PRO - Petty Officer 1st Class Gerry McKennly - Sec - MLOG16 Stardate: 21327.1475

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Gerry McKennly
Beiträge: 55
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 09:28
Wohnort: Mörbisch am See

Do 6. Aug 2020, 13:45

PRO - Petty Officer 1st Class Gerry McKennly - Sec - MLOG16
Stardate: 21327.1475
Personen: Lieutenant Ertl, Sergeant Major Lewis, Colonel Torrent
NPCs: Crewman Hoex, Corporal Alec McGuinnes
Wörter: 698


--- USS Prophecy, Deck 6, Holodeck 1 ---


Mein Blick wanderte über die anwesenden Secler und Marines. "Crewman Hoex, haben sie heute ihre Ohren gründlich gesäubert?" fragte ich den Ferengi und er grinste mich schelmisch an. " Aber sicher doch und das sogar sehr gründlich." meinte der Crewman. "Das ist auch gut so. Denn heute werden wir unseren wer zeigen.... Ach nee das ist jetzt nicht euer Ernst?!?..... " ich sah wie Corporal Alec McGuinnes von Colonel Torrent zu uns geschickt wurde und Sergeant Major Lewis ein breites grinsen aufsetzte. "..... Der 2 Meter Typ und Schultern so breit wie ein Kasten, soll bei uns in der Vorhut sein? Der bahnt sich ja selber seine Schneise durch den Dschungel. Also leise und verstohlen sein können wir vergessen. Naja machen wir das beste daraus. Sehen wir es positiv, wir haben unseren eigenen Vorblocker mit." meinte ich zum Crewman und ich grinste ihn an.
" Na Corporal McGuinnes, alles fit im Schritt....." versuchte ich meine Nervosität zu überspielen. "Halts maul McKennly. Sind dir die gängigen Handzeichen geläufig? Ach egal, aufpassen! Das heißt Stopp, das Deckung, das Achtung, das........" entgegnete mir der Corporal und zeigte uns paar Handzeichen. Sicher nur die wichtigsten und die gängigsten. Aber das ist schon etwas. Nun wir sollten ja ein Team bilden. Zwar nur für jetzt und vielleicht dann auch am Planeten. Doch Zusammenarbeit ist jetzt wichtig. Mit einem nicken zeigte ich McGuinnes das ich alles verstanden hatte. Nicht ganz überzeugt dreht er sich
Achselzuckend um und überprüft seine Ausrüstung. Das gleiche begann ich auch.

Die Führungsoffiziere verließen das Holodeck und begaben sich in den beobachtungsraum.
Der Corporal schaute uns an und ich gab mit dem Handzeichen ok und unsere Abmarschbereitschaft kund.
Sogleich verschwanden wir im dichten Dschungel. McGuinnes bewegte sich überraschend geschickt und leise durchs Unterholz. Auch vom Crewman Hoex und mir hörte man nichts. Ich erinnerte mich an die Lektionen die mir mein alter Herr immer bei Ausflügen gab. "Du musst fast wie ein Storch gehen und langsam, mit Gefühl durch die weichen und lockeren Schichten des Bodens deinen Fuß schieben. Bist du festen Boden spürst. Beziehungsweise suche dir Stellen wo wenig Laub und Äste liegen." meinte er immer.
Des Öfteren blieb der Corporal stehen und blickte sich um. Direkt hinter ihm ging Hoex und als Schlusslicht bewegte ich mich so leise ich konnte. Das gelang mir nicht immer, da mir die Übung dazu fehlte. Noch etwas, was auf meine trainingsliste kam.

Wir bahnen uns leise ein Weg durch den Dschungel. Mir rann der Schweiß über mein Rücken hinunter. Aber nicht nur durch die Simulierte feuchte Wärme sondern auch durch die ungewohnte Bewegung. Aber da muss ich durch. Immer wieder blieb der Crewman stehen um zu lauschen. Hin und wieder schüttelt er den Kopf. Bis der Corporal stehen blieb und wir uns hin hocken. " Was ist Crewman, warum schütteln sie ihren Kopf? Was hören sie? Raus mit der Sprache. " fragte ihn McGuinnes "Ich höre immer wieder ein leises surren. Entweder es steht ein Generator irgendwo oder das Hologitter hat einen leichten Defekt in der Holomatrix. Es ist nur etwas verwirrend." erklärte der Ferengi " Da schon wieder. Aber jetzt höre ich vor uns noch andere Geräusche." fügte der Crewman noch hinzu.
Sofort reagierte der Corporal und lauschte selber in den Dschungel hinein. Auch ich versuchte etwas zu hören oder verdächtigen Bewegungen zu erkennen. Dann deutete McGuinnes mit Handzeichen das wir warten sollen und er kurz nach sah.
Da erhob sich Crewman Hoex aus seiner Deckung und lief den Corporal nach. Ich konnte rein Garnichts machen. Denn wenn ich etwas dagegen unternommen hätte wären wir alle geliefert gewesen. Der Crewman durfte das Handzeichen falsch verstanden habe. McGuinnes merkte es zu spät. An seinen Gesichtsausdruck konnte man seine Gedanken lesen. Beim letzten Schritt löste Hoex eine Falle aus und beförderte ihn paar Meter weiter nach hinten. Als er unsanft landete lag er wie gelähmt am Boden. Sofort nahm ich meinen Trikorder und Scannte ihn ob er sich verletzt hatte. Zum Glück war er nur bewusstlos.
Antworten