PRO - Petty Officer 1st Class Gerry McKennly - Sec - MLOG15 Stardate: 21324.1792

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Gerry McKennly
Beiträge: 55
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 09:28
Wohnort: Mörbisch am See

Mo 3. Aug 2020, 16:56

PRO - Petty Officer 1st Class Gerry McKennly - Sec - MLOG15
Stardate: 21324.1792
Personen: Lieutenant Ertl, Colonel Torrent, Sergeant Major Lewis
NPCs: Lieutenant Junior Grade Medwen, Crewman Hoex, Corporal Alec McGuinnes (Erwähnt), Master Chief Petty Officer of StarFleet Gaius Karan Agarthon, Lieutenant Commander Thomas Roberts
Wörter: 690

--- USS Prophecy, Deck 9, Hauptwaffenkammer ---

Soweit hatte ich alles beisammen und sortiert. So das man die Ausrüstung richtig entnehmen konnte.
"Petty Officer 1st Class McKennly, erscheinen sie in 15 Minuten auf Holodeck 1." ging mein Comgerät an. "Ja verstanden Sir, in 15 Minuten am Holodeck 1. McKennly Ende."
Also fing es jetzt an, eine Vorbereitende Einsatzsimulation. Na dann. Ich schnappte mir mein Medkitrucksack und schnallte ihn mir am Rücken. Ich schaute mich noch mal um, und vergewisserte mich das alles richtig verstaut war. Dann ging ich aus der Waffenkammer in Richtung Holodeck. Aber zuvor machte ich einen Abstecher in mein Quartier und holte mein persönliches Equipment.


--- USS Prophecy, Deck 6, Bugsektion, Holodeck 1 ---

Nach einer Ansprache von Colonel Torrent und von Lieutenant Ertls ging es an die Analyse unserer bisherigen Übungen.
Das Hologitter verwandelt sich in einen sehr dichten Dschungel mit einer hohen Felswand und in der Nähe hörte man das Meer rauschen. Ein Szenario mit Menschen und Nausikaaner wurde generiert. Menschen und Nausikaaner waren mit Disruptoren und Phaser bewaffnet und ein Geisel war zu erkennen. Doch es war mehr zusehen. Es kommt auf die Details an. Da kam mir wieder eine Erinnerung von mein alten Herr auf. Der mich schon als Kind damit genervt hatte. Er sagte immer "Du musst auf die kleinsten Details achten." Beim begutachten des ganzen Szenarios sahe ich einige dieser Details.

Zum Beispiel bemerkte ich eine markante stelle bei den holographischen Lieutenant. Der Riss auf der Seite. Schon unbewusst hob ich meine Arm. John sah mich und nickte mir zu.
"Sir, die Ausbeulung auf Ihrer Uniform..."
Fing ich an und der Lieutenant sah sich entgeistert an. "Nein, Sir, an ihrem holographischen Gegenüber. Die Ausbuchtung am ohnehin schon stattlichen Bauch, direkt neben diesem scheinbar zufälligen Riss, durch den aber eine Hand verflucht schnell reingreifen könnte..." Ich überlegte kurz um die richtige Schlussfolgerung zu treffen.
"..ich tippe auf eine verdeckte Waffe. Und darauf, dass Sie nicht die Geisel, sondern der eigentliche Anführer sind."
Der Lieutenant lächelte anerkennend und führte diese Schlussfolgerung weiter.

"Was würde das den Gegnern bringen?"

Da ergriff ein weiblicher Marine die Initiative und führte meinen Gedanken in Worte aus. Ich schielten zu ihr. Es war Sergeant Major Lewis. Sie ist gut dachte ich mir anerkennend. Nicht wie die 2 Meter hohe Hohlbirne neben ihr. Aber egal. Die Ausführung war zwar etwas direkt aber zielgenau und Präzise .
John nickte anerkennend und wandte sich an Lieutenant Commander Thomas Roberts der mit seinen PADD die Computer Analyse mit den neuen Parameter mitteilte.
Sehr interessiert lauschte ich der Analyse vom Computer und ich bin nicht ganz einverstanden damit. Denn die Phaser konnte man so einstellen das sie eine betäubende Streuwirkung erzielten. So könnte man mit nur einem Schuss mehr Personen treffen und niemand wird verletzt. Aber das behielt ich für mich. Bin in letzter Zeit eh schon zu sehr aufgefallen.
Dann übernahm Lieutenant Ertl wieder das Wort. Er wandte sich zu den Marines und erklärte ihnen unsere Vorteil. Aber auch wie die Übung noch weiter gehen sollte.

".... deswegen wird für die folgende Übung die Hauptkampfgruppe von Ihnen geführt und bemannt, die Vorhut und Nachhut bilden je zwei Sicherheitskräfte, die Vorhut zusätzlich durch einen von Ihnen verstärkt. Zusätzlich......."

Ah OK das ist gut. Vorhut war schon immer meins.
Mit einen vereinten "Jawohl, Sir!" kam es zum Ende der Unterweisung und wir wurden eingeteilt. Damit die eigendliche Übung begann.
Lieutenant Junior Grade Medwen drehte sich zu uns und überlegte kurz bevor sie anfing zu reden. " McKennly und Hoex, sie bilden die Vorhut." Innerlich freute ich mich über diese Gelegenheit. Vor allem das Hoex mit dabei war. Der Ferengi hatte nämlich das beste Gehör von uns allen und auch weil die Vorhut mit einen Marine verstärkt wurde. "Maxwell und Agarthon ihr bildet die Nachhut."
Jetzt bin ich nur gespannt, wer von den Marines in die Vorhut abgestellt wurde.
Antworten