekte Zeitpunkt dafür ist, wenn sie von ihrer Besprechung mit der Captain zurückkommt. Nur so ein kleiner Tipp.".

Das war eine Überraschung. Eigentlich sogar so etwas wie ein Friedensangebot von Lieutenant Montgomery. Entweder wollte er es sich mit mir gut stellen, und sich so auf die Zukunft vorbereiten, in der zweifellos ich sein Vorgesetzter sein würde, oder er hatte wirklich eingesehen, dass er mich falsch eingeschätzt und unter meiner Würde behandelt hat.
Was mir natürlich nichts ausmachte.
Die Sache mit dem verletzten Ego ist den primitiveren Lebensformen vorbehalten.
Aber ich beschloss, die Hand nicht auszuschlagen und ihm eine zweite Chance zu geben.
"Danke, Sir. Ich weiß das wirklich zu schätzen. Übrigens, ich bin schon bei Chipsatz 3418 von 5912."
Ein kurzes Schweigen in der Leitung, dann ein räuspern.
"Sie haben ernsthaft 3400 Chipsets doppelt kontrolliert?
"3418 von 5912, Sir. Und Sie erhalten zu jedem einzelnen einen ausführlichen Bericht von mir."
Noch einmal kurzes Schweigen.
"Das ist ja toll. Montgomery out."

Gut, dass er sich darüber freute. Denn noch hatte er mehr Pins als ich am Kragen.

Ich war gerade bei Chipsatz 3969 von 5912 angelangt, als ich hörte, wie die Türe zum Hauptmaschinenraum aufging. Ich riskierte einen Blick durch die Sichtfenster des Pausenraumes hindurch - und tatsächlich, schon sah ich die CTO aus dem Turbolift kommen, direkt an den Hauptenergiesystemen vorbeistampfen und in ihr Büro marschieren. Erstaunlich schnell, und mit einer seltsamen rötlichen Gesichtsfärbung. Vermutlich irgendeine emotionale Reaktion.
Freude?
Glückseligkeit?
Schwer einzuschätzen, wenn man diese nutzlosen und manchmal gefährlichen Emotionen nicht teilte. Aber dafür hatte man ja menschliche Untergebene, ah, ich meine Kollegen, streng genommen sogar noch Vorgesetzte wie Montgomery. Ich beschloss, seinen Tipp zu befolgen und machte mich auf dem Weg - nicht ohne im Vorbeigehen noch beim Warpkern nach dem Rechten zu sehen.
Nicht dass es meine Aufgabe war, aber wenn man schon der einzige wirklich kompetente Techniker an Bord ist, dann verpflichtet das.


=== USS PROPHECY === Hauptmaschinenraum === CTO Büro ===

"Ensign Harok meldet sich wie angeordnet, Ma`am!"
Ein Blick, der gerade eben auf die Tischplatte vor ihr gestarrt hatte, als ob sie ein Eigenleben besäße, richtete sich nun auf mich, seltsam langsam und irgendwie auch lauernd. Ihre Wangen waren nicht nur rot gefärbt, nein, in ihren Augen war auch ein gewisses Funkeln vorhanden, das ich mir nicht erklären konnte.
Vielleicht hatte ich die Rotfärbung missdeutet, vielleicht war sie ja gerade in der Brunft oder sowas, wie auch immer Menschen ihr Pon Farr erleben. In dem Fall war es vielleicht keine gute Idee gewesen, mit meinem guten (also, im Vergleich zu Terranern und so) Aussehen hier einfach so herein zu spazieren.
Ich blickte mich kurz um, suchte nach einer Kanne oder zumindest einem Glas kalten Wasser, mit der ich mir sie im Notfall vom leib halten konnte.
Gottseidank war dies nicht nötig.
"Ensign, Sie wissen, warum Sie hier stehen, nicht wahr?"
Ich nickte.
"Selbstverständlich. Es geht um die Verbesserungen, die ich in meiner ersten Schicht durchgeführt habe..."
Ich überlegte kurz, und beschloss, die Karten auf den Tisch zu legen.
"...und vielleicht auch um das eine oder andere kommunikative Missverständnis, das ich mit meinen Kollegen dabei hatte."
Baumgartner schnaubte. Wahrscheinlich eine Art Ventil, um ihre Gefühle loszuwerden.
Ich versuchte, möglichst unattraktiv auszusehen, sicher ist sicher.
Sehr schwierig, aber es gelang mir.
"Ja, so könnte man es auch nennen. Die Sicherheit hat dafür das Wort Sabotage verwendet, und Ihre direkten Vorgesetzten waren nicht amüsiert. Auch nicht über die Art von Berichten, die Sie über sie erstellen."
Ich zog meine linke Augenbraue hoch.
"Mit Verlaub, Ma`am, ich habe die Sensorenauflösung über das Maximum hinaus verbessert."
"Und dabei vitale Schiffssysteme beeinträchtigt."
Das stimmte, wenn man Waffen als vital ansah.
Tat ich aber nicht.
Sie seufzte.
"Ensign, wenn ich den Luxus einer Wahl hätte, würde ich Sie zurück auf die Station, und von dort mit dem nächsten Shuttle zurück auf die Erde bringen lassen."
Das war erstaunlich.
"Warum, Ma`am? Gibt es einen Notfall im Sternenflotten Hauptquartier, der meine Expertise vor Ort erfordert?"
Sie verdrehte die Augen, eine Geste, die ich schon so oft bei Menschen gesehen hatte, die mit mir zu tun haben.
Andererseits- sie war nicht nur Mensch, sondern auch Bajoranerin. Eine NOCH emotionalere Spezies, zudem noch von Aberglauben geprägt. Und was die intellektuellen Fähigkeiten betraf...
...nun, formulieren wir es höflich und professionell: Ich beschloss, möglichst deutlich und langsam zu sprechen, und auf allzu komplizierte Wörter zu verzichten, ihrer auch sehr engen Wortwahl entgegen zu kommen.
"Ensign, können Sie einen Befehl befolgen? Nein, werden Sie jeden Befehl befolgen, egal ob er von mir, Lieutenant Montgomery oder dem von ihnen verunglimpften Lieutenant Her'De'R kommt?"
Also, das traf mich jetzt wirklich beinahe.
Ich spürte einen Anflug dessen, was Menschen wohl Entrüstung nennen würden.
"Selbstverständlich, Ma`am!"
ich überlegte kurz.
"Außer natürlich, der Befehl steht in Widerspruch zu geltendem Recht der Sternenflotte..."
Sie knurrte kurz.
"Ja, gut, davon abgesehen..."
Ich überlegte weiter.
"...oder, natürlich, wenn ich ihn für unlogisch halte. Oder dumm. Oder..."

Weiter kam ich nicht.

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten